Beratung: Suche möglichst kleine Maschine mit Festwasser

Diskutiere Beratung: Suche möglichst kleine Maschine mit Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, nachdem ich schon mehrere Jahre hier mitlese traue ich mich mal aus der Deckung. Aus aktuellem Anlass (Umzug, neue Küche) suche...

  1. #1 sudschublade, 31.05.2016
    sudschublade

    sudschublade Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,
    nachdem ich schon mehrere Jahre hier mitlese traue ich mich mal aus der Deckung.

    Aus aktuellem Anlass (Umzug, neue Küche) suche ich jetzt eine möglichst "kompakte" Siebträgermaschine mit Festwasseranschluss + Abwasseranschluss (nennt man das so?) für den Hausgebrauch - gern gebraucht.

    Erfahrungen habe ich über lange Jahre gesammelt. Nutze aktuell eine kleine Quickmill mit Boiler (Einkreiser mit Tank). Kennen tue ich die Cimbali Junior (wäre als gebrauche mit Festwasser mein aktueller Favorit). Im Netz habe ich die Expobar-Maschinen entdeckt, die man wohl per Option Festwassertauglich machen kann. Wobei das wahrscheinlich nicht das "Abwasser" beinhaltet?! Die Cimbali M30 hatte ich schon mal im Büro, die ist mir aber schon fast zu groß.

    Habt ihr weiter Tipps für mich?
     
  2. #2 Aeropress, 31.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dalla Corte Super Mini würde mir da einfallen, modern, erfüllt alle Kriterien, Stellplatz vergleichbar zur La Cimbali M21.
     
  3. #3 S.Bresseau, 31.05.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
  4. #4 sudschublade, 31.05.2016
    sudschublade

    sudschublade Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wow, danke für das schnelle Feedback! :)
    Haben die Festwassermaschinen die im Wiki gelistet sind automatisch alle einen Abwasseranschluss?

    EDIT: habe gerade selbst entdeckt, dass das meist in der Beschreibung steht. ;)
    Die Expobar Brewtus IV (Rota/Festwasser) ist mit 260 mm Breite wirklich kompakt!

    Vielen Dank.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Beratung: Suche möglichst kleine Maschine mit Festwasser

Die Seite wird geladen...

Beratung: Suche möglichst kleine Maschine mit Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben

    Kaufberatung: Suche die Maschine für´s Leben: Hallo zusammen :) Nachdem ich von 2002 mit einer Bazzar Stella (Isomac Venus) erste Erfahrungen gesammelt habe, bin ich 2014 auf eine ECM...
  2. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby

    Kaufberatung: Suche guten Espresso aber kein neues Hobby: Liebe Profis, hallo erstmal. Wie im Titel schon steht suchen wir für unseren Haushalt eine Möglichkeit guten Espresso zu trinken ohne ein neues...
  4. Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben

    Brauche Kaufberatung: Suche die Maschine für's Leben: Ersteinmal "Hallo" an alle. Dies ist mein erster Post hier, auch wenn ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin. Der Titel ist vielleicht...
  5. Kaufberatung: Suche Kaffeemaschine ohne Alu-Heizelement

    Kaufberatung: Suche Kaffeemaschine ohne Alu-Heizelement: Hallo, ich bin hier neu angemeldet, habe allerdings vor einigen Jahren hier eine Menge mitgelesen, als ich eine gute Espressomaschine kaufen...