Beratungshinweise ála Manufactum

Diskutiere Beratungshinweise ála Manufactum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beratungsthema: Espresso Gänzlich ohne Kommentar, falls es jemand lesen möchte. Jerry37

  1. #1 jerry37, 24.07.2010
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Beratungsthema: Espresso

    Gänzlich ohne Kommentar, falls es jemand lesen möchte.

    Jerry37
     
  2. #2 Gandalf2904, 24.07.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Beratungshinweise ála Manufactum

    Ich find die "Anleitung" erstaunlich gut. Bis auf ein paar "Schnitzer" die allerdings auch hier immer wieder diskutiert werden ist das schon deutlich besser als das meiste was man so liest.

    Als grobe Schnitzer sind mir aufgefallen:

    - nicht mehr als 20 Sekunden Durchlaufzeit
    - 7-9g sind zu wenig (Abstreichmethode wird empfohlen. Ist Diskussionssache)
    - es fehlt der Hinweis, dass man gucken muss ob man ein Einer oder Doppelsieb hat. Fürs Doppelte sind 7-9g natürlich viel zu wenig!

    Aber grundsätzlich ist die Anleitung schon Ok und recht hilfreich für Anfänger.
     
  3. #3 peeping_tom, 24.07.2010
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Beratungshinweise ála Manufactum

    Dieser Hinweis ist bemerkenswert, finde ich:

    Zitat: "Hier bringt Sie nur Erfahrung weiter:Sie müssen die ersten 5 – 10 Espressotassen als eine notwendige Investition in diese Erfahrung abschreiben. Probieren Sie es solange, bis das Resultat zufrieden-
    stellend ist."

    Heisst also im Klartext: Leute, ihr müsst schon ein wenig üben! Sonst wird's nix!!!

    Dem kann ich nur zustimmen - wobei ich ganz sicher mehr als 10 Tassen in den Ausguss geschüttet habe... :roll:
     
Thema:

Beratungshinweise ála Manufactum

Die Seite wird geladen...

Beratungshinweise ála Manufactum - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. [Vorstellung] Indien Monsooned Malabar AA

    Indien Monsooned Malabar AA: Hallo liebes Kaffee-Netz, der Indien Monsooned Malabar AA erweitert nun ganz NEU unser Sortiment. 100% Arabica, AA Qualität, Aufbereitung durch...
  4. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala

    Mahlkönig Guatemala: [ATTACH] [ATTACH] Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Lämpchen leuchtet,...