Beratungsanfrage Bezzera?

Diskutiere Beratungsanfrage Bezzera? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Beratungsanfrage Bezzera? Ja, aber es ging mir ja gerade um die manuelle Version mit Doppelmanometer (die war wohl nach der Einführung noch...

  1. #61 Schwarzwald, 13.12.2012
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    Ja, aber es ging mir ja gerade um die manuelle Version mit Doppelmanometer (die war wohl nach der Einführung noch verbreiteter, jetzt sieht man sie nirgendswo mehr). Die Vollversion ist ja sowieso bekannt und überall verfügbar. Ich würde sie mir niemals kaufen – das blaue Display ist grottenhäßlich. Und zu teuer finde ich diese Version auch. Das Doppelmanometer kostet hingegen nur einen geringen Aufpreis zur Grundversion.

    Zur Giulia und der BZ10 als "Einstiegszweikreiser" wenn man "finanziell total eng begrenzt ist: Wie meinst Du das? Die liegen doch preislich gar nicht weit auseinander? Ist doch finanziell fast das gleiche, WENN man schon in diese Preisregion geht?
     
  2. #62 Martinpresso, 13.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    @Schwarzwald: Nuja, Ausgang war der Beitrag von Chuhuk, der sich Magica + Graef CM 80 zulegen möchte, wo vielleicht ein Downgrade der Maschine zur BZ10 und ein Upgrade der Mühle zu Eureka/Bezzera/was auch immer Sinn machen würd, es sei denn er möchte alles neu kaufen.
     
  3. #63 Schwarzwald, 13.12.2012
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    @datec:
    Würde mich mal interessieren, was den Ausschlag für BZ10 statt 07 gab – das Design? Oder die Geschichte mit der Anordnung des Heisswassers?

    Nach einer Woche mitlesen bin ich schon angemeldet und kurz davor noch für 1000€ upzugraden ,{ Oh Mann...
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    genau, mir passt die Anordnung der Bezugshähne der BZ10 besser. Technisch sind die beiden ja gleich.
    Ich bilde mir auch ein, dass die Anordnung so thermisch besser ist, aber das kann ich nicht belegen.

    die zweite BZ10 war dann einfach ein Superschnäppchen, hätte auch eine BZ07 sein können.
     
  5. #65 Schwarzwald, 13.12.2012
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    Danke. Und die BB05 – würdest du die wieder mit Timer nehmen oder doch lieber ohne?
     
  6. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    Bezüglich E-61 gegen Bezzera Gruppe. Hat die Bezzera Gruppe auch Preinfusion? Wenn ich auf E-61 umgestiegen bin, hat mir sofort augefallen, dass sogar ohne einen richtigen Tamper bekomme ich kein "Channelling", was mich sehr gewundert. Das liegt daran, dass die Gruppe Preinfusion hat und zusätzlich steigt den Druck nur langsam und nicht schlagartig. Das hilft sehr gute Ergebnisse ohne viel Aufwand und Mühe zu bekommen. Die Bezzera Gruppe habe ich selbst bisher noch nicht ausprobiert, leider. Die Kombination von eine Rotationspumpe + Festwasseranschluss + E-61 könnte hervorragende Ergebnisse bringen.
     
  7. Chuhuk

    Chuhuk Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    Hallo liebe Leute,
    ich danke euch rechtherzlich für all eure Informationen und Beratungen.
    Nach einem sehr tollen Angebot von einem freundlichen Forum-User habe ich mich für die Giulia entschieden.
    Dazu kommt eine BB005 ohne Timer :)
    Ich glaube, das war die richtige Entscheidung, zu der ihr mir sehr geholfen habt:)

    Vielen Dank und eine schöne Advents-, Weihnachtszeit:)
    Liebe Grüße
    Gerrit
     
  8. #68 Heinerich, 15.12.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Beratungsanfrage Bezzera?

    Mit der Gulia und der BB0005 hast Du sicher ne richtig gute Kombination.
    Jetzt noch schnell Foren-Tässchen bestellen >>>>>> Kaffee-Netz Espressotasse
     
Thema:

Beratungsanfrage Bezzera?

Die Seite wird geladen...

Beratungsanfrage Bezzera? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Rocket oder Bezzera?

    Entscheidungshilfe Rocket oder Bezzera?: Hallo zusammen, aktuell stehe ich vor dem Kauf einer neuen Maschine. Wichtige Features für mich: Rota Pumpe Option auf Festwasseranschluss...
  2. Welche Bezzera?

    Welche Bezzera?: Hallo zusammen, Nach jahrelangem Gebrauch meiner gaggia möchte ich mich nun optisch, wie auch technisch weiterentwickeln und eine bezzera...
  3. Siebträgerdichtung Bezzera??

    Siebträgerdichtung Bezzera??: Hallo alle zusammen, ich wollte gerade die Siebträgerdichtung an meiner Bezzera 07 wechseln. Da die alte Dichtung schon eine Weile draussen...
  4. Rocket oder Bezzera??

    Rocket oder Bezzera??: Hallo zusammen, hab kürzlich meine Butterfly verkauft und da mir die Faema e61 Legend doch zu teuer ist, bin ich nun am überlegen. Rocket Giotto...
  5. Diese Bezzera?

    Diese Bezzera?: Hallo zusammen, es scheint so, als ob das mich das Upgrade-Fieber ereilt hat. Mein Silvia bekommt Konkurrenz: [IMG] Fuer diese Maschine habe...