Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit...

Diskutiere Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Willkommen im Club. Mit deiner Auswahl hast du langfristig Ruhe. Viel Spaß beim Ausprobieren und gerne beantworten wir deine Fragen. Denke dran,...

  1. #121 slowhand, 11.01.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Willkommen im Club.
    Mit deiner Auswahl hast du langfristig Ruhe. Viel Spaß beim Ausprobieren und gerne beantworten wir deine Fragen.
    Denke dran, dass die Mühle auch ein paar Gramm zum Einmahlen braucht.
     
    PG1988 gefällt das.
  2. PG1988

    PG1988 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    57
    Die Erstinbetriebnahme ist erfolgt. Ich arbeite noch an einem trinkbaren Espresso.
    Bei der Einstellung der Magnifico war das Suchen der Nullstellung bei laufender Mühle wichtig. Ich hatte schon ein ganzes Stück Richtung fein gedreht vor dem Einschalten und mich gewundert dass sich nichts tut, weil ich schon so sehr zugedreht hatte, dass die Scheiben blockiert waren.
    Eine Frage zur Brühtemperatur: Ist es normal, dass nach dem Bezug von zwei Espresso (50-60ml) die Temperaturanzeige im Anschluss für 1-2 Sekunden blinkt und erneutes Aufheizen signalisiert bevor sie wieder "OK" und die eingestellte Brühtemperatur anzeigt? Die kurze Pause ist kein Problem, da man ohnehin nicht so schnell mit dem nächsten Bezug inkl. mahlen und tampen ist. Mich wundert es nur, dass der Kessel offenbar bei einem Bezug schon Temperatur verliert und frage mich wie das zur konstanten Brühtemperatur passen kann. Habt ihr laut Barometer auch erst nach 4-5 Sekunden auf dem Shottimer einen Druckaufbau an der Brüheinheit?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Normal, da nachströmendes kaltes Wasser nachgeheizt werden muss. Brühtemperatur ist nicht gleich Kesseltemperatur, die BG gleicht da viel aus.
    Schau Dir dazu mal die Temperaturmessungen von @Max1411 im Bianca Thread an.
     
    Azalee und slowhand gefällt das.
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Entweder bei laufender Mühle den Klingelpunkt finden, oder bei stromloser Mühle den Deckel ab, die obere Mahlscheibe von Hand drehen und dann bis zur Blockade feiner stellen, anschließend eine Markierung zurück.

    Bei meiner Specialità stand nach dieser Prozedur das Einstellrädchen übrigens perfekt auf 0!

    Ansonsten viel Spaß und schnellen Erfolg auf dem Weg zum perfekten Espresso!
     
  5. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ja, alles gut, das klingt alles ganz normal ;)
     
  6. #126 Yoku-San, 13.01.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Danke für die Anleitung, werde ich mal machen. Ich male mit meiner drei Wochen alten Specialita bei -0,5
     
  7. #127 FRAC42, 13.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    9.985
    Ups, da würden bei mir die Mahlscheiben blockieren!

    Die Mignon Mühlen sind jedoch dafür bekannt, dass die Mahlgradskala oft willkürlich angebracht ist.
     
    Yoku-San gefällt das.
  8. #128 Yoku-San, 13.01.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ja, ich hatte auch schon davon gelesen. Ich kann damit auch nur bestätigen, dass es etwas willkürlich ist, wie die Markierung angebracht ist.
     
  9. m_m_g

    m_m_g Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Die Kombi kommt mir bekannt vor

    Welcher Trichter ist es denn geworden vom Durchmesser? Kannst du bei diesem „durchtampern“
     
Thema:

Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit...

Die Seite wird geladen...

Beratung Siebträger bis 1.500€: ZK oder DB; Rocket, Bezerra, Profitec, Lelit... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...