Berlin Coffee Festival 2018

Diskutiere Berlin Coffee Festival 2018 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @orangette theoretisch bist du umzingelt von Kaffee Einstein und Starbucks *hüstel* Die etwas "bekannteren" liegen etwas entfernt. Aber ich...

  1. #41 bean shaped, 27.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @orangette theoretisch bist du umzingelt von Kaffee Einstein und Starbucks *hüstel* Die etwas "bekannteren" liegen etwas entfernt. Aber ich glaube, dass Bonanza und die Röststätte noch am nächsten dran sind. In der Nähe von der Röststätte noch Barcomi's Deli und dann the Barn..
     
  2. #42 orangette, 27.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hüstel und grins....aber zur Meerjungfrau kann ich auch zu Hause gehen;) .... wenn ich das denn täte .... aber schon mal Danke für den Einstieg.... ich glaube ich muss erstmal wieder die Dimensionen erkennen. 20 Minuten mit der S- Bahn sind hier eine echte Strecke :) ;)
     
  3. #43 XeniaEspresso, 27.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Kommst du einfach zu uns. Aber in die Plauener Str. brauchst du auch etwas mit der BVG.
     
    bean shaped und orangette gefällt das.
  4. #44 andruscha, 27.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Wenn es ganz schnell ein Kaffee sein muß, iist zwei Stationen mit der Straßenbahn entfernt (Naturkundemuseum) noch das Oslo und das 19Grams Chausseestraße. Letzteres fand ich jetzt eigentlich nur anstrengend.
    Und eine Station weiter mit der S-Bahn, Friedrichstraße, gibt es dieses Café für die Bibliothek-Nutzer, Pure Origins. Das ist halt immer voller Studenten, aber die haben auch Bonanza-Röstungen. Mein Fluchtpunkt, wenn ich an der Ecke schnell einen Kaffee brauche.
    Vielleicht liegt ja irgendetwas auf dem Weg...
     
  5. #45 orangette, 27.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @andruscha Dankeschön das trifft es ! Mal sehen für was ich mich dann entscheide wenn ich angekommen bin. :)
     
  6. #46 tristram, 27.08.2018
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Ich würde auch Oslo empfehlen.
    Ist eines meiner absoluten Lieblings Cafes.

    Gruss
    A
     
    ChupaChups und orangette gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Dann lasst uns doch alles zusammen hingehen, wenn wir uns getroffen haben. Finde ich voll cool von Dir Arno
     
    orangette und bean shaped gefällt das.
  8. #48 bean shaped, 29.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Für den Comandante Cup sind noch Plätze verfügbar. Wer also Interesse hat, *und mich nicht alleine antreten lassen will* darf sich gerne noch melden.
    20180829_090527.jpg
    Die Konkurrenz wird stark sein, aber in erster Linie zählt ja auch der Spaß an der Sache, Menschen kennenlernen und Erfahrungen austauschen und sammeln..

    https://www.youtube.com/watch?v=9lBzT3CXxD0

    Vielleicht sieht man sich *winke*
     
    orangette gefällt das.
  9. #49 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    geiles Tutorial-Video
     
    bean shaped gefällt das.
  10. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @orangette: wenn‘s neben Kaffee auch ein gutes Frühstück sein soll kann ich meinerseits auch das Distrikt Coffee empfehlen. Wurde bislang nie enttäuscht, weder vom Kaffee, noch vom Essen. :)
     
    bean shaped und orangette gefällt das.
  11. #51 orangette, 29.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @ryk Dankeschön für den Tipp ! Freue mich und bin schon gespannt für was ich mich morgen früh entscheide! Aufregende Sache das !
     
  12. #52 mahlmalmaik, 29.08.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    2.106
    "leider" fahre ich genau zu der zeit des coffee festivals in den urlaub, oh man! toll auch die organisation für ein treffen dieses jahr. wünsche euch bekannter und unbekannter weise viel spaß, wird bestimmt super! freu mich auf berichte.
     
    bean shaped gefällt das.
  13. #53 bean shaped, 29.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    ..und sofern noch eine kleine Bootstour auf der Spree gefallen würde, kannst du dich ja auch mal in der Refinery umsehen :) Refinery
    Ist zwar sehr klein, aber nettes Ambiente und sehr guter Coffee (Bonanza Coffee) und sehr gute "Gaströstungen".
     
  14. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...weil's jetzt bald soweit ist nochmals zusammenfassend: wir treffen uns am kommenden Sonntag 12 Uhr in der Markthalle Neun an der dortigen Straßenbahn (vor dem WC-Bereich). Wenn noch jemand Weiteres dazu stoßen will, so meldet euch doch bitte gern mit eurem KN-Nickname hier an:

    Doodle Abstimmung zur Teilnahme und Treff-Zeit beim Kaffeemarkt des BCF

    Damit wir wissen auf wie viele und welche Personen wir warten müssen. Wenn jemand von den teilnehmenden KN-KollegInnen zur Sicherheit noch meine Handy-Nummer haben will, dann fragt das bitte gern bei mir per PN an. Damit wir uns nicht verpassen. ;)
     
    mat76 und bean shaped gefällt das.
  15. #55 bean shaped, 29.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    So, der Comandante Cup rückt näher. So langsam bekomm' ich die Flatter :cool:
    hier nochmal der Ablauf:
    Screenshot_20180829-181045_Gmail.jpg Screenshot_20180829-181119_Gmail.jpg

    Für Sponsoringanfragen :D und vor allem gute Ideen für einen interessanten Brew bitte dann PN.
    Aktuell werde ich wohl nach Rao brühen (V60) und nach Tetsu/April Coffee bei 30g für 120ml mit der AP *vorausgesetzt ich komme so weit*
     
    ryk, mat76, nicanz und 2 anderen gefällt das.
  16. #56 beachdean, 30.08.2018
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ticket für Water für Coffee zu verschenken.

    Mehr Infos hier : Water for Coffee Workshop

    Ich schaffe es leider nicht rechtzeitig.

    Bitte per PN bei mir melden. Kann dann das Ticket als PDF schicken.

    Herzliche Grüße
    Andreas
     
  17. #57 bean shaped, 31.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Mögen die Spiele beginnen:
    20180831_132743.jpg

    Es gibt einen speziellen Kaffee, die C40 Red Sonja, Acaia Pearl, Hario V60-01 nebst entsprechenden Server und ein Hario Buono (ohne Thermometer)
    20180831_132715.jpg
    Essen gibt's auch..
    20180831_122832.jpg
     
    Chefkoch874, quick-lu, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
  18. #58 orangette, 31.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Viel Erfolg! Bin jetzt unterwegs zum Umami Workshop:)
     
    Geschmackssinn und bean shaped gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Bin gespannt was Du berichtest
     
    bean shaped gefällt das.
  20. #60 Geschmackssinn, 31.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    viel Spaß, darum gehts doch vor allem :)
     
    bean shaped gefällt das.
Thema:

Berlin Coffee Festival 2018

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 2018 - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  4. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...