Bericht auf heute.de

Diskutiere Bericht auf heute.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Na gucke mal was ich grade auf heute.de gesehen hab, ein Oster-Latte-Art-Bericht :-D Sogar das Kaffee-Netz wird erwähnt. heute.de Nachrichten -...

  1. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 ottensen01, 09.04.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bericht auf heute.de

    "Um die heimische Küche in ein Latte-Atelier zu verwandeln, braucht es nur wenige Zutaten: Einen Kaffeevollautomaten mit Schäumdüse, ein paar Zahnstocher ..." Vollautomat! Aha. Dann wissen wir jetzt ja Bescheid. :roll:
     
  3. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bericht auf heute.de

    Es geht ja nur um Latte Art, nicht um Geschmack ;-)
     
  4. #4 Schlurp, 10.04.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bericht auf heute.de

    Der Bericht hat den Charm einer typischen Pressemitteilung, verfasst von PR- oder Marketing-Leuten. Sowas kann man gut in den kostenlosen Fernsehzeitungen, z.B. RTV, lesen, oder auch in branchenspezifischen Fachmagazinen. Liest sich wie lanciert von Verbänden, die Kaffeekult vermarkten wollen. Die Links deuten darauf hin.

    Der Hinweis am Ende auf VA's ist der Wink mit dem Zaunpfahl. Schaut her, so was tolles kann Mutti machen, musst ihr nur einen VA kaufen.
     
  5. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bericht auf heute.de

    Wieso? Ziehen sollte man nur bis zu einer bestimmten Temperatur. Die angegebene kommt ungefähr hin. Danach entsteht kein Schaum mehr. Dann wird gerollt, so wie im Artikel beschrieben.

     
  6. #6 Gomez147, 10.04.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bericht auf heute.de

    Also ich finde den Artikel gar nicht so schlecht. Immerhin sind die Grundelemente des Milchaufschäumens korrekt dargestellt (Rollen/Ziehen/Temperatur usw.).

    Und immerhin wird auf's Kaffee-Netz verlinkt. :)
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Bericht auf heute.de

    floW hat sich ja auch schon zurückgezogen mit seiner Schmähkritik...

    Habe mir auch das Video zu den "Kaffee-Mythen" angeguckt. Alles ganz nett, nur eines machte mich stutzig: Es wurde beschrieben, dass wer einen empfindlichen Magen hat des Kaffee besser mit Milch "verdünnt". Ich habe neulich (wo auch immer...finde die Quelle nicht) gelesen, dass Milch eher schädlich ist, wenn man Kaffee als reizenden Stoff ausgemacht hat, da durch die Milch, welche verdaut werden muss, der Kaffee länger in Magen/Darm bleibt. Das einzige, was helfe sei ein (kaltes) Glas Wasser.
     
  8. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bericht auf heute.de

    Hab ja auch eilig und arrogant nicht richtig gelesen... Asche über mein Haupt...

    floW
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bericht auf heute.de

    Hallo zusammen,

    ich finde den Artikel und vor allem das Video sehr nett. Insbesondere gefällt mir, dass das Video mit den immer wieder gebetsmühlenartig aufgetischten Mythen aufräumt: Kaffee wäre ungesund, würde entwässern, und Espresso sei stärker als Filterkaffee. Der Quatsch geistert nämlich in unzähligen Köpfen herum!
     
Thema:

Bericht auf heute.de

Die Seite wird geladen...

Bericht auf heute.de - Ähnliche Themen

  1. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  2. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht: Bei meiner Steel Duo PID (2021) war von einem Tag auf den anderen die Dampfeinheit komplett dicht, die Pumpe bekam keinen Tropfen Wasser mehr...
  3. Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken

    Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken: Ich bemühe mich mal ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, damit andere sich vielleicht inspiriert fühlen oder sich trauen, an dem Spaß...
  4. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  5. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...