Beratung: E61-Maschine und Mühle bis 1700€

Diskutiere Beratung: E61-Maschine und Mühle bis 1700€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich habe mich als Siebträgerneuling schon eine ganze Weile im Forum belesen, mich von wissenden Freunden beraten lassen und meine...

  1. #1 Pumpito, 28.10.2015
    Pumpito

    Pumpito Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe mich als Siebträgerneuling schon eine ganze Weile im Forum belesen, mich von wissenden Freunden beraten lassen und meine nahegelegenen Händler besucht, so daß ich nun endlich gerne zuschlagen möchte...

    Mein Preislimit liegt bei 1700€ für Mühle und Maschine. Ich möchte die Geräte gerne neu kaufen - zumindest die Maschine. Gerne aber auch beides neu und das beim Händler vor Ort - wovon es in Köln ja glücklicherweise einige gibt, so daß das Herstellerangebot nicht eingeschränkt sein sollte.
    Ich möchte mich bereits jetzt vernünftig ausstatten, damit ich in den nächsten Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach kein Upgrade brauche und viele Jahre Spaß an der Langlebigkeit der Maschinen habe.

    Viele der passenden Threads sind doch schon etwas betagt, weswegen ich gerne noch einmal eine aktuelle Meinung/Empfehlung der Profis hätte, die sich ja hier offensichtlich tummeln ( - bin begeistert von diesem Forum!).

    Aufgrund meines Trinkverhaltens ist meine Entscheidung bereits auf einen Zweikreiser/2B-System gefallen.
    Die Technik und Optik der E61-Maschinen haben mich hier überzeugt.

    Meine derzeit favorisierte Maschine wäre eine Vibiemme Junior HX (- insbesondere deswegen, da hier von mehreren Seiten das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis betont wurde).
    Als Mühle ist die ECM Casa derzeit mein Topfavorit.

    Was denkt Ihr? Gute Kombination? Gute/schlechte/falsche Wahl?

    Das Einzige, was mir bei den Zweikreisern/2B-Maschinen noch etwas zu denken gibt, ist die Wartung. An vielen Stellen im Forum wurde beschrieben, daß insbesondere die Entkalkung für den Laien nicht trivial ist.

    Ich freue mich auf Eure Kommentare. Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus!
     
Thema:

Beratung: E61-Maschine und Mühle bis 1700€

Die Seite wird geladen...

Beratung: E61-Maschine und Mühle bis 1700€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  3. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...
  4. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  5. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...