Beratung Gasherd

Diskutiere Beratung Gasherd im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Beratung Gasherd @osti was ist es nun draus geworden? Sorry, ich war einige Tage nicht mehr online, hatte eine Knieverletzung und...

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Beratung Gasherd

    Sorry, ich war einige Tage nicht mehr online, hatte eine Knieverletzung und dementsprechend anderes um die Ohren... mit etwas Glück könnte die Geschichte aber gut ausgehen...

    bzgl des Gasfeldes bin ich immer noch beim o.g. SMEG, das passt zu meinen Anforderungen und ich finde es auch optisch ansprechend. Backofen habe ich wie gesagt keine großen Ansprüche. Da werde ich wohl mal im lokalen Planeten- oder Blödmarkt zuschlagen. Das was ich dort gesehen habe, passte sowohl preislich als auch von den Features.

    Abzugshaube gefällt mir diese von ikea ganz gut: FRAMTID HW380 Dunstabzugshaube - IKEA

    dazu werde ich wohl die Wand zwischen Herd und Abzugshaube mit einer Edelstahlplatte verkleiden zwecks Reinigung.


    für Gaskochfeld und Ofen habe ich mal 1000€ eingeplant, der Anschluss ans Gas sollte laut Monteur so zwischen 150€-200€ liegen, kommt wohl ein wenig auf die Teile an, die er benötigt...

    bzgl der weiteren Küchenschränke bin im Moment etwas planlos. Da es sich um eine Mietwohnung handelt und ich nicht weiß, wie lange ich dort noch wohnen werde, tendiere ich jetzt nicht unbedingt Richtung High-End Budget. D.h. eine frei geplante Miele-Küche wirds wohl nicht werden. Außerdem habe ich als Mann hier auch wohl auch ein Kreativ-Defizit. Ich habe eine bestimmte Vorstellung was mir gefallen könnte, aber wenn ich mir Küchen anschaue, dann tue ich mich sehr schwer mir vorzustellen, wie das bei mir aussieht. Vom Stil her mag ich es gerne etwas rustikaler. Glatte, weiße Hochglanzfronten sind nicht mein Ding. Sehr gut gefallen mir auch offene Schränke, aber da ich keinen Bock habe alle paar Wochen alle Schränke auszuräumen und zu putzen, scheidet das wohl aus. Ich habe aber schon mal eine weibliche Bekannte gefragt, ob sie mich dabei unterstützen mag ;-)

    ich hoffe mal, dass ich mich die nächsten Tage wieder mehr diesem Thema widmen kann...
     
  2. #62 Holger Schmitz, 05.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Beratung Gasherd

    Wenn Du das Kochfeld installieren lässt achte darauf dass das kleine Tütchen mit den Düsen für Flaschengas nicht wegkommt. So kannst Du ggf nach einem Umzug in eine Wohnung ohne Gasanschluss in der Küche das Kochfeld weiter nutzen.

    Grüße
    Holger
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Beratung Gasherd

    Hi,

    für den Gasherd habe ich endlich die Dunstabzugshaube (Abluft) installieren lassen. Muss ich noch eine Abluftsteuerung (die Haube darf nur laufen, wenn das Fenster offen ist) einbauen?

    Wäre kein Problem, ich muss für den Berbel Mauerkasten (fährt automatisch raus wenn die Haube läuft) ohnehin noch eine Logik dranbauen.

    Danke + lg
    blu
    ps vor ein paar Tagen habe ich endlich den Wok eingebrannt und bereits ein paar Mal köstlich gekocht - hurra!
    edit:
    Currypaste + Pute, etwas Sahne (hatte gerade keine Kokosmilch), viel Ingwer, Kardamom, (beides frisch), Pilze, Frühlingszwiebeln, Karotte, Zucchini, chinesische Nudeln
    [​IMG]
     
  4. #64 Augschburger, 22.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Beratung Gasherd

    M.M.n. brauchst Du bei dem (kleinen) Kochfeld keine Automagik. Ich hab's mir vor einiger Zeit schon angewöhnt, erst die Dunstabzugshaube einzuschalten, und dann den Herd. Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ist aber auch eher wegen der Dampferei, nicht wegen der Abgase.
    Um das korrekt zu machen, müsstest Du ja die Gaszufuhr unterbrechen - und da würde ich nicht dran rumbasteln...

