Berlin-berlin...... - Huuuääääh!!!

Diskutiere Berlin-berlin...... - Huuuääääh!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ihr Lieben! Ich bin von nächstem Montag bis einschließlich Samstag dienstlich in Berlin - und kenn mich überhaupt nicht aus da -...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin von nächstem Montag bis einschließlich Samstag dienstlich in Berlin - und kenn mich überhaupt nicht aus da - nullinger!!!!!

    Ich werd zwar von meinem Vertragspartner dort liebevollst verwöhnt :D aber so zwischendurch möchte ich doch ein wenig "streunern".

    Wo gibt es denn gute Cafes? Ich bin übrigens ein Kuchen- und Torten-Schleckermäulchen :p Auch sonst bin ich eher am futtern als am Klamotten-kaufen, was man aber meiner Figur gottseidank nicht ansieht.... :)

    Unter "Der beste Espresso der Stadt" wollte ich jetzt nicht posten, da ich ja was wissen will - aber vielleicht kann man den Thread später ja dahin verschieben.....

    Ich hoffe sehr auf Tips!
    Danke schonmal!

    Maddi
     
  2. #2 77-1027675601, 26.07.2002
    77-1027675601

    77-1027675601 Gast

    Hi Maddi,

    ich war vor kurzem erst in Berlin und kann Dir leider nur sagen, wo Du absolut NICHT hingehen solltest zum Kaffeetrinken. Wahrscheinlich war's bloß Zufall, aber der Cappuccino/Kaffee die drei Cafés, die ich während meinem langen Wochenende in Berlin besucht habe, war grottenschlecht. Besonders schlimm war ein Café am Spreeufer im Nikolai-Viertel. Ich hab' leider den Namen vergessen.

    Guten Kuchen gibt's im Operncafé Unter den Linden. Da kann man auch schön draußen sitzen.

    Absolut spitze fand ich Lindenlife auch Unter den Linden (ein Restaurant/Bar mit live Klavierspieler). Da hab ich haber keinen Kaffee probiert. Wenn das Essen Maßstab ist, ist der Kaffee dort klasse.

    Viel Spaß und danke für den Tipp per PM :)

    Moni