Bericht über espressomaschinen 3sat - Guckst du

Diskutiere Bericht über espressomaschinen 3sat - Guckst du im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); heute 18.10.2003 17.30 auf 3sat bericht über espressomaschinen und test dieser, vom amtierenden deutschen "barista-master. wird wiederholt am...

  1. #1 Monsignore, 18.10.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    heute 18.10.2003 17.30 auf 3sat bericht über espressomaschinen und test dieser, vom amtierenden deutschen "barista-master.

    wird wiederholt am dienstag um 11.45 sendung domizil

    iss echt was für die vollautomaten freunde - in der preisklasse bis 1400EUR war leider keine einziger siebträger dabei.

    nespresso system wurden angepriesen, "denn die arbeiten mit 19bar und das ist besser für das aroma" *rofl* :p

    gruss

    M



    Edited By Monsignore on 1066493652
     
  2. #2 Holger Schmitz, 18.10.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    Allerdings wurde auch gesagt daß das Nespresso-System im Verbrauch sehr teuer ist und auch von der Müll-Seite bedenklich ist.
    Schade ist daß wirklich nur Vollautomaten oder billige Siebträger getestet werden.
    Nett waren die Aufnahmenausschnitte wo man mal "richtige" Maschinen gesehen hat und die Latte-Art Zeichnung.

    Hab das ganze auf VHS aufgenommen und werde es noch für kurze Zeit auf Band lassen, falls jemand Interesse hat ggf. Mail an mich.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Monsignore, 20.10.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    Erinnerung

    nicht vergessen den recorder zu programmieren

    gruss


    M
     
  4. #4 deepblue**, 23.10.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Monsignore,

    danke für den Hinweis. Die Sendung war, wie auch von dir schon angedeutet, einfach deppert... Der übliche Krimskrams mit den üblichen Unwahrheiten.
    Dass der `Meisterbarista` auch noch den herkömmlichen (Plastik) Vollautomaten einen guten Espresso mit guter Crema..?! zugesprochen hat, grenzte in seinem Fall schon an reine Anbiederei..

    Also wer einen einigermassen guten und interessanten Espressobericht sehen will, müsste sich bei Arte nach dem gesendeten Beitrag `Espresso, eine heisse Leidenschaft` erkundigen..dieser ging das Thema wenigsten umfassend und glaubhaft an.

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  5. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]....`Espresso, eine heisse Leidenschaft`....[/quote:post_uid0]
    Den hab ich auf Video und der ist wirklich super. Wenn mir jemand ´n Tip geben kann, wie man den auf PC bringt, oder jemand das machen kann, könnte man ihn doch zum download bereit stellen?
     
  6. #6 siebträger, 26.10.2003
    siebträger

    siebträger Gast

    Hast du eine Videokarte mit Video Eingang am Rechner? Schike mir einfach ne Mail....
     
Thema:

Bericht über espressomaschinen 3sat - Guckst du

Die Seite wird geladen...

Bericht über espressomaschinen 3sat - Guckst du - Ähnliche Themen

  1. Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken

    Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken: Ich bemühe mich mal ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, damit andere sich vielleicht inspiriert fühlen oder sich trauen, an dem Spaß...
  2. Stern berichtet über die Speciality Coffee Szene in Berlin

    Stern berichtet über die Speciality Coffee Szene in Berlin: ... und Bonanza ist nicht dabei. Sonst gute Adressensammlung für Berlinbesucher:...
  3. Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien

    Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien: Nichts wirklich neues, nichts tolles, nichts kontroverses, nichts heroisches und nichts weihnachtliches. Aber 5 Minuten, die man mit Rotwein in...
  4. WEGA Ale Wer kennt diese Maschine und kann mir darüber berichten?

    WEGA Ale Wer kennt diese Maschine und kann mir darüber berichten?: Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Informationen über die WEGA ALE 1gr. Bis auf allgemeine Informationen über den Hersteller CMA...
  5. Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in...