Beratung Gebrauchtkauf

Diskutiere Beratung Gebrauchtkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, Ich habe online diese Maschine entdeckt. Kann aber nicht richtig einschätzen ob sie bereits zu alt ist und wie viel...

  1. #1 Knaubooor, 14.08.2022
    Knaubooor

    Knaubooor Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe online diese Maschine entdeckt.
    Kann aber nicht richtig einschätzen ob sie bereits zu alt ist und wie viel Vertrauen man in die Wartung des Shops haben kann.

    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 Knaubooor, 14.08.2022
    Knaubooor

    Knaubooor Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    n0p3_ gefällt das.
  3. #3 Iskanda, 14.08.2022
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.282
    Zustimmungen:
    18.200
    2009 ist schon etwas länger her. Der Preis wäre mir schon zu hoch. Daran ändert auch nichts die Wartung (weil der Umfang nicht beschrieben wird).
     
  4. #4 silverhour, 14.08.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    11.282
    Der Händler ist bekannt und seriös. Ich selber habe gute Erfahrungen mit denen gemacht als ich nach dem Kauf meiner Maschine ein Problem hatte.
    Den Preis kann und möchte ich nicht bewerten. Bei ernsthaftem Interesse am besten anrufen und nach mehr Details fragen.
     
  5. #5 Gandalph, 14.08.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.939
    Zustimmungen:
    13.801
    hmmm ?!? ...
    - kann man machen, gerade, wenn man selbst etwas schrauben kann.
    - am teuersten wäre ein kommender Defekt an der Heizung, denn dann braucht man einen komplett neuen Kessel mit verschraubter Heizung = ca. 160.-€ ! , falls dieser noch nicht getauscht ist. ( bei den neuen Maschinen/Kesseln wird nur die Heizung getauscht )
    - ansonsten sind Austauschteile und Verschleißteile nicht sooo teuer, und die Maschine ist einfach zu reparieren.

    - ich würde nachfragen, ob das Magnetventil und das Dampfventil in Ordnung sind, und was an der Maschine gewartet wurde - Entkalkung u. welcher Austausch von Teilen ?
    - auch fragen, ob das chassis Rost angesetzt hat, evtl. Bilder zeigen lassen!
    - interessant auch, ob bereits ein neuer Kessel verbaut ist, oder noch der alte mit eingeschweißter Edelstahlheizung in der Maschine steckt.

    - eine neue Silvia kostet beinahe das Doppelte.

    lg ...
     
    Lancer gefällt das.
  6. #6 Knaubooor, 14.08.2022
    Knaubooor

    Knaubooor Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    "Dampfventil Inkl. Rohr werden auf aktuelle Serie erneuert"
    Steht in der Beschreibung.
    Ich werde morgen mal nachfragen wie das mit der Heizung aussieht .
     
  7. #7 langbein, 14.08.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    7.893
    Mit einem Jahr Garantie und Kauf von einem seriösen Händler und einer stattgefundenen Durchsicht finde ich das Risiko überschaubar.
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    676
    Die Maschine ist definitiv eine aus der ersten Serie also eine V1. Nur da gab es den Aufkleber und die Dampflanze ohne Schutzgummi, sie ist demnach von 1997-1998. Ein Händler mit viel Erfahrung sollte dies eigentlich wissen und die Maschine nicht 10 Jahre jünger schätzen. 2009 gab es bereits die aktuelle Dampflanze und den aktuellen Dampfknauf, beides hat diese Maschine nicht.

    Ich habe schon einige Geräte gesehen die von EP gewartet wurden und das war alles nicht perfekt.
    Der Preis ist in Ordnung, wobei ich erwarten würde dass sie sich um den Rost gekümmert haben, was sie ja verneinen.
     
Thema:

Beratung Gebrauchtkauf

Die Seite wird geladen...

Beratung Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Beratung bei Gebrauchtkauf (Rocket Cellini Plus Pid + Mazzer Mini Electronic A)

    Anfänger braucht Beratung bei Gebrauchtkauf (Rocket Cellini Plus Pid + Mazzer Mini Electronic A): Hi zusammen! Erst mal sorry, falls dieses Forum mit solchen Anfragen geflutet wird, aber ich wollte mir gerne eine Zweit/Drittmeinung einholen,...
  2. Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf

    Beratung bei Bezzera BZ10 Gebrauchtkauf: Hallo liebes Kaffee-Netz, dies ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum schreibe. Da meine alte Saeco Aroma Siebträgermaschine letzte...
  3. Kaufberatung Elektra Verve Mini

    Kaufberatung Elektra Verve Mini: Mein DB mit E61 kommt langsam in die Jahre und soll ersetzt werden, auch weil sich mein Kaffeeverhalten geändert hat, es gibt nur noch sehr...
  4. Kaufberatung - Oscar 22

    Kaufberatung - Oscar 22: Hallo, ich suche eine neue Maschine für meinen spärlichen Bedarf von 2-3 Espresso am Tag mit ein bisschen Besuch, stomsparend fänd ich gut. Es...
  5. Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61

    Kaufberatung für Espressomaschine / z.B. E61: Hallo, kurzum, ich hatte jahrelang eine Saeco Aroma Nero (ich bin also schmerzerfahren *gg*) und seit ein paar Monaten habe ich eine Lelit PL82T...