Beratung 1 oder 2 Mühlen

Diskutiere Beratung 1 oder 2 Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag an Alle, ich bin aktuell meine Küche etwas aufzurüsten. In der Endausstattung sollen folgende Maschine vorhanden sein: 1. Moccamaster...

Schlagworte:
  1. #1 TheGreenhorn, 03.10.2016
    TheGreenhorn

    TheGreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag an Alle,

    ich bin aktuell meine Küche etwas aufzurüsten. In der Endausstattung sollen folgende Maschine vorhanden sein:

    1. Moccamaster mit Glaskanne
    2. wahrscheinlich SAB Nobel

    Im ersten Schritt soll die Kaffeemaschine Moccamaster angeschaft werden.

    Nun stell sich die Frage ob ich die beiden Geräte mit einer Mühle bedienen kann oder ob elektrische zwei Mühlen besser wären.

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    Gruß

    TheGreenhorn
     
  2. #2 silverhour, 03.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Zwei Mühlen sind besser. Alleine schon aus Komfortgründen.
     
  3. #3 TheGreenhorn, 03.10.2016
    TheGreenhorn

    TheGreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Und welche Mühle für Kaffee ist da zu empfehlen ?
     
  4. #4 Aeropress, 03.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die hier wäre für Filter so mit das beste (in dem Preisrahmen) https://www.kaffee-netz.de/threads/mahlkoenig-vario-w.102968/ Ansonsten kann man schon mit einer Mühle auskommen solange die keinen Totraum hat und single Dosingfähig ist. typischerweise Handmühlen. benutz mal ein wenig die Suchfkt. da gibts schon tonnenweise Infos dazu warum wieso und was wozu. ;)
     
    quick-lu gefällt das.
  5. #5 DB00201, 05.10.2016
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ich fahre mit folgendem zwei Mühlen Set-Up sehr gut: eine elektrische Mühle für meine Hauptanwendung (Siebträger) und eine Handmühle (kein Totraum) für gerade mal Lust drauf und häufig wechsel Dinge wie Aeropress, Brikka, Cold Drip, French etc. Wenn es in Urlaub geht kommt die dann natürlich auch mit... Und wenn hier mal der Strom ausfällt dann komme ich mit meinem Gaskocher auch noch zu einem Kaffee ;-)
     
  6. #6 TheGreenhorn, 06.10.2016
    TheGreenhorn

    TheGreenhorn Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    @DB00201 welche Handmühle hast Du denn im Einsatz ?

    LG
     
  7. #7 DB00201, 06.10.2016
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ich habe eine Feldgrind. Die würde ich jederzeit wieder kaufen allerdings nicht mehr bei Knock direkt. :mad: Die dort bestellte kam nie an. Ich habe sie dann nochmal wo anders bestellt. Vorteil ist das ich flexibler bin und sie nicht so teuer war wie eine zweite elektrische. :cool: Früh morgens oder spät nachts wecke ich auch keinen damit :D
     
Thema:

Beratung 1 oder 2 Mühlen

Die Seite wird geladen...

Beratung 1 oder 2 Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Mühlenberatung: SD oder GbW?

    Mühlenberatung: SD oder GbW?: Moin! Nachdem ich für mich die Frage der Maschine (Xenia ist bestellt) geklärt habe, bewege ich mich mal hier im Forum als Neuling in den...
  2. Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?

    Mühlenberatung Lelit Fred, Eureka Specialita oder oder oder?: Hallo, nachdem ich meine Silvia verkauft hatte und auf Kapsel umgestiegen bin, kam wieder die Lust auf richtigen Espresso. Nun bin ich Besitzer...
  3. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  4. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...
  5. Kaufberatung KVA oder Siebträger

    Kaufberatung KVA oder Siebträger: Guten Tag liebe Gemeinde, wir haben einen KVA von Delonghi seit 8 Jahren, welcher nunmehr Probleme macht, sodass wir überlegen uns etwas neues...