Beratung - Ecm oder isomac

Diskutiere Beratung - Ecm oder isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine Espressomaschine zu kaufen und bin nun etwas hin und her gerissen. 1. gibt es einen...

  1. #1 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken eine Espressomaschine zu kaufen und bin nun etwas hin und her gerissen.
    1. gibt es einen Unterschied zwischen Isomac und ECM außer dem Preis
    2. muß es unbedingt die millennium bzw technica sein oder geht auch die Giada bzw. Casa
    3. was ist der Unterschied zwischen technica und Casa
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    P.S. kennt jemand einen guten LAden in Ingolstad, Nürnberg oder München?

    Grüße Martin
     
  2. #2 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wenn du wert auf Qualität und ein gute Verarbeitung, exzellenten Caffe und noch ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben willst vergesse die Namen ECM und Isomac wieder und überlasse sie MediaMarkt und Kaufhofbesucher und steige ein in die Lieger der Italiener wenn du einen Chrombomber (E61) oder eine schöne 2 Kreismaschine gibt es bessere Tips
     
  3. #3 Nightstalker, 17.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Also ich wüsst nicht was eine einer ECM oder Isomac verkehrt wäre, mit ECM hab ich zwar auch keine Erfahrung aber die Isomac Maschinen sind nicht so übel, ich weiß ja nicht von welcher Preisklasse wir reden aber wenns was kleines sein soll dann glaub ich sind Giada, Venus oder Zaffiro sicher ok.

    Klar wenn du wirklich höchste Ansprüche hast dann solltest du dir was anderes überlegen... vielleicht eine "neue" Faema E61 oder sowas aber da reden wir von Preisen ab 3.000,- € also vielleicht solltest du dir nochmal gedanken machen was du ausgeben willst und was du dir um dein Geld erwartest dann fällts sicher leichter ;)

    Ich persönlich hab mich für die lowend (und lowcost) einstiegsvariante entschieden: Giada + Bazzar Callas

    Kann noch keine genauen Urteile fällen da die Mühle noch nicht da ist und ich derzeit nur gemahlenen Illy zur Verfügung hab aber wenn man ihn schön tampert dann bekomm ich auch damit einen halbwegs brauchbaren Espresso mit halbwegs brauchbarer Crema hin. Zwar komm ich nicht ganz an die ~1 ml/Sekunde Extraktionszeit weil der Kaffee etwas zu grob sein dürfte aber immerhin ;)

    Das ganze kostet inkl. 2 Kg Kaffee (nach Wahl) bei meinem Vertrauenshändler 450,- € und macht für den Anfang Spaß und die Ergebnisse sind qualitativ sogar mit dem fertig gemahlenen Kaffee weit über dem was man im 0815 Kaffeehaus oder der Bar von gegenüber bekommt.
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Nürnberg: Tasskaff
    München: Azzarello (bzw. für die Oscar Koob Logistik)

    Lass die Finger von ECM, da zahlst Du definitiv zuviel für den
    Namen. Isomacs bekommt man gelegentlich günstig, aber vom Hocker haut sie mich auch nicht.
    Schau Dir lieber ne Bezerra oder ne Oscar an.
    Alle Zweikreiser (Oscar, BZ99, Giotto, Technika, Millenium) können guten Espresso und Capu, die Einkreiser (Giada, Casa) würde ich als Vieltrinker meiden, da lange nicht so temperaturstabil und für mich viel zu umständlich beim Schäumen.

    Amüsier Dich mal mit der Suchfunktion, es sind immer wiederkehrende Fragen.

    cheers
    afx
     
  5. #5 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    danke füe deine ehrlich Antwort, Gaggia CC heißt Classic Coffee?
     
  6. #6 *Frank*, 17.11.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Sag' doch mal, was Du ausgeben möchtest, dann kann Dir vielleicht besser geholfen werden!? :;):
     
  7. #7 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    ich wollte eigentlich um die 500,- ausgeben´, können aber wohl auch 700 werden
     
  8. #8 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    1.) was ist wichtiger optik oder kaffee
    2.) trinkst du lieber reinen espresso oder milchkaffevariationen
    3.) kannst du an der maschine selber was machen oder bist du auf den service vom Händler angewiesen
    4.) was willst du ausgeben
    5.) die Mühle nicht vergessen eine gute Mühle schlägt mit ab €150 - 200 min zu Buche ohne eine Mühle kannst du dir eine Senseo oder wie auch immer kaufen
     
  9. #9 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    zu 1. wichtiger ist der Kaffee aber häßlich sollte sie auch nicht sein
    zu 2. wir trinken häufig Milchvariationen
    zu 3. ich bin handwerklich ganz geschickt
    zu 4. 500-700,-€
    zu 5. okay nehme ich dann auch noch, soweit war ich noch nicht
     
  10. #10 Nightstalker, 17.11.2004
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja um 500,- (inkl. Mühle) ist die Giada (~300,-) oder die Gaggia CC (~370,-) wohl das beste was du bekommen kannst?!

    Wenns 700,- sein dürfen könnt sich vielleicht eine Oscar ausgehen aber auch nur wenn du bei der Mühle sparst ;)

    Die Isomacs sind hald durch die Bank optisch sehr schön (find ich) klassischer Edelstahllook, einfache und schlichte Bedienelemente. In den höheren Preisregionen denk ich aber auch dass man sein Geld anderswo besser anlegen kann wenn die Optik nicht wichtig ist ;) Schön sind sie nämlich schon wenn ich das mal sagen darf.

    Eins is klar, wenn du 10 oder mehr Espressi oder gar Cappucini pro Tag zubereiten willst bzw. auch mal mehrere "zugleich" dann musst du allemal tiefer in die Tasche langen, da solltest du einer der zuvor genannten 2Kreisigen nehmen, die fangen so bei ~650,- glaub ich an wenn mich nicht alles täuscht.
     
  11. #11 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    okay dann bleiben nur 2-kreismaschinen übrig
    NouvaSimonelli Oscar
    [img:post_uid0]http://www.espresso-machine-superstore.com/Images/250x400/Nuova_Simonelli_Oscar_Espresso_Machine.jpg[/img:post_uid0]
    in München bei Kooplogistik (Vertragshändler)
    in Freising gibt es einen Bezzera Händler der hat BZ99
    [img:post_uid0]http://www.barazi.com.au/images/bnine.jpg[/img:post_uid0]
    die auch in frage kommt
    oder mit E61 brühkopf eine LaScala butterfly

    [img:post_uid0]http://www.bkkfood.com/choicecoffee/images/LascalaButterfly.JPG[/img:post_uid0]
     
  12. #12 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    potentielle Mühlen :
    Demoka M203
    [img:post_uid0]http://www.internetto.de/internetto-de/Artikel/0108101.jpg[/img:post_uid0]
    Innova
    [img:post_uid0]http://www.wogancoffee-shop.co.uk/catalog/images/innova-grinder-spout.jpg[/img:post_uid0]
    Nouva Simonelli Grinta
    [img:post_uid0]http://www.azzarello.de/intern/imgs/pic_21_11-14_4304.jpg[/img:post_uid0]
    Nouva Simonelli MCF
    [img:post_uid0]http://www.1st-line.net/mas_assets/full/MCFBlk.jpg[/img:post_uid0]
     
  13. #13 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    herzlichen Dank für die vielen Bilder und deine mühen.

    du selber hast eine gaggia?
     
  14. #14 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    haben ja aber benutzt wird sie zur zeit von meiner schwester in Köln in München habe ich die Oscar und die Wegamühle
     
  15. #15 espressomartin, 17.11.2004
    espressomartin

    espressomartin Gast

    Kennt jemand von Euch die Demoka M-821 und kann mir etwas darüber sagen?
     
