Beratungshinweise ála Manufactum

Diskutiere Beratungshinweise ála Manufactum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beratungsthema: Espresso Gänzlich ohne Kommentar, falls es jemand lesen möchte. Jerry37

1. #1 jerry37, 24.07.2010
    jerry37

jerry37 Mitglied

2. #2 Gandalf2904, 24.07.2010
    Gandalf2904

Gandalf2904 Mitglied

AW: Beratungshinweise ála Manufactum

Ich find die "Anleitung" erstaunlich gut. Bis auf ein paar "Schnitzer" die allerdings auch hier immer wieder diskutiert werden ist das schon deutlich besser als das meiste was man so liest.

Als grobe Schnitzer sind mir aufgefallen:

- nicht mehr als 20 Sekunden Durchlaufzeit
    - 7-9g sind zu wenig (Abstreichmethode wird empfohlen. Ist Diskussionssache)
    - es fehlt der Hinweis, dass man gucken muss ob man ein Einer oder Doppelsieb hat. Fürs Doppelte sind 7-9g natürlich viel zu wenig!

Aber grundsätzlich ist die Anleitung schon Ok und recht hilfreich für Anfänger.

3. #3 peeping_tom, 24.07.2010
    peeping_tom

peeping_tom Mitglied

AW: Beratungshinweise ála Manufactum

Dieser Hinweis ist bemerkenswert, finde ich:

Zitat: "Hier bringt Sie nur Erfahrung weiter:Sie müssen die ersten 5 – 10 Espressotassen als eine notwendige Investition in diese Erfahrung abschreiben. Probieren Sie es solange, bis das Resultat zufrieden-
    stellend ist."

Heisst also im Klartext: Leute, ihr müsst schon ein wenig üben! Sonst wird's nix!!!

Dem kann ich nur zustimmen - wobei ich ganz sicher mehr als 10 Tassen in den Ausguss geschüttet habe... :roll:

Thema:

Beratungshinweise ála Manufactum

Die Seite wird geladen...

Beratungshinweise ála Manufactum - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Manufactum Trichter (für EK43 und als Siebträgertrichter)

Manufactum Trichter (für EK43 und als Siebträgertrichter): Hallo zusammen, Ich habe noch 2 Manufactum Trichter, die seitens Manufactum als Marmeladentrichter verkauft werden. Da ich mir jetzt vollkommen...
  2. [Erledigt] Abschlagbox Manufactum Edelstahl

Abschlagbox Manufactum Edelstahl: Verkaufe die abgebildete Abschlagbox von Manufactum. Sie ist aus Edelstahl und in einem ausgezeichneten Zustand. Außerdem ist sie quasi...
  3. Olympia-Express bei Manufactum in Hamburg

Olympia-Express bei Manufactum in Hamburg: Gestern habe ich den Winterbrief von Manufactum Hamburg erhalten. Am Samstag 03.12. sind von 11:00-19:00 Uhr Mitarbeiter von Olympia-Express vor...
  4. Olympia-Vorführung bei manufactum in Düsseldorf

Olympia-Vorführung bei manufactum in Düsseldorf: Hallo, im aktuellen Monatsbrief von manufactum hat mir ein Kollege gezeigt, dass dort im Geschäft in Düsseldorf am 04.09.10...
  5. Neulich bei Manufactum in Waltrop

Neulich bei Manufactum in Waltrop: Hi, ich war vor ein paar Tagen bei Manufactum in Waltrop. Es macht schon Spass, da mal rumzustöbern. In einem Nebengebäude gibt es eine Halle mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden