Berlin besuch

Diskutiere Berlin besuch im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, werde ein paar Tagen in Berlin verbringen, und wollte an die Berliner Fraktion fragen, wo man derzeit in der nähe von den "Tourigegenden"...

  1. #1 mariachi, 26.12.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    133
    Hallo,

    werde ein paar Tagen in Berlin verbringen, und wollte an die Berliner Fraktion fragen, wo man derzeit in der nähe von den "Tourigegenden" ein trinkbare Espresso bekommt :cool:
     
  2. #2 seba1980, 26.12.2007
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin besuch

    Nabend,

    also ich würde die Bonanza Coffee Heroes vorschlagen. Liegen im Prenzl'berg fast am Mauerpark. Machen sehr leckeren Cappu.
    Am Espresso (american style) scheiden sich die Geister.
     
  3. #3 blu, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo,

    hier eine berlinliste, die aus meiner privaten uebersicht entstanden ist und demnach keinen anspruch auf vollstaendigkeit hat. es sollen einfach locations gesammelt werden, die besonderen wert auf den espresso oder das roesten von bohnen legen:
    • Aldemir; Falkensteinstr. ; UBHF Schlesisches Tor (GB 5)
    • bar fragasso; Boxhagener Str. 62a; 10245 Berlin-Friedrichshain; bar fragasso
    • barcomi's; Bergmannstr. 21 (Rösterei) bzw. Hackesche Märkte (Deli); Barcomi's - Kaffeerösterei & Deli
    • Berliner Kaffeerösterei; Uhlandstr. 173/174; 10719 Berlin UBHF Uhlandstr.; Berliner Kaffeerösterei
    • Bonanzacoffeeheroes; Kiduk Rees; Oderbergerstraße 34; UBHF Eberswalderstr.; Bonanza Coffee Heroes (Cyncra, Robur, Kony E, Clover)
    • Cafe CK; Marienburger Str. 49; Tram M2 Knaakstr. (?); cafeck.tumblr.com/
    • Coffee Star; Wörther Straße 23; 10405 Berlin; Coffee Star Berlin
    • Coffein bar; Neue Schönhauser Str. 15
    • Doubleeye; Akazienstr. 22; 10823 Berlin-Schöneberg; UBHF Kleiststr. ; DoubleEye (GB 5)
    • Godshot; Immanuelkirchstr. 32; 10405 Berlin; Tram M2 Knaakstr. godshot.de
    • Impala Coffee; Pappelallee 1; 10437 Berlin; UBHF Eberswalderstr. ; impala coffee
    • noodles e figli; Wrangelstrasse 42; 10997 Berlin-Kreuzberg; Noodles e Figli
    • NO FIRE, No GLORY; Jessner Str. 35; 10247 Berlin; nofirenoglory.de/
    • pappa e ciccia; Schwedter Str. 18; UBHF Senefelder . pappaeciccia .
    • THE BARN; Auguststrasse 58; UBHF Rosenthaler Platz thebarn.de
    • Torrefazione.de, Oberhofer Weg 04; 12209 Berlin; Index
    in meinen augen sind bonanzacoffeeheroes (Cyncra) und Doubleeye (GB 5) ein muss.

    hier moechte ich noch einen hinweis auf comkaffs Kaffeemuseum Berlin (UBHF Mehringdamm) geben.

    lg blu
     
  4. #4 seba1980, 26.12.2007
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin besuch

    @blu

    Also, ich war letzten Samstag bei Strauss, soweit ich das mitbekommen hab, hatten die am 23.12. ihren letzten Tag. Die hatten nicht mal mehr den Kaffee da, den ich eigentlich wollte. Die waren generell sehr geplündert...

    Schade das, war da sehr gern (wenn auch nicht so häufig, ich trink meist daheim).
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    schluck :shock:
    das ist sehr schade. ist comkaffs kaffeemuseum noch im keller? ich frag' ihn direkt mal selbst...

    lg blu
     
  6. #6 mariachi, 27.12.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    133
    AW: Berlin besuch

    Danke für eure Tips, ich freue mich schon auf Berlin!
     
