Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen

Diskutiere Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebes Forum, im Mercado in Hamburg Ottensen trinke ich bei meinem Stammitaliener sehr gern meinen Espresso. Er betreibt eine Fiorenzato DUCALE...

  1. #1 Cremafrank, 10.08.2012
    Cremafrank

    Cremafrank Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    im Mercado in Hamburg Ottensen trinke ich bei meinem Stammitaliener sehr gern meinen Espresso. Er betreibt eine Fiorenzato DUCALE (soweit ich das erkennen kann) sowie seit neuestem eine nagelneue Fiorenzato Mühle F64E (Direktmahler).
    Als Bohne verwendet er BENVENUTO Espresso.
    Das Ergebnis ist einfach sensationell - dieser Espresso ist der beste den ich jemals getrunken habe. Sehr samtig und intensiv (aber nicht bitter oder so)
    Ich persönich versuche mit meiner Izzo Alex Duetto und Quamar Mühle und den gleichen Bohnen das Ergebnis zu reproduzieren - ich komme nicht ran!
    Woran kann das liegen?
    Wurde die Maschhine bei meinem Italiener möglicherweise auf genau diesen Kaffee vom Maschinenaufsteller eingestellt? Wie machen die das nur?
    Was mir auffällt ist, dass das Sieb (Standard 7gr) mit nur sehr wenig Kaffee
    befüllt wird (ist nach dem Tampen max. halbvoll). Wie kann man mit sowenig
    Pulver so ein Ergebnis erzielen? Bei mir gibt das sofort Channeling.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Vielen Dank und schönes Wochenende aus Hamburg
    Frank
     
  2. #2 Namotrip, 27.08.2012
    Namotrip

    Namotrip Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen

    Moin Frank,
    nicht direkt zu deiner Frage, aber: wo genau ist der Italiener im Mercado? Ich habe gestern mal geguckt, aber keinen gefunden. Oder meinst Du die Eisdiele im ersten Stock? Würde da auch gerne mal den Espresso probieren.

    Gruß Namotrip
     
  3. #3 Cremafrank, 28.08.2012
    Cremafrank

    Cremafrank Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen

    Hallo Namotrip,

    der Italiener heisst "Momento Giusto" und befindet sich im Erdgeschoss, ziemlich in der Mitte der Läden/Restaurants:

    [​IMG]
    (ich hoffe, dass Einfügen des Bildes hat funktioniert - bei mit ist nur ein X zu sehen)
    Melde Dich doch mit Deinen Eindrücken....

    Viele Grüsse
    Frank
     
  4. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen

    Bin bei dem Italiener ab und an mal zum Mittagessen und trinke gerne einen Espresso oder Cappuccino hinterher. Man kann sich direkt neben die Maschine setzen und gut zugucken. Bemerkenswert lässig läuft das Tampern ab - im Vorübergehen einmal ohne nennenswerten Druck gegen den Stempel - bei meiner Brikka zu Hause wende ich schon mehr Druck an (meine Signatur ist nicht up-to-date). Das Resultat finde ich zwar ganz ordentlich, aber im Umfeld gibt's nach meinem Empfinden bessere Alternativen . Cappuccino wird meistens unter einem Milchschaumgebirge versteckt.

    Ich finde die Leute nett und das Essen lecker, dem Kaffee würde ich in Schulnoten aber nur eine 2- geben - ist halt Geschmackssache :cool:
     
Thema:

Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen

Die Seite wird geladen...

Benvenuto Espresso in Hamburg Ottensen - Ähnliche Themen

  1. Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe

    Bosch Benvenuto B60, es fährt nur Brühgruppe: Hallo! ich habe eine Bosch Benvenuto B 60 und folgendes Problem: nach dem Aufheizen kommt Hinweis "betriebsbereit", nach dem Betätigen...
  2. Bosch Benvenuto B65

    Bosch Benvenuto B65: Hallo Leute! Habe ein Bosch B 65 und folgende Unklarheit: Das Gerät dampft zeitweise stark, es dauert sehr lange, bis nach dem Drücken der...
  3. Fiorenzato/Benvenuto vs. Izzo Alex/Benvenuto

    Fiorenzato/Benvenuto vs. Izzo Alex/Benvenuto: Liebes Forum, bei meinem Lieblingsitaliener ist eine ältere, 2 gruppige Fiorenzato Espressomaschine mit einer Fiorenzato Mühle (Dosierer) im...
  4. Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert

    Bosch benvenuto b30 Brüheinheit blockiert: Ich habe bei meiner B30 nachdem der Kaffee schon sehr dünn geschmeckt hat den Mahlkegel + Mahlring V3 bei Komtra bestellt und nach deren...
  5. bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE

    bosch/siemens benvenuto surpr. defekt - HILFE: Hallo Community, seit rund vier Jahren bin ich im Besitz der Benvenuto B60. Nach rund zwei Jahren war das komplette Heizelement defekt, was sehr...