Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

Diskutiere Berlin Coffee Festival 02. - 04. September im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dieses Jahr zum 2. Berlin Coffee Festival (glaube ich ...) http://berlincoffeefestival.de/

  1. #1 ComKaff, 27.08.2016
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    62
  2. #2 mmorkel, 27.08.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    422
    Ja, super. Markthalle am Sonntag auf jeden Fall. Und fast schade, dass ich Sa. Abend schon was anderes vor habe, sonst wäre ich wohl zum Sake-tasting gegangen...
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    679
    Werde ebenfalls am Sonntag in der Markthalle sein und am Freitag bei der Barista Competition vorbeischauen. Ansonsten gehe ich gerade mal die Event Map durch und schaue, was noch so interessant wäre. Finde die Seite immer noch total unübersichtlich (wie letztes Jahr) ;). Freu mich aber schon
     
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    463
    ...mir bleibt auch nur der Gang am Sonntag in die Markthalle - am Fr. & Sa. muss ich leider terminlich passen. Wird aber sicher auch interessant beim Coffee Market vorbei zu schauen. Vielleicht sieht man sich ja (in dem Gewühle;)).
     
  5. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    36
    Moin...

    Bin "zufällig" beruflich in Berlin am Freitag.

    Hat jemand nen Tipp wo man im Rahmen des coffee Festivals mal einen perfekten EK43 bzw. MK Peak, sprich uninodale Verteilung und so, Shot bekommen kann?

    Gruß

    Ron
     
  6. #6 benni90, 02.09.2016
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    273
    Heute würde ich definitiv ins Nano Café gehen. Machhörndl, Neues Schwarz und Districe Five alle direkt vor Ort mit jeweils 3 oder 4 Kaffees.
    Vielleicht sieht man sich ja dort...
     
  7. #7 mat76, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    679
    Ist denn irgendwer morgen bei der Barista Competition?

    Edith: mein natürlich heute
     
  8. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    36
    Danke...bin schon dort gewesen...3x MK Peak mit 3 Kaffees...mein Kreislauf ist ganz schön durch momentan...waren etliche Espressi dort :)
     
  9. #9 mmorkel, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    422
    Ein paar Eindrücke aus der Markthalle IX in der Eisenbahnstrasse von heute nachmittag. Schöne Atmosphäre. Gut gefüllt, aber nicht zu voll. Viele interessante Stände von Röstern aus Berlin, dem Umland, Deutschland und Europa.
    Die Mythos Barista Mühle war quasi Standard. Oder alternativ EK43. Viel Hardware von La Marzocco, Victoria Arduino und Slayer. Viel hell geröstetes, aber meistens doch eher fruchtig, nicht sauer.

    Mein persönlicher Favorit war onetake Coffee aus Hamburg, die einen sehr schön klaren Espresso aus Tansania rösten. Süss und mit herben Noten im Nachklang.

    [​IMG]

    Röststätte Berlin:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Espressionisten Potsdam:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bonanza Coffee Heroes:
    [​IMG]

    The Barn. War ausgetrunken gerade ;-)
    [​IMG]

    Für die Freunde der klassischen Röstung: Andraschko (mit einem Spezial-Coffee-Festival-Blend mit Brazil, Kenia und nochwas Drittem. Hab ich wohl vergessen...):
    [​IMG]

    Ein Neuzugang aus Neukölln. Name war mir nicht ersichtlich. Aber mit der längsten Schlange der ganzen Halle.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bisschen Hardware:
    Modbar von hinter der Bar (Ja, das ist ein Siebträger auf dem Schwanenhals, der ganz erstaunlich konstante shots produzierte. Die Hardware in den Kisten unter der Bar).
    [​IMG]

    Mahlkönig und La Marzocco:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Brew Bar und Espresso Bar mit wechselnden Röstern:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man versus Machine aus München mit einem sehr schönen gewaschenen Äthiopier als Espresso:
    [​IMG]

    Wildkaffee Rösterei aus Garmisch-Partenkirchen
    [​IMG]

    Kaffeekirsche Berlin
    [​IMG]

    Casino Mocca aus Budapest mit hervorragendem Filterkaffee aus Kenia.
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, femto, Coughy und 11 anderen gefällt das.
  10. #10 frankie_four, 04.09.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    165
  11. #11 mmorkel, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    422
    Ah, danke. Laut Aushang bald auch vertreten in der Pannierstrasse 39-40 in Neukölln.
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    679
    War echt wieder nett da, wie das gesammte Wochenende. Danke an alle Beteiligten
     
  13. #13 chris_weinert, 05.09.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    609
    Shit! Ich hab's total verpaßt, hier mal irgendwas zu posten und mich ein bißchen mit Euch allen zu koordinieren. Was auch daran gelegen haben könnte, daß ich eigentlich gar nicht hin wollte, und mich dann eine Freundin in die Markthalle geschleppt hat.

    @mmorkel: Wir haben offensichtlich sogar nebeneinander gestanden, denn auf dem Foto bei den Espressionisten stehe ich direkt außerhalb des linken Bildrands, mit den Leuten auf dem Foto habe ich mich noch unterhalten :) Naja, nächstes Mal!

    @frankie_four: Danke für die Aufklärung mit HAN.
     
  14. #14 mmorkel, 05.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    422
    Solche Freundinnen braucht man!
     
  15. #15 chris_weinert, 05.09.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    609
    @mmorkel: Kommt drauf an... Ich mag die Markthalle nicht so besonders, und fand's auch nicht wirklich geil, dieses Messe-Feeling. Letztes Jahr die Veranstaltungen, z.B. im Nano oder bei den Coffee Profilers fand ich irgendwie schöner.
     
  16. #16 mmorkel, 05.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    422
    Na, sind ja doch ganz verschiedene Arten von Veranstaltung. 30 Röster unter einem Dach fand ich schon gut, auch wenn das natürlich Messecharakter hat.

    Mir waren viele Röster unbekannt und ich habe ein paar nette Gespräche geführt und gute Kaffees getrunken. Was will ich mehr?

    (davon abgesehen, mag ich die Markthalle ansonsten auch, auf nen Schluck Vino bei der Salumeria, und für Brot, Fleisch, Käse und Fisch. Bevorzugt Freitags und Samstags...)
     
    mactree gefällt das.
  17. #17 sven_berlin, 20.09.2016
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    23
    Oh danke für die tollen Bilder. Den Termin selbst habe ich irgendwie verschwitzt ...
     
  18. #18 Speedy007, 30.03.2017
    Speedy007

    Speedy007 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht hier ganz rein, probier es aber trotzdem.
    Wer kann mir bei der Planung von A-Z und Zubereitung/ Bedienung einer Coffee Ape behilflich sein.
    Mein lang ersehnter Traum soll nun Wirklichkeit werden.
    Ich würde auch kostenlos als Gegenleistung für ein paar Tage bei einer Coffee Ape mithelfen.
    Das ganze sollte in Berlin sein. Ich hoffe es meldet sich jemand :)
    Vielen Dank im voraus.
     
  19. Mos80

    Mos80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    tolle Bilder und noch nie davon gehört..
    in welchem Bezirk findet dieses statt?
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    679
    Es gibt mehrere Veranstaltungen verteilt über die ganze Stadt. Die Bilder sind aus der Markthalle in Kreuzberg
     
Thema:

Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 02. - 04. September - Ähnliche Themen

  1. Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer

    Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer: Hallo Leute, die erste Ladung läuft noch ganz gut. Bei der zweiten Ladung läuft der Motor immer langsamer und bleibt fast stehen. Ich hatte die...
  2. Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

    Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?: Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...
  3. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  4. Gene Coffee CBR 101

    Gene Coffee CBR 101: Hallo Leute, Erstmal 'Guten Tag'. Ich bin ja neu hier. Ich habe heute einen gebrauchten CBR 101 von einem Freund bekommen. Allerdings kam gleich...
  5. Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear

    Hello Frankfurt! La Marzocco zu Gast bei Craft Coffee Gear: Hi Leute! es ist schon etwas her seit meiner aktiven Zeit im Kaffeenetz, da ich jetzt auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden