Beratung für gebrauchte Super Jolly

Diskutiere Beratung für gebrauchte Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe KN Mitglieder, mir wurde eine gebrauchte Super Jolly angeboten und ich benötige eine kleine Beratung, worauf ich beim Kauf achten sollte....

  1. lph48

    lph48 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Liebe KN Mitglieder,

    mir wurde eine gebrauchte Super Jolly angeboten und ich benötige eine kleine Beratung, worauf ich beim Kauf achten sollte.

    Die Maschine ist 10 Jahre alt, ein Jahr lang in der Gastro gelaufen, danach privat.
    Malscheiben sind noch original, dürften aber laut Besitzer noch in Ordnung sein.
    Der Lack ist außen bis auf ein paar kleine Macken in gutem Zustand und auch sonst macht die Maschine einen recht gepflegten Eindruck.
    Es handelt sich um die verbreitete Doser Variante.

    Gibt es etwas bestimmtes worauf ich beim Kauf einer 10 Jahre alten Mühle achten sollte und was darf sie denn eurer Meinung nach kosten?

    LG und dankeschön für eure Hilfe!
     
  2. #2 DaBougi, 06.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.607
    Die original Scheiben kosten ca 35 Euro, Nachbau ab 20.
    Reinigen kann man wohl fast alles, in den Motor kann man nicht hineinschauen, ist aber eher für die Ewigkeit. Ich hatte eine Gastrobetriebene SJ, eigentlich kann da ausser Lack, Hopper etc wenig kaputt werden was man nicht merkt (wie ein defekter Motor)

    Je nach Zustand würde ich sagen 100 bis 300 Euro...obwohl um 300 hier im KN schon zum On demand Mahler (Likörtrichter) umgebaute, gereinigte etc angeboten werden. Für mich wäre bei 150 Schluss, durchschnittliche Abgerocktheit angenommen, aber das ist nur persönliches Empfinden

    Edit: wenn es preislich im Rahmen bleibt, wirst du sie hier wsl notfalls auch wieder los
     
    lph48 gefällt das.
  3. lph48

    lph48 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Danke für die ausführliche Antwort!

    Falls sonst noch jemand interessiert ist, auf einem österreichischen Kleinanzeigenportal werden aktuell durch eine Lagerräumung in Tirol Super Jollys in allen Zuständen von neu bis gebraucht zu wirklich sehr guten Preisen verkauft.
     
  4. #4 onluxtex, 08.03.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    5.221
    vielleicht ist mal ein neuer Anlaufkondensator fällig, auch der kostet nicht die Welt und ist problemlos zu bekommen.
     
Thema:

Beratung für gebrauchte Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Beratung für gebrauchte Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Beratung: Gebrauchte Bezzera Unica PID und Demoka Minimoka 203 für 750€ kaufen?

    Beratung: Gebrauchte Bezzera Unica PID und Demoka Minimoka 203 für 750€ kaufen?: Moin Moin, ich überlege gerade an der Anschaffung einer gebrauchten Ersatzmaschine, da ich meinen Siebträger in der anderen Wohnung stehen habe....
  2. Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee

    Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee: Euch allen einen schönen Sonntag und erst einmal ein großes Danke für all das Kaffeewissen welches ihr hier zur Verfügung stellt. Nachdem ich...
  3. Kaufberatung Mühle für helle Röstungen (Espresso)

    Kaufberatung Mühle für helle Röstungen (Espresso): Guten Abend liebes Forum, Falls schonmal jemand genau das gefragt hat bitte einfach einen link schicken.:)Hier kurz meine Wünsche: Die Mühle soll...
  4. Kaufberatung: Espressomaschine für helle Röstungen

    Kaufberatung: Espressomaschine für helle Röstungen: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Nutzer, Erstmal schonmal danke an die, die sich die Zeit zum antworten nehmen. Falls sich meine Fragen wiederholen...
  5. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...