Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee

Diskutiere Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo Forum, Samstag und Sonntag waren in Berlin wieder einmal Tage der offenen Tür. Wie jedes Jahr zum Tag der Architektur, von der...

  1. #1 ComKaff, 02.07.2007
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    hallo Forum,

    Samstag und Sonntag waren in Berlin wieder einmal Tage der offenen Tür.
    Wie jedes Jahr zum Tag der Architektur, von der Architektenkammer Berlin organisert.

    Das Büro InBUILT hat in Zusammenarbeit mit dem Kaffeemuseum und der Strauss Kaffeerösterei einen Schauröst- und Verkostungsmarathon hingelegt.

    Das ist fogendermaßen abgelaufen:

    alle zwei Stunden wurden drei Kaffees, stellvertretend für drei Kontinente (Amerika-Afrika-Asien) mit Erläuterungen des Röstmeisters Herrn Strauss vor den Augen der Besucher geröstet,

    schön zu sehen, wie sich der Kaffee von hellgrün/beige langsam im Glaszylinder des Roastary Rösters zu Kaffeebraun verwandelte. Und gegen Ende der Röstzeit der Röstgeruch deutlich zu spüren war.

    Im Anschluss wurden diese Kaffees zum Verkosten in den Ausstellungsraum gebracht, wo sie gemahlen, in Bodumkannen gefüllt und aufgebrüht wurden, alles natürlich streng nach den Regeln. Unglaublich, wie der Raum vom Duft des Kaffees erfüllt war.

    Zur Verkostung gehörte ebenso die Aromabeurteilung des Mahlguts wie die Verkostung selbst.

    Es wurde gerochen, geschlürft und bewertet - erstaunlich, welche treffenden Assoziationen die Besucher für die Beschreibung von Körper, Aroma, Bukett und Säure fanden. Danke, ich habe viel von Euch gelernt.

    Dies wiederholte sich vom frühen Nachmittag bis zum Abend. Sodass ich noch immer heiser vom vielen Erzählen bin. Mitunter gab es schon ein ganz schönes Gedränge.

    War jemand vom Forum am Samstag oder Sonntag da? Wenn ja, meldet Euch und schreibt mir, wie Euch die Veranstaltung gefallen hat.

    Grüsse Stefan :D
     
  2. #2 rover3500p6, 02.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Ka

    :roll: ahem... nein...!!!

    vielleicht nächstes mal vorher posten! :wink:
     
  3. #3 ComKaff, 02.07.2007
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    Re: Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Ka

    Es stand unter Berlin, Brandenburg Berliner Kaffeemuseum Link www.kaffeemuseum-berlin.de und dann Veranstaltungen.

    Aber darauf muss man ja auch erstmal kommen... :?
     
  4. #4 rover3500p6, 03.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Ka

    aha! Auf der Seite war ich schon, aber jetzt bin ich auch für die Veranstaltungshinweise sensibilisiert! Wer pflegt schon regelmässig seine Homepage - sehr löblich :wink:
    Danke! Felix
     
  5. #5 ComKaff, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee

    am 29. Juni 2008, das ist ein Sonntag, findet wieder einmal eine Veranstaltung des Architekturbüros InBUILT in Zusammenarbeit mit dem Berliner Kaffeemuseum statt:

    Kaffeemuseum Berlin Veranstaltungen 2008

    Grüsse Stefan ;)
     
  6. #6 ComKaff, 28.06.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee

    Es ist wieder soweit, morgen Sonntag von 14 bis 19 Uhr ist Tag des offenen Architekturbüros. Das Architekturbüro InBUILT veranstaltet zusammen mit dem Berliner Kaffeemuseum einen Tag der offenen Tür mit Kaffeeverkostung und Showrösten.

    Kaffeemuseum Berlin Veranstaltungen 2008

    Rösten: 14.15 | 16.00 | 17.45
    Verkostung: 14.45 | 16.30 | 18.15 Uhr


    Die Teilnehmerzahl je Gruppe ist leider begrenzt (max.12).

    Wir freunen uns auf Euren Besuch.

    Stefan :)
     
Thema:

Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee

Die Seite wird geladen...

Bericht vom Tag des offenen Architekturbüros mit viel Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht: Bei meiner Steel Duo PID (2021) war von einem Tag auf den anderen die Dampfeinheit komplett dicht, die Pumpe bekam keinen Tropfen Wasser mehr...
  2. Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken

    Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken: Ich bemühe mich mal ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, damit andere sich vielleicht inspiriert fühlen oder sich trauen, an dem Spaß...
  3. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?
  4. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  5. Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....

    Motorradanhänder Erfahrungsbericht für Interessierte....: Ich bin ja noch Motorradneuling und habe mir das Motorrad als "range-extender" für den Urlaub gekauft. Am WE den ersten Test mit dem Anhänger...