Berlin Coffee Festival 2018

Diskutiere Berlin Coffee Festival 2018 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Vielleicht noch erwähnenswert, dass der "Grosse Kaffeemarkt" in der Markthalle am Sonntag wieder 5 Euro Eintritt kostet (Nachbarn und...

  1. #21 Orangenbaum, 02.08.2018
    Orangenbaum

    Orangenbaum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht noch erwähnenswert, dass der "Grosse Kaffeemarkt" in der Markthalle am Sonntag wieder 5 Euro Eintritt kostet (Nachbarn und berlinpass-Inhaber ausgenommen).
    Dafür kosten die Espressi drinnen dann meistens nichts und man kann nach Herzenslust sich durch die verschiedenen Bohnen trinken.
     
    bean shaped und mat76 gefällt das.
  2. #22 tristram, 05.08.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    188
    Hallo an Alle

    Wir sind dieses jahr mit einem Stand dabei. Zusammen mit Villa Kava und Kaffeeschule Hannover.
    Würden uns total freuen wenn Ihr vorbei kommt.
    Ausserdem wie schon vorher erwähnt sind wir am Samstag im Nano Kaffee beim Brew Up dabei.

    Viele Grüße
    Arno
     
    orangette und bean shaped gefällt das.
  3. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    483
    ...ich bin nun auch das Programm durchgegangen und werde bei folgenden Terminen dabei sein:
    • Umami Sensorik Workhop (The Barn Lab)
    • Water4Coffee Workshop (The Barn Lab)
    • Vorstellung der KvdW SlimJim (Espressionisten Berlin)
    • Coffee&Spirits (Flying Roasters)
    • und natürlich der Markt am Sonntag
    Kann u.U. auch sein, dass ich mal am Montag in der Markthalle zum Profi-Tag vorbei schaue, aber das ist noch nicht klar.

    Die Mehrheit derer, die sich zum Festival herumtreibt wird wohl auch am Sonntag in der Markthalle sein, oder? Wollen wir dazu eine "KN-Geeks" Runde machen und eine Zeit und einen Ort dafür verabreden? Ich würde vielleicht als Vorschlag 14:00 Uhr an der Straßenbahn (Eingang WC-Bereich) in den Ring werfen. Das ist zeitlich gut nach dem Mittagessen gelegen, die Messe ist schon eingeschwungen, es ist noch einiges an Zeit für die Messe übrig und der Ort ist nicht zu verfehlen - es gibt ja nur eine Straßenbahn in der Halle. ;)

    Was meint ihr?

    Beste Grüße
    -ryk-
     
    bean shaped und mat76 gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    725
    Jepp bin dafür.
    Hab auch überlegt zu den Espressionisten zu gehen...
     
  5. #25 bean shaped, 08.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    141
    Bin auch dafür, obwohl 14:00 Uhr schon recht spät ist, oder?
    <--nur der frühe KNler fängt den Kaffee :)
     
  6. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    483
    ...von mir aus können wir den Treff auch schon früher machen. Meine Überlegung war nur: einige werden ja noch regulär mit der Familie zu Mittag essen wollen und da bietet sich dann 14 Uhr an. Ich mach's mal so - ein Doodle zur Umfrage. A) Wissen wir dann wer alles dabei ist und B) kann jeder seine Präferenz kundtun, welche Zeit am liebsten ist:

    Doodle Abstimmung zur Teilnahme und Treff-Zeit beim Kaffeemarkt des BCF

    Ich denke das ist dann am einfachsten, anstatt das hier im Forum mit Beiträgen zu erörtern.

    Beste Grüße
    -ryk-
     
    bean shaped und mat76 gefällt das.
  7. #27 orangette, 09.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    531
    Bin beim Treffen dabei ! Zeitpunkt wäre mir egal- da Touristflexibel .... ;) :) freue mich drauf!
     
    ryk, mat76 und bean shaped gefällt das.
  8. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    7.241
    So wie es aussieht, können wir verbilligten Karten bekommen (halber Preis). Sollte jemand Interesse haben und planen uns zum Satellitenprogramm zu besuchen, könnte ich eine zusätzliche Karte mitbestellen. In dem Fall bitte eine Mail an mich.

    Ansonsten hat bei uns die Vorbereitung begonnen und wir sind schon ordentlich gespannt wie das wird.
     
  9. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    483
    @Iskanda: besten Dank für das Angebot. Obwohl es mich interessiert wo und wie ihr die Xenias baut, so kreuzt sich das leider mit meinen bereits gebuchten Workshops. Aber du bist ja auch am Sonntag beim Markt dabei, also ist ein Wiedersehen sicher. :)

    Aus der Umfrage geht hervor das der früheste Zeitpunkt zu dem alle die sich bislang gemeldet haben (@mat76, @orangette, @mechanist, @Mr.Crumble, ich) 12:00 Uhr ist. Lasst uns dann alle zu der Zeit vor der unverwechselbaren Straßenbahn in der Halle treffen.

    Steht nur die Frage: tragen wir alle die berühmte „Rose im Knopfloch“ als Erkennungszeichen oder eine Bialetti auf dem Kopf? ;)) Bis auf @mat76 habe ich zumindest den Rest der Truppe nicht in persona getroffen...
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    725
    Ich kann es zumindest für Dich und Mr. Crumble sagen... Aber 12:00 klingt gut, bin dabei
     
    bean shaped gefällt das.
  11. orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    531
    Okay 12.00 Uhr.... ich geh jetzt mal davon aus, dass ich die einzige Lady in der Runde bin....;) ansonsten werde ich wohl meine Amsterdam Coffee Festival Baumwolltasche lupfen. Grins und freu :)
     
    mat76 und bean shaped gefällt das.
  12. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    483
    Nur nochmal zur Sicherheit: der Treffpunkt "Straßenbahn" befindet sich in der Halle und ist da, wo auch der Eingang zum WC-Bereich ist. Hier mal ein Bild:


    Das ist ein guter, einzigartiger Fixpunkt in der Halle, weil zu Events das meiste, was man sonst so kennt weggeräumt oder verschoben wird. Bei der Straßenbahn habe ich das noch nicht beobachtet. ;)

    Also, @mat76 & ich kennen uns - er kennt wiederum @Mr. Crumble (Warum gibt's eigentlich sein Nickname hier nicht mehr registriert im Forum? Hmmm.). @orangette erkennen wir dann am ACF Beutel... nur für @mechanist brauchen wir noch ein Erkennungsmerkmal. :)
     
    orangette, mat76 und bean shaped gefällt das.
  13. mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    452
    Weil ich eine leichte Allergie gegen das berlintypische, hippe Nerdgetue habe, erkennt man mich vermutlich bereits um 12.00 am leicht genervten
    Gesichtsausdruck...
    Auffällig gestreiftes Hemd und olivgrüner Leinenrucksack der BW, ich werde ab 12.00 jede Dame mit ACF-Tasche doof von der Seite
    anquatschen...
     
    ryk, orangette und bean shaped gefällt das.
  14. orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    531
    @mechanist .... also berlintypisch.....;) :) immer ein bisschen grumpy ! Grins :) Fast wie hier im Ruhrgebiet.
     
Thema:

Berlin Coffee Festival 2018

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden