Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

Diskutiere Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...

  1. #1 mechanist, 28.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre meine Anregung, dass wir uns wie im letzten Jahr am 06.10. in der Markthalle treffen und einen Rundgang zusammen machen.
    Ich hatte danach im letzten Jahr mächtig Kohldampf, vielleicht können wir im Anschluss da um die Ecke noch zusammen was essen? Jemand eine Idee dazu?

    Vielleicht gibt es bei rechtzeitiger Anmeldung auch eine Lösung, die Warteschlangen zu umgehen, hat jemand Kontakt zu den Veranstaltern?

    Und noch ein Nachtrag zu den letzten Treffen der Berliner KNler im Kaffeemuseum/ der Kiezrösterei:

    Mir ist die Berliner Unverbindlichkeits-Unkultur bekannt, ich fand es aber auch für unseren Gastgeber ärgerlich,
    dass trotz Doodle-Abstimmung und Anmeldung dann viele nicht erschienen sind. Denen gegenüber, die sich mit Vorbereitungen z.B. Verpflegung, Zur-Verfügung-stellen der Räumlichkeit etc. engagiert haben, ist das nicht fair und führt mittelfristig zu Enttäuschungen, in der Folge findet das Treffen dann nicht mehr statt.

    Ich fände es anständig und löblich, wenn da etwas mehr Verbindlichkeit zum Tragen kommt.
     
    mat76, nicanz und whereiscrumble gefällt das.
  2. #2 Geschmackssinn, 29.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    Moin,
    da ich seit dieser Woche kein Berliner mehr bin und ab 1.10. meinen neuen Job antrete, wird das bei mir höchst wahrscheinlich nix. :(

    viel Spaß euch!

    PS: (OT)
    kenne ich ebenfalls.
    dieses und ähnliches Verhalten sind u.a. Gründe nicht mehr in Berlin zu sein.
    Dieses ganze "hippe Berliner Verhalten" fußt leider alles auf einem Wort...
    Respekt....
    und daran mangelt es nicht nur einer Altersgruppe. :confused:
    (OT)
     
  3. #3 mechanist, 29.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Nachvollziehbar, trotzdem schade, wer versorgt uns jetzt beim cupping?
    Zumindest bleibst Du ja dem Forum erhalten, viel Glück !
     
  4. #4 whereiscrumble, 29.08.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Bei mir wird es dieses Jahr leider nichts. Ich wäre gerne gekommen und hätte mich auch noch ganz gerne mal im Comandante Cup gezeigt, aber wir sind ab 2./3. Oktober im Urlaub. Aber ich werde diesen Thread hier verfolgen und auf eure Berichte sehnsüchtig warten und still mitlesen.
    Euch allen viel Spaß!!
     
  5. #5 Geschmackssinn, 29.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    müsst ihr halt ~250km nach Westen fahren. ;):p
     
  6. #6 XeniaEspresso, 29.08.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Leider sind wir nicht mit von der Partie. wir haben Urlaub - schon ganz lange geplant.

    Ich freue mich auf den Urlaub aber bedauere schon, dass es nicht geht. Es war das letzte Mal schon sehr interessant mit unserem Stand.
     
  7. #7 Gostulp, 29.08.2019
    Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Iskanda habt ihr diesmal garkeinen Stand? Oder bist nur du nicht da? Aber schönen Urlaub schonmal vorweg! Fand euren Stand letztes Jahr auch sehr gut und meine Freundin will deshalb nun auch unbedingt seit langem eure Maschine ;). Irgendwann das nächste Jahr klappt es hoffentlich.

    Gz Gossi
     
  8. #8 XeniaEspresso, 29.08.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Nein, ich kann diese Aufwand (mit all der Vorbereitung, etc) und den Tag am Wochenende nicht meinen Kollegen auf's Auge drücken und selber im Urlaub sein.

    Was ich aber anbieten kann: Wir haben ja in Velten uns so langsam in den neuen Räumen eingerichtet und wir könnten da schon mal den Platz für ein Kaffenetztreffen anbieten. Ich habe oben gelesen, dass die Teilnehmerzahl durchaus übersichtlich bleibt und das würde dann bei uns gehen. 10 Leute wäre noch ok und man würde sich nicht nur auf den Füssen stehen.
     
    rebecmeer, Gostulp, mechanist und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 quick-lu, 29.08.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.267
    Jetzt nicht mehr:D
     
  10. #10 XeniaEspresso, 29.08.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Gut, dann machen wir rd mit Eintrittskarten und bezahlen :D

    Oder noch besser: wer kommt muss seinen Beitrag in Form von 1 Stunde Vorarbeiten ableisten. Mir fallen da spontan die Klemmringverschraubungen an Kupoferrohren und PFA-Rohren ein. Oder das Zuschneiden der Kesselisolierungen :)
     
    Gostulp gefällt das.
  11. #11 rebecmeer, 29.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.526

    Besser noch - wer keine Maschinen ne hat muß eine mitnehmen.
    Und die Vorbestellung für die neue Mühle in Auftrag geben.
    :D:D:D:D:D

    Glücklicherweise wohne ich weit genug weg.:)
     
    rotsoennecken gefällt das.
  12. #12 XeniaEspresso, 29.08.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Das ist bei uns nicht üblich. Alles immer mit Wartezeit ;)
     
    rotsoennecken, Gostulp und rebecmeer gefällt das.
  13. #13 chromo23, 01.09.2019
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Ich kenne das leider auch, kann aber guten Gewissens behaupten: Wir sind nicht alle so! ;)
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Ich wäre wieder dabei
     
  15. #15 andybgs, 06.09.2019
    andybgs

    andybgs Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin recht neu hier im Forum und werde auch Anfang Oktober das erste mal beim Coffee Festival dabei sein. Freue mich schon sehr darauf das mal zu erleben. Meine Frage wäre allerdings ob es dort auch Zubehör zur Espresso-Zubereitung zu