Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf

Diskutiere Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz, dies ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe. Da meine alte Saeco Aroma Siebträgermaschine letzte...

  1. #1 cschramm23, 09.12.2018
    cschramm23

    cschramm23 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz,
    dies ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe.
    Da meine alte Saeco Aroma Siebträgermaschine letzte Woche kaputt gegangen ist, möchte ich jetzt in etwas hochwertiges investieren.
    Ich habe mich schon etwas informiert und bin nun auf ein Angebot für eine gebrauchte Bezzera BZ10 für 670 € gestoßen (siehe Foto).
    Das Alter habe ich angefragt, der Verkäufer schreibt jedoch, dass die Maschine sehr gut gepflegt sei und vor 6 Monaten eine Inspektion hatte.

    Ist der Preis gerechtfertigt? Den Neupreis konnte ich nicht so recht herausfinden.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank.
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Neupreis der BZ10 gibts überall im Netz und auch bei den Preisvergleichsmaschinen. Als Annahme würde ich vom heutigen Preis ca. 100- 150Euro abziehen. Mal so als Idee.

    Trotzdem sollte der Besitzer das Kaufdatum offenlegen. Tut er dies nicht, würde ich die Finger davon lassen.

    Ansonsten findest du grundsätzliche Infos zur Bz10 im Kaffee Wiki
     
  3. #3 The Rolling Stone, 10.12.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Zum Wert einer Maschine gehen die Meinungen oft weit auseinander. Was man dafür bekommen kann - vor allem wenn es um Maschinen geht die öfter verkauft werden - zeigt die SuFu des großen Online-Auktionshauses bei der erweiterten Suche - Haken bei "beendete Angebote" setzen und schon sieht man was verkauft wurde und was zu welchem Preis stehen blieb.
     
    Tigr gefällt das.
Thema:

Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf

Die Seite wird geladen...

Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  2. Kaufberatung um die bezzera bz10

    Kaufberatung um die bezzera bz10: Moin, ich bin ja hier im Forum bisher immer nur in Zusammenhang mit der Pavoni Professional aktiv gewesen. Das ist nach wie vor die ultimative...
  3. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

    Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  4. Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht

    Beratung u.o. Bezzera BZ10 oder ähnlich von Neuling gesucht: Hallo Community, erstmal Glückwunsch zu diesem Forum und zum Umgang untereinander. Ich schreibe euch nichts Neues, aber in anderen Foren geht es...
  5. Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM

    Kaufberatung Bezzera BZ09/BZ10 + BB005 TM: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich still hier mit und beschäftige mich mit dem Thema Siebträgermaschine. Ich bin öfters aufgrund des...