Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

Diskutiere Berlin Coffee Festival 02. - 04. September im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dieses Jahr zum 2. Berlin Coffee Festival (glaube ich ...) http://berlincoffeefestival.de/

  1. #1 ComKaff, 27.08.2016
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  2. #2 mmorkel, 27.08.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Ja, super. Markthalle am Sonntag auf jeden Fall. Und fast schade, dass ich Sa. Abend schon was anderes vor habe, sonst wäre ich wohl zum Sake-tasting gegangen...
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Werde ebenfalls am Sonntag in der Markthalle sein und am Freitag bei der Barista Competition vorbeischauen. Ansonsten gehe ich gerade mal die Event Map durch und schaue, was noch so interessant wäre. Finde die Seite immer noch total unübersichtlich (wie letztes Jahr) ;). Freu mich aber schon
     
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...mir bleibt auch nur der Gang am Sonntag in die Markthalle - am Fr. & Sa. muss ich leider terminlich passen. Wird aber sicher auch interessant beim Coffee Market vorbei zu schauen. Vielleicht sieht man sich ja (in dem Gewühle;)).
     
  5. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Moin...

    Bin "zufällig" beruflich in Berlin am Freitag.

    Hat jemand nen Tipp wo man im Rahmen des coffee Festivals mal einen perfekten EK43 bzw. MK Peak, sprich uninodale Verteilung und so, Shot bekommen kann?

    Gruß

    Ron
     
  6. #6 benni90, 02.09.2016
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Heute würde ich definitiv ins Nano Café gehen. Machhörndl, Neues Schwarz und Districe Five alle direkt vor Ort mit jeweils 3 oder 4 Kaffees.
    Vielleicht sieht man sich ja dort...
     
  7. #7 mat76, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ist denn irgendwer morgen bei der Barista Competition?

    Edith: mein natürlich heute
     
  8. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Danke...bin schon dort gewesen...3x MK Peak mit 3 Kaffees...mein Kreislauf ist ganz schön durch momentan...waren etliche Espressi dort :)
     
  9. #9 mmorkel, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Ein paar Eindrücke aus der Markthalle IX in der Eisenbahnstrasse von heute nachmittag. Schöne Atmosphäre. Gut gefüllt, aber nicht zu voll. Viele interessante Stände von Röstern aus Berlin, dem Umland, Deutschland und Europa.
    Die Mythos Barista Mühle war quasi Standard. Oder alternativ EK43. Viel Hardware von La Marzocco, Victoria Arduino und Slayer. Viel hell geröstetes, aber meistens doch eher fruchtig, nicht sauer.

    Mein persönlicher Favorit war onetake Coffee aus Hamburg, die einen sehr schön klaren Espresso aus Tansania rösten. Süss und mit herben Noten im Nachklang.

    [​IMG]

    Röststätte Berlin:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Espressionisten Potsdam:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bonanza Coffee Heroes:
    [​IMG]

    The Barn. War ausgetrunken gerade ;-)
    [​IMG]

    Für die Freunde der klassischen Röstung: Andraschko (mit einem Spezial-Coffee-Festival-Blend mit Brazil, Kenia und nochwas Drittem. Hab ich wohl vergessen...):
    [​IMG]

    Ein Neuzugang aus Neukölln. Name war mir nicht ersichtlich. Aber mit der längsten Schlange der ganzen Halle.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bisschen Hardware:
    Modbar von hinter der Bar (Ja, das ist ein Siebträger auf dem Schwanenhals, der ganz erstaunlich konstante shots produzierte. Die Hardware in den Kisten unter der Bar).
    [​IMG]

    Mahlkönig und La Marzocco:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Brew Bar und Espresso Bar mit wechselnden Röstern:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man versus Machine aus München mit einem sehr schönen gewaschenen Äthiopier als Espresso:
    [​IMG]

    Wildkaffee Rösterei aus Garmisch-Partenkirchen
    [​IMG]

    Kaffeekirsche Berlin
    [​IMG]

    Casino Mocca aus Budapest mit hervorragendem Filterkaffee aus Kenia.
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, femto, Coughy und 11 anderen gefällt das.
  10. #10 frankie_four, 04.09.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Der Neuzugang aus Neukölln kommt aus Münster und heißt HAN coffee roasters

    http://www.hancoffee.de
     
  11. #11 mmorkel, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Ah, danke. Laut Aushang bald auch vertreten in der Pannierstrasse 39-40 in Neukölln.
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    War echt wieder nett da, wie das gesammte Wochenende. Danke an alle Beteiligten
     
  13. #13 chris_weinert, 05.09.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Shit! Ich hab's total verpaßt, hier mal irgendwas zu posten und mich ein bißchen mit Euch allen zu koordinieren. Was auch daran gelegen haben könnte, daß ich eigentlich gar nicht hin wollte, und mich dann eine Freundin in die Markthalle geschleppt hat.

    @mmorkel: Wir haben offensichtlich sogar nebeneinander gestanden, denn auf dem Foto bei den Espressionisten stehe ich direkt außerhalb des linken Bildrands, mit den Leuten auf dem Foto habe ich mich noch unterhalten :) Naja, nächstes Mal!

    @frankie_four: Danke für die Aufklärung mit HAN.
     
  14. #14 mmorkel, 05.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Solche Freundinnen braucht man!
     
  15. #15 chris_weinert, 05.09.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @mmorkel: Kommt drauf an... Ich mag die Markthalle nicht so besonders, und fand's auch nicht wirklich geil, dieses Messe-Feeling. Letztes Jahr die Veranstaltungen, z.B. im Nano oder bei den Coffee Profilers fand ich irgendwie schöner.
     
  16. #16 mmorkel, 05.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Na, sind ja doch ganz verschiedene Arten von Veranstaltung. 30 Röster unter einem Dach fand ich schon gut, auch wenn das natürlich Messecharakter hat.

    Mir waren viele Röster unbekannt und ich habe ein paar nette Gespräche geführt und gute Kaffees getrunken. Was will ich mehr?

    (davon abgesehen, mag ich die Markthalle ansonsten auch, auf nen Schluck Vino bei der Salumeria, und für Brot, Fleisch, Käse und Fisch. Bevorzugt Freitags und Samstags...)
     
    mactree gefällt das.
  17. #17 sven_berlin, 20.09.2016
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Oh danke für die tollen Bilder. Den Termin selbst habe ich irgendwie verschwitzt ...
     
  18. #18 Speedy007, 30.03.2017
    Speedy007

    Speedy007 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht hier ganz rein, probier es aber trotzdem.
    Wer kann mir bei der Planung von A-Z und Zubereitung/ Bedienung einer Coffee Ape behilflich sein.
    Mein lang ersehnter Traum soll nun Wirklichkeit werden.
    Ich würde auch kostenlos als Gegenleistung für ein paar Tage bei einer Coffee Ape mithelfen.
    Das ganze sollte in Berlin sein. Ich hoffe es meldet sich jemand :)
    Vielen Dank im voraus.
     
  19. Mos80

    Mos80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    tolle Bilder und noch nie davon gehört..
    in welchem Bezirk findet dieses statt?
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Es gibt mehrere Veranstaltungen verteilt über die ganze Stadt. Die Bilder sind aus der Markthalle in Kreuzberg
     
Thema:

Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 02. - 04. September - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  4. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...