    OT: Wie bereitest Du die Leuchtstoffröhre zu? Marinierst Du die noch? Oder kommt die roh in den Wok?
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Beratung Gasherd

    Hallo,
    hab ein gutes Gas-Kochfeld von Neff: hat links ein Kochfeld mit 5 kW für WoK (2kreisig), die anderen 4 Stellen das übliche. Gibt für die Wokstelle einen Aufsatzring, so daß man prima die asiatischen Stahlblech-Woks mit rundem Boden benutzen kann. Selbst bei großem 32er Wok kann man die beiden Brenner rechtsaußen noch benutzen! Ist gut vom Kundendienst eingestellt, 11-kg-Flasche geht ca. ein halbes Jahr.
    Peter
     
  6. #66 Augschburger, 22.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Beratung Gasherd

    Es ging um die Abluftsteuerung...
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Beratung Gasherd

    Sorry, aber weiter hinten noch nicht!!!
     
  8. #68 Holger Schmitz, 23.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Beratung Gasherd

    Hi Blu,
    meines Wissens nach nicht zwingend vorgeschrieben, hast Du jedoch noch einen Ofen/Kamin in der Wohnung muss meines Wissens nach eine solche Schaltung verbaut sein (gibt es zum ankleben an die Fensterrahmen, die Haube kann erst eingeschaltet werden wenn das Fenster offen ist).
    Je nach Leistungsfähigkeit der Haube macht ein geöffnetes Fenster eh Sinn um die Förderleistung zu erhöhen bzw. die Lautstärke zu senken. Die Haube bei mir in der Küche erzeugt einen brauchbaren Unterdruck und im Treppenhaus zischt und zieht es mächtig wenn sie eingeschaltet ist.

    Grüße
    Holger
     
  9. #69 Holger Schmitz, 23.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Beratung Gasherd

    Habe gerade den Schornsteinfeger gefragt (der hatte sich für heute angekündigt ...) laut seiner Aussage ist keine Schaltung notwendig.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hallo zusammen,
    bin mit meinem Smeg immer noch glücklich, habe aber kürzlich Pipitto Konro, siehe home.tokyo-gas.co.jp/living/kitchen/conro/lineup/index.html
    in einem YouTube Video entdeckt. Vorteil ist die Regelmöglichkeit, d. h. Es gibt Kochprogramme (japanischer Reis), vor allem aber kann man sein Essen nicht mehr vergessen (ist mir gestern Abend mit Glühwein passiert, vor einigen Monaten mit Reis).
    Setzt jemand von euch bereits einen Pipitto Konro o. ä. ein?
    LG blu
     
  11. #71 Tschörgen, 17.01.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Schöne Seite. Da muss man die Buchstaben erst fertig malen, oder? :)

    Es hat zwar nicht direkt was mit dem Gasherd zu tun, wollte aber fragen, oben es für diese Fensterschalter
    auch edle Lösungen gibt. Ich muss das leider auch machen lassen. Mein Schornsteinfeger nervt mich schon länger. Jedoch habe ich keine Lust in mein Fenster Löcher rein zu bohren oder ein Kabel zu legen.
    Ich habe seit Jahren so ein Plastikteil rum liegen und weigere mich das anzubringen.
    Alternativ muss ich eine Messung machen lassen und den Beweis hiermit erbringen, dass keine Gefahr besteht.

    Gibt es da was genial einfaches? Ich habe kein Problem meinen Abzug in der Küche elektrisch zu modifizieren.
     
  12. #72 W1cht3lm@nn, 17.01.2016
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Tschörgen und blu gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Unseren Herd finde ich nicht schlecht, bin aber gerade zu Gast in Italien, das sieht dann echt nett aus:
    [​IMG]
    LG blu
     
    Augschburger, Tschörgen und nenni gefällt das.
  14. #74 Tschörgen, 22.04.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    So ähnlich sieht bei uns der Altar in der Kirche aus.
     
  15. #75 Augschburger, 23.04.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Und früher wurde da die Opfergaben drauf zubereitet. :D
     
    nenni gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gibt auch noch einen Backofen dazu (alles von Ilve), rechts im Schrank versteckt sich eine Gefrierkühlkombi.
    [​IMG]
    LG blu
     
  17. #77 Augschburger, 23.04.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Sehr geil! Den Schreiner hätt ich gern zum Freund.
     
Thema:

Beratung Gasherd

Die Seite wird geladen...

Beratung Gasherd - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...