Beratung - Mühle mit 2 Kammern

Diskutiere Beratung - Mühle mit 2 Kammern im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mühle mit 2 Kammern, da ich zwischendurch immer mal wieder unterschiedliche Bohnen verwenden möchte....

  1. #1 ST-Newbie, 12.12.2015
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Mühle mit 2 Kammern, da ich zwischendurch immer mal wieder unterschiedliche Bohnen verwenden möchte. Natürlich könnte ich mir eine Zweitmühle zulegen, will jedoch aus Platzgründen dieses gerade nicht. Momentan habe ich eine Quamar 80 im Einsatz.
    Ich hatte schon mal eine Mahlkönig PRO ins Auge gefasst (die K 30 ist viel zu groß). Jetzt musste ich feststellen, dass Mahlkönig die PRO-Serie eingestellt hat. Weiß jemand, was der Grund dafür ist? Qualitätsprobleme oder zu wenig Verkäufe?
    Gibt es noch Alternativen von anderen Herstellern?
    Danke schon mal für Eure Antworten
    Claus
     
  2. #2 ST-Newbie, 12.12.2015
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Oohps
    Ist denn die Mahlkönig PRO überhaupt geeignet? Ich habe mich da optisch mal von den 2 Kammern im Bohnenbehälter verwirren lassen.:(
     
  3. #3 leupster, 12.12.2015
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    ich würde mir einfach eine handmühle als ergänzung holen wenn das eine option wäre, finde ich für viele unterschiedliche bohnen zwischendurch optimal
     
  4. #4 domimü, 12.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Was helfen dir 2 Kammern Dazwischen leermahlen müsstest du sowieso, wenn du zwei Sorten willst und keine Mischung, Da kannst du einfach einen zweiten Hopper, mit Schieber, dazukaufen.
    Besser halte ich es allerdings,immer nur die tatsächlich für den bevorstehenden Bezug benötigte Bohnenmenge zuzuführen und durchzumahlen.
     
  5. #5 ST-Newbie, 12.12.2015
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    @leupster
    Ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht, allerdings hatte ich einmal eine Hario, da bin ich schier verrückt geworden, denn für feines Pulver musste ich die Mahlscheiben so weit verstellen, dass ich fast nicht mehr kurbeln konnte. Im nachherein habe ich gelesen, dass man die Handmühle hätte evtl. einpendeln/einschleifen sollen.

    @domimü
    Habe ich verstanden, ich glaube ich muss dann doch irgendwie Platz für eine kleine Zusatzmühle schaffen.
    Ich muss das nochmals überdenken.

    Danke schon mal für eure Infos
     
  6. #6 nobbi-4711, 12.12.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Pro ist nicht in dem Sinne geeignet, wie Du Dir das vorstellst. Die hintere "Kammer" ist nur ein Staufach für Zubehör. Die einzige Mühle, die dem entspricht, ist die Mahlkönig K60. Die ist aber so groß, dass Du Dir auch ne kleine Zweitmühle holen kannst.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 ST-Newbie, 12.12.2015
    ST-Newbie

    ST-Newbie Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke Marcus,
    Es läuft alles auf eine Zweitmühle hinaus.

    Claus
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Es gebe noch die Versalb M3. Preis wurde ja vom TE nicht aufgerufen
     
Thema:

Beratung - Mühle mit 2 Kammern

Die Seite wird geladen...

Beratung - Mühle mit 2 Kammern - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  2. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  3. Kaufberatung Handmühle ~50-100€

    Kaufberatung Handmühle ~50-100€: Guten Tag zusammen, ich bin ziemlich Neu in dem Kaffe-Game und möchte mit einer guten Handmühle anfangen mein Kaffe-Setup aufzubauen. Ich habe...
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...