Beratung ECM Mechanika vrs Synchronika

Diskutiere Beratung ECM Mechanika vrs Synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich benötige Entscheidungshilfe beim Kauf. Habe mich grundsätzlich für die Marke ECM entschieden Kann mich aktuell noch nicht...

  1. #1 jmw_mannheim, 28.04.2021
    jmw_mannheim

    jmw_mannheim Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich benötige Entscheidungshilfe beim Kauf.
    Habe mich grundsätzlich für die Marke ECM entschieden
    Kann mich aktuell noch nicht zwischen der Mechanika und Synchronika entscheiden.
    Letztlich habe ich Bedenken, dass die Synchronika wegen Elektrik/Elektronik unter Umständen anfälliger gegen Störungen ist, oder haltet Ihr meine Bedenken für unbegründet.
    Vorab danke für hilfreiche Rückmeldungen.
    VG aus Mannheim

    Habe den Kauf bis zu meiner Pensionierung hinausgezögert. Während meines Berufslebens hatte ich den meisten Kaffee im Büro getrunken. Eine eigene Maschine lohnt daher erst jetzt wirklich.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die halte ich bei dieser simplen Technik für weitestgehend unbegründet. Die funktionalen Vorteile eines Dual Boiler überwiegen für mich.

    Bedenke auch eine angemessene Mühle, ohne die geht nichts.

    Ansonsten dürfte sich bzgl. der E61 Oldtimer seit deiner Beratung in 2017 nicht viel getan haben, außer dass Lelit zwischenzeitlich ein Paddle entwickelt hat, welches ECM auch zum Nachrüsten anbietet.

    Du willst aber jetzt auch wirklich Espresso und/oder Cappuccino und nicht bloß „Kaffee“, oder?
     
    jmw_mannheim gefällt das.
  4. #4 jmw_mannheim, 28.04.2021
    jmw_mannheim

    jmw_mannheim Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Klar, zu 99% Espresso, Cappuccino und Latte.
     
Thema:

Beratung ECM Mechanika vrs Synchronika

Die Seite wird geladen...

Beratung ECM Mechanika vrs Synchronika - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V

    Kaufberatung ECM Mechanika V Slim vs Rocket Mozzafiato V: Hallo zusammen, ich weiß, dass ähnliche Themen bereits besprochen wurden, einige Punkte sind für mich aber noch unklar. Wir stehen vor dem Kauf...
  2. Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?

    Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?: Hallo Ihr Lieben, verfolge schon seit ein paar Wochen mit großem Interesse die Beiträge hier und konnte schon viel lernen. Danke dafür! Bin nun...
  3. Kaufberatung für Geschenk, Zweikreis, Preisgegend ECM Mechanika IV

    Kaufberatung für Geschenk, Zweikreis, Preisgegend ECM Mechanika IV: Hallo zusammen, ich möchte meinem Mann ein Geschenk machen zu einem besonderen Ereignis. Espressomaschine soll es werden, genauer gesagt eine...
  4. Kaufberatung Rocket Cellini vs. ECM Mechanika IV

    Kaufberatung Rocket Cellini vs. ECM Mechanika IV: Hallo, möchte mir gerne eine Rocket Cellini oder ECM Mechanika IV zulegen. Welche findet ihr besser bzw. Was seht ihr für vor und Nachteile?...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...