Beratung - für einen überforderten Einsteiger

Diskutiere Beratung - für einen überforderten Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Beratung - für einen überforderten Einsteiger Hi, schon mal vielen Dank - hab ich auch schon gesehen - lohnt sich denn der Mehrpreis für ein...

  1. #21 Markenmehrwert, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Beratung - für einen überforderten Einsteiger

    Im Budget ist z.B. ein Bundle von der Bezzera Giulia.

    Anstelle des Mehrpreises zur ECM würde ich eher eine Rocket Cellini Evolutione nehmen. Die hat dann einen Tank umschaltbar auf Festwasseranschluß und eine Rotationspumpe sowie eine großen Sirai Pressostaten. Ein Freund hat die gerade gekauft und ist, nach Jahren einer frustrierten Astoria CKX Nutzung, total begeistert. Also dieser Mehrpreis lohnt dann.
    Wenn nun kein Wunsch auf einen Dualboiler aufkommt, bist du damit laaaange glücklich. Z.B. hier gibts in Potsdam vielleicht auch besagte Geräte und unter "La Spaziale" einen Dualboiler zu sehen, wenn die Preissteigerung noch etwas weiter gehen darf ;-)

    Wegen der Aufheizzeit: Entweder eine Zeitschaltuhr verwenden, oder Dualboiler wie die La Spaziale Vivaldi, da ist die Hitze gleich in der Brühruppe. Oder einen Einkreiser mit Leerbezügen auf Temperatur bringen.
    Oder eine Thermoblockmaschine nehmen und die evtl. Nachteile in Kauf nehmen. Leider wird diese Zeitforderung immer wieder gestellt, mit immer den gleichen Antworten...

    Gruß
    M.
     
  2. #22 marc_1979, 22.10.2011
    marc_1979

    marc_1979 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beratung - für einen überforderten Einsteiger

    hallo stefan,

    just my 2 cent: ich habe im gleichen shop (und sogar vor ort im lager, da relative nähe aus hannover) eine quickmill 02835 - thermoblock und integrierte mühle - gekauft und bin begeistert.

    ja, es gibt nachteile eines thermoblocks
    genauso wie nachteile eines einkreisers und nachteile eines zweikreises

    für mich war die entscheidende frage: gesamtbudget ausgeben und im nachgang falsche entscheidung getroffen zu haben? ich habe mich erst einmal für den sanften einstieg entschieden: quickmill thermoblock.

    meine freundin und ich trinken mittlerweile fast ausschliesslich espresso (damit ist die schwache dampfleistung eines thermoblocks unerheblich), der espresso schmeckt mind genauso gut wenn nicht besser als aus einem zweikreiser der gehobenen klasse (bezzera mitica, gleiche bohne, gleiche mühle...)

    also, nimm das nur als anregung - hab das gefühl beim lesen, dass du dein budget hättest lieber nicht nennen sollen, denn jetzt kommen lauter empfehlungen, die sicher super sind - am anfang jedoch vielleicht ein wenig überfordern.

    ich gebe zu, dass mich nach dem einstieg mit der quickmill auch der upgrade-wahn gepackt hat. ich für meinen teil würde jedoch eine bezzera-maschine und eine eureka mühle wählen. so subjektiv ist das alles.

    der shop ist übrigens 150% empfehlenswert.

    gute nacht und schönes we
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 22.10.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Beratung - für einen überforderten Einsteiger

    Zeitschaltuhr ist die Devise. Die La Spazziale braucht auch mindestens 30 Minuten und Leerbezüge helfen überraschenderweise gar nicht so viel, wie man denkt.

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Beratung - für einen überforderten Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Beratung - für einen überforderten Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Kaufberatung für einen Einsteiger

    Kaufberatung für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich habe noch keine Erfahrungen und würde mir gerne meine erste Siebträger kaufen. Aktuell bin ich bei der ECM Technika V Profi...
  3. Kaufberatung für einen Anfänger

    Kaufberatung für einen Anfänger: Hallo liebes Forum Ich lese mittlerweile einige Zeit täglich in diesem Forum, was mein anfängliches Budget was ich ausgeben möchte um ein...
  4. Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling

    Kaufberatung für einen Siebträger-Neuling: Hallo, Ich bin kompletter Neueinsteiger beim Thema Siebträgermaschinen, habe aber durchaus Lust, mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich suche...
  5. (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger

    (Kaufberatung) Siebträger für einen Einsteiger: Hallo zusammen, nach dem ich schon mehrere Wochen bzw. Monate hier im Kaffee-Netz mitgelesen und mich zusätzlich auch im Internet zum Thema...