  7. #7 danielp, 27.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    33
    AW: Berlin besuch

    Moin,
    zur allgemeinen Verwirrung: Eine "Schönhauser Straße" haben wir nicht. Wir haben eine "Neue Schönhauser Straße", eine "Alte Schönhauser Straße" und eine "Schönhauser Allee". Alles einigermaßen miteinander verbunden und doch zu Fuß ewig auseinander. :)

    Sprich: Alles was in der (netten!) Liste unter "Schönhauser Straße" läuft, ist die "Schönhauser Allee". ;-)

    Ach ja: Torrefazione würde ich ... na ja... also ich finde der Kaffee schmeckt *pieeep*. :)

    Tja, und den wichtigsten Eintrag hat blu vergessen: Wenn Du schon in Pankower Gefilden bist, fahr einfach mit der U2 5 Minuten weiter bis "Pankow" und schau bei mir vorbei. Im Ernst: Wenn Du willst, bist Du gern auf einen Kaffee eingeladen. Wärst nicht der erste Boardie. :)

    Koffeinhaltige Grüße aus Berlin
    Danielp
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo danielp,

    vielen dank fuer deine hinweise! ich konnte ja kaum alle leute zu dir einladen ohne gefragt zu haben :)
    im juni schaue ich gerne wieder bei dir vorbei - dann trinke ich aber einen wein anstelle des hier heimischen rothaus pils!

    bis dann,
    lg blu
     
  9. #9 danielp, 27.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    33
    AW: Berlin besuch

    Darfst auch gern wieder ein Rothaus zischen. Ich hab aber vorsorglich auch schon mal 130 Flaschen Wein kaltgestellt. :) ;-)

    In die Liste unbedingt aufnehmen würde ich aber auch noch:
    bar fragasso, Boxhagener Str. 62a (Friedrichshain), caffeonline.de bar fragasso

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  10. #10 Kakaobär, 31.12.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Berlin besuch

    Ich würde auch noch Claudio bzw. Noodles e Figli dazugesellen wollen:
    Täglich außer Sonntags von 10-20Uhr, bis 6.1.2008 in Urlaub!

    Wrangelstrasse 42
    10997 Berlin-Kreuzberg
    Noodles e Figli » Adresse

    Kleiner, aber feiner Laden!
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo kakaobaer,

    vielen dank, hab's ergaenzt und die obige liste etwas in ordnung gebracht.
    wer hinweise und verbesserungsvorschlaege hat: gerne an mich.

    vielleicht kann ja jemand im vorbeifahren mal darauf achten, ob es die kaffeeroesterei strauss tatsaechlich nicht mehr gibt.

    lg blu

    ps kai-uwe, liest du mit?
     
  12. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berlin besuch

    Hallo blu,
    ich war heute mittag bei Impala, Bohnen kaufen (für einen Espresso war es mir zu voll). Beim nächsten mal versuche ich bei Strauss vorbeizugehen.
    Allerdings sucht das Kaffeemuseum (ident. Adresse wie Strauss) lt. Website auch einen neuen Standort?!
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo,
    richtig - ich weiss aber nicht, wie die beiden verbandelt sind. ich habe vorhin versucht comkaff aka stefan eine email zu schreiben (ich moechte ihn gerne wieder im juni besuchen) - die kam leider zurueck. ich bleibe dran und melde mich.

    lg blu
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo zusammen,
    ist geklaert: comkaff war unterwegs und seine emailweiterleitung aktzeptierte mich nicht :-o. er sucht in der tat einen neuen standort fuer's museum und strauss ist ebenso geschlossen. wenn er fuendig wird freue ich mich schon auf einen erneuten cuppingtest im juni, denn dann bin ich wieder mit ein paar jungs und maedels dort.
    lg an die berliner,
    blu
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo zusammen,
    bin ja gerade wieder in berlin unterwegs. highlight des heutigen tages: der cortado im barcomi's deli in den hackeschen höfen. der espresso war etwas zu lang, aber anhand eines versuchs moechte ich nicht den laden beurteilen. quiche war sehr lecker, die portion aber ueberschaubar.
    pics nach rueckkehr.
    lg blu
     