  16. #16 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    demoka kaffeemaschinen fürchte ich wirst du hier niemanden finden allg. zu Demoka ist die qualität äusserst Spanisch ziemlich schwankend
     
  17. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu der Demoka Maschine kann ich auch nur sagen das die Angaben die in dem Ebay Angebot stehen sich ganz gut anhören, kennen tue ich die Maschine aber auch nicht.
    Von daher dürfte sie von der Austatung im Bereich anderer gute Einkries Maschinen liegen.

    Allerdings sind die Angaben in dem Ebay Angebot wiedersprülich zur Demoka Website.
    Bei Ebay: 300mL Messingboiler
    Demoka: 250 stainless steel

    Das ein Crema Filter dabei ist finde ich sehr iritierend, so etwas brauchen Maschinen dieser Klasse eigentlich nicht, und ist eher bei billigeren Maschinen üblich.

    Mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht.

    Gruß, Olaf
     
  18. #18 Gaggia_User, 17.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ich würde eine Maschine kaufen bei der du ohne probleme Ersatzteile wie z.B. Brühkopfdichtungen kaufen kannst ohne für jedes Kleinteil lange Lieferzeiten und hohe Ersatzeilpreise in kauf zu nehmen



    Edited By Gaggia_User on 1100726880
     
  19. h02244

    h02244 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hy ! Ich kann Dir - sowohl aus optischen als auch aus geschmacklichen Gründen - in der von Dir gewählten Preisklasse die E61 Alternativen (...ich hasse das Wort Chrombomber), insbesondere die Butterfly, sehr empfehlen. Eine Bekannte von mir hat sich die Butterfly vor wenigen Tagen angeschafft und ich muss sagen, dass ich vom Preis/Leistungsverhältnis extrem angetan bin.
    Grüße aus Wiesbaden; Nils
     
  20. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ersatzteile sollten eigentlich bei allen hier besprochenen Maschinen kein Problem sein. Bei der Demoka eventuell eher, weil sie in Deutschland kaum vertrieben wird (die Maschine, die Mühle gibts hier recht häufig).
    Allerdings ist in den Maschinen eigentlich fast immer das selbe drinne, und von daher kann man häufig auch Ersatzteile andere Hersteller benutzen.

    Falls du bereit bist etwa 700-750 Euro inklusive Mühle auszugeben, und dich optisch mit der Oscar anfreunden kannst, denke ich das du hiermit sehr gut beraten wärst.
    Wenn dir das zu teuer ist, würde solltest du dir überlegen ob du eher eine gebrauchte nimmst, oder eher eine Einkreismaschine.

    Bei den Einkreisern ist wohl die Rancilio Silva mit die beste, viel billiger als die Oskar ist sie aber auch nicht.

    Gruß Olaf
     
Thema:

Beratung - Ecm oder isomac

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ecm oder isomac - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung][Reparatur- oder Kaufberatung]Isomac Brio defekt was nun?

    [Vorstellung][Reparatur- oder Kaufberatung]Isomac Brio defekt was nun?: Ich wünsche einen guten Morgen mit einem gelungenen Kaffee. Mein morgen war leider nicht so gut, denn unsere Maschine hat gestern den Geist...
  2. Kaufberatung: Isomac Tea oder Bezzera BZ07

    Kaufberatung: Isomac Tea oder Bezzera BZ07: Hallo Zusammen, bin schon länger auf der Suche nach einem Zweikreiser (Espresso für mich Cappu für meine Liebste) und nun bei einem Elektromarkt...
  3. Kaufberatung ISOMAC TEA (AIII) oder QuickMill Vetrano

    Kaufberatung ISOMAC TEA (AIII) oder QuickMill Vetrano: Kaufberatung Siebträgermaschine Ciao freunde, so ich habe mich jetzt endlich entschlossen mir eine Maschine zu kaufen. Ich habe jetzt 2...
  4. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  5. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...