Bergbauerm Milch

Diskutiere Bergbauerm Milch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bergbauerm Milch Hallo, ich dachte schon es wäre ein neuer Kaffee den ich noch nicht kenne, weil der Fred unter "Bohnen und Kaffee" steht...

  1. #21 cafesolo, 26.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bergbauerm Milch

    Hallo,

    ich dachte schon es wäre ein neuer Kaffee den ich noch nicht kenne, weil der Fred unter "Bohnen und Kaffee" steht :).

    Gruß Uwe
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bergbauerm Milch

    Noch ein Hinweis zur "Bergbauernmilch", die eigentlich eine Kuhmilch ist: Die Molkerei ist eine Genossenschaft, die mehrheitlich aus den sie beliefernden Bauern besteht.
     
  3. #23 Ranger Kevin, 26.01.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Bergbauerm Milch

    Ich hab diese Milch auch schon ausprobiert, hatte allerdings einige Probleme mit dem Schäumen. Auf der Packung findet sich auch lediglich der Aufdruck "Pasteurisiert", außerdem der Hinweis darauf dass die Milch aufrahmen kann. Also ist sie anscheinend nicht homogenisiert.

    Beim Akzenta in Wuppertal gibt es übrigends auch eine umhomogenisierte Bio-Bergbauernmilch aus Erzeuger-Direktabfüllung (Stilecht in der Braunen Glasflasche).
    Hab leider kein Bild davon weil ich die aus homogenisierungsgründen auch nur ein mal gekauft hab.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bergbauerm Milch

    wenn sie aus der samenbank käme, wäre sie eindeutig zu billig :lol:

    wg. einer schnitzelbestellung allein wird in der gastwirtschaft der "zigeuner" ja auch nicht angeschnitten

    sorry 4 OT, galgo
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bergbauerm Milch

    Früher, als die Zigeuner noch massenhaft über Land fuhren, war das schon so!
     
  6. #26 PepeLePew, 26.01.2010
    PepeLePew

    PepeLePew Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bergbauerm Milch

    ujj..... wer hat den gerade qaurks und co auf WDR gesehen????? 45 min rund um die Milcherzeugung. Sehr interessant... ich glaube am sa wird die Sendung wiederholt... es wird dort auch berichtet dass man mit H-Milch am besten auf schäumen kann. Der Grund warum es so ist weis keiner :)

    durch die Erzeugung von H-Milch werden nur 10 Prozent der Vitamine vernichtet gegenüber frischer Milch. Sowie 7,5 Prozent bei ESL-Milch
     
  7. #27 Holger Schmitz, 26.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bergbauerm Milch

    Ich habe es mal vom Bohnen in den Kaffee-Klatsch verschoben.
    Wenn was dagegen spricht bitte Info, dann ändere ich es wieder.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Bergbauerm Milch

Die Seite wird geladen...

Bergbauerm Milch - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  3. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  4. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  5. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...