  16. #16 blu, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.005
    Zustimmungen:
    3.701
    AW: Berlin besuch

    hallo,
    zunaechst mal das bild vom leckeren cortado:
    [​IMG]

    bonanzacoffeeheroes: von yumi und kiduk wurde ich zu einer tollen session eingeladen: wir kosteten identische kaffees aus einer siphonmaschine, aus dem clover (noch nicht im laden installiert) und aus der synesso. abgesehen davon, dass ich zuvor noch nie einen clover gesehen hatte, hat es vor allem aufgrund der netten gaeste aus aller welt riesig spass gemacht - dickes danke an alle, auch fuer die hochwertigen kaffees (estate, ...):
    [​IMG]

    tags drauf durfte ich in comkaffs kaffeemuseum tolle kaffees (roestungen von den topadressen in DK) verkosten. der besuch (mit schuelern) war (wieder) supernett und informativ. im kleinen aber feinen kaffeemuseum (nicht espessomuseum!) steht mittlerweile ein konvektionsroester:
    [​IMG][​IMG]

    ueber eine gb5 bin ich in der falkensteinstr. beim eiskaffee aldemir gestolpert (ubhf schlesisches tor) - da war ich baff. kaffee war ok und das ist positiv gemeint (es war ein riesenandrang am eisstand und die LM eig. unbesetzt). ansonsten war die zeit knapp und hat nur noch fuer einen kurzabstecher zu kai-uwe gereicht.

    danke an alle gastgeber - ich freue mich schon auf meinen naechsten berlinbesuch (wann auch immer :cry:).

    liebe gruesse von
    [​IMG]
    (leider nicht mein auto, comkaff hatte es vor seinem museum entdeckt).

    ps achtung: das BCH hat neuerdings MI+DO geschlossen, dafuer SA+SO offen!
     
  17. #17 ComKaff, 29.06.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    144
    AW: Berlin besuch

    Danke für Euren Besuch, es hat wieder einmal Spass gemacht.

    Grüsse aus Berlin,
    Stefan :)
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    928
  19. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berlin besuch

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmack ist. Ich kann mich nicht erinnern je von den Ozcafe Leuten je ein gutes Getränk bekommen zu haben. Da hilfst auch nicht, dass der Besitzer wirklich nett ist, auch wenn er keine Ahnung hat.
     
  20. #20 ComKaff, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    144
    AW: Berlin besuch

    Hmm, wir alle haben mal angefangen und lernen halt dazu. Ich habe noch keinen Espresso, Cappuccino dort getrunken. Ich hatte kürzlich einen Gast, der wollte statt von meiner Barista, die wirklich gut ist, seinen Espresso, Cappuccino selbst machen ...

    ;) ;)
     
Thema:

Berlin besuch

Die Seite wird geladen...

Berlin besuch - Ähnliche Themen

  1. Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin

    Kaffe für den Kampf - Traktoren Staffelfahrt nach Berlin: Einige hier wissen ja, dass ich im Weinbau tätig bin und wir Bauern momentan auf die Straße gehen um aktuell gegen, leider viele Missstände in...
  2. [Maschinen] 2-gruppige Gastromaschine in Berlin

    2-gruppige Gastromaschine in Berlin: Wir sind auf der Suche nach einer gebrauchten 2-gruppigen Maschine für den Gastrobetrieb, gerne alles bis 2.000€ im Raum Berlin anbieten (oder...
  3. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

    Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  4. KN Treffen Berlin im November 2019

    KN Treffen Berlin im November 2019: Die KNler/innen aus Berlin und Umland treffen sich dieses Jahr nochmal: Datum: Samstag, 23.11.2019 Uhrzeit: ab 18.00 h (mit Rücksicht...
  5. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

    Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden