Benutzernamen ändern

Diskutiere Benutzernamen ändern im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern, finde aber nichts dazu. Kann mir da Jemand weiter helfen? LG

  1. #1 röls kawana, 27.05.2018
    röls kawana

    röls kawana Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern, finde aber nichts dazu.

    Kann mir da Jemand weiter helfen?

    LG
     
  2. #2 andruscha, 27.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.487
    Das kannst Du nicht selbst machen, sondern Du mußt Dich bei uns melden.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.149
    Zustimmungen:
    1.911
    Ich hoffe, dass es einen Hinweis auf den ursprünglichen Benutzernamen geben wird!
     
  4. #4 andruscha, 27.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.487
    Nein. Aber auch die früheren Beiträge des Users erscheinen dann ja unter dem neuen Namen.

    Eine Weile lang konnten die Benutzer den Usernamen auch selbst ändern, ich nehme an, das haben viele auch mitbekommen. Seit geraumer Zeit geht es wieder nur über die Moderatoren / den Admin, und nur mit entsprechender Begründung.
    Das ist seitdem die erste Anfrage.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.149
    Zustimmungen:
    1.911
    Und wie soll manfrau das dann in Zusammenhang bringen?
     
  6. #6 andruscha, 27.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1.487
    Naja, alle Beiträge derselben Person erscheinen ja unter einem Namen. Das würde ich einen Zusammenhang nennen, oder?

    Und wie geschrieben: Es gab eine ganze Zeit die Möglichkeit, den eigenen Namen nach belieben zu ändern. Diese Möglichkeit wurde jetzt nicht exorbitant genutzt, aber es kam vor. Auch ohne irgendwelche Hinweise. Und auch ohne irgendwelche Hinweise hat man als Leser mitbekommen, dass da jemand seinen Namen geändert hat.
     
  7. #7 Tschörgen, 27.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    10.813
    Zustimmungen:
    9.087
    Was sollte dann da im Namensfeld stehen? Z.B. Raider heißt nun Twix? :confused::D Oder Nenni3.0
    Mir wäre es Wurst wie er/sie sich nennt. Wichtiger ist mir was er/sie schreibt.
     
    DocBrown und andruscha gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7.149
    Zustimmungen:
    1.911
    Zum Beispiel.
    Wie Fiat ist Chrysler, Thyssen ist Krupp, Metro ist Real, Penny ist Rewe, ... ;)
     
  9. #9 renemuenster, 22.06.2018
    renemuenster

    renemuenster Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Wenn wir mehr Wert auf Inhalte legen würden als auf Namhaftigkeit, sollte es niemanden jucken, ob jemand den Wunsch umsetzen lässt, seinen Nick zu ändern. Die engsten "Buddies" werden die Änderung schon mitbekommen, und für spätere Leser ist es ohnehin egal, wie die Schreiberin vor ihrer Namensänderung mal hieß. ツ
     
  10. #10 nenni 2.0, 22.06.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.122
    Zustimmungen:
    12.116
    Als ich damals meinen "Änderungsanfall" hatte und auf nenni 2.0 wechselte, sind alle Fotos/Beiträge/PN etc. gleich danach mit dem neuen Alias wieder erschienen.
    Und ich denke, daß auch bei Namenswechsel eine gewisse Wiedererkennung da ist.
     
  11. #11 Determann, 22.06.2018
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    245
    Ja genau, oder zum Beispiel Rolf G. heißt nun ...
    Absolut, zum Beispiel bei der immer wiederkehrenden Frage nach den Versandkosten nach Schweden etc.
    Gruß Determann
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Benutzernamen ändern

Die Seite wird geladen...

Benutzernamen ändern - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Roaster Giesen W15 and Giesen Destoner for sale

    Roaster Giesen W15 and Giesen Destoner for sale: Roaster Year: 2106 appr. burner hrs: 200 Features: Fast Cooling system Color Raw grey, with design wood handles "Zebrano" Cropster Code enabled...
  2. Titel des Themas ändern

    Titel des Themas ändern: Kann man den Thementitel nicht mehr ändern? Früher ging das beim Bearbeiten eines Posts. Ich habe aber dort nichts mehr gefunden.
  3. Qickmill QM67 PID Parameter ändern

    Qickmill QM67 PID Parameter ändern: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem: Die Dampftemperatur soll 124°C betragen. Beim ersten Aufheizen liegt die QM weit darüber (135°C) -...
  4. Umbau von Vibra auf Rota: Düse / Gicleur ändern?

    Umbau von Vibra auf Rota: Düse / Gicleur ändern?: Die wesentlichen Teile sind bestellt und unterwegs. Sobald sie da sind, beginnt der Umbau, und ich werde natürlich mit zahlreichen Bildern...
  5. Präfix ändern bei Gesuchen

    Präfix ändern bei Gesuchen: Hallo, leider finde ich keine Option um mein Kaufgesuch bzw. Präfix zu editieren. Würde es gerne auf erledigt setzen. Wenn mir jemand sagt, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden