Beratung gesucht: hitzebeständiger Klebstoff für Metallmix

Diskutiere Beratung gesucht: hitzebeständiger Klebstoff für Metallmix im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Schwarmintelligenz, Ich habe einen kleinen Dachschaden an einer Maschine zu beklagen - das obere Tassengitter ist gebrochen... Hier sind...

  1. #1 Sansibar99, 13.03.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Liebe Schwarmintelligenz,

    Ich habe einen kleinen Dachschaden an einer Maschine zu beklagen - das obere Tassengitter ist gebrochen...

    Hier sind Bilder vom Elend:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich überlege, ob ich das Kleben kann - mit 2K-Kleber, sollte Hitzebeständig sein, die Scaldatazze ist direkt drunter.
    Zur Stabilität zusätzlich von unten Drahtleisten mit einkleben?

    Das Gussmaterial ist sehr spröde, hat keine Elastizität... und ist oben verchromt.

    Welche Klebstoffe würdet ihr hierfür empfehlen?

    Grüße ,
    Holger
     
  2. #2 seedmoon, 13.03.2018
    seedmoon

    seedmoon Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Also ich würde ion die Seitlichen Querstreben auf jedes gebrochene Element 2Bohrungen mit Gewinde M5 machen und Edelstahlverstrebungen von Innen anschrauben. Das wird das einize sein das wirklich hält und sich nicht bei Dampf und Hitze löst.

    Gruß Holger
     
    sumac gefällt das.
  3. #3 mechanist, 13.03.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Einen Spezialisten suchen, der sich traut, dass zu schweissen...
     
  4. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    11917422-9FF1-4A04-B96C-C5D2DF1DCE3E.png
     
  5. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Kleben mit LOCTITE 2K-Epoxid Klebstoff

    Und zur Stabilisierung Edelstahlfahradspeichen unter die Stege kleben.

    Mit dem Kleber habe ich ein Motorrad Motorgehäuse erfolgreich geklebt. Das sollte hier auch halten. Härtet graufarben aus ...
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
Thema:

Beratung gesucht: hitzebeständiger Klebstoff für Metallmix

Die Seite wird geladen...

Beratung gesucht: hitzebeständiger Klebstoff für Metallmix - Ähnliche Themen

  1. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  2. Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele???

    Kaufberatung gesucht: Delonghi, Saeco, Miele???: Liebe Community, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir möchten unseren ersten Kaffeevollautomaten kaufen und sind vom endlosen Angebot...
  3. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  4. ECM Showroom Beratung und Verkauf

    ECM Showroom Beratung und Verkauf: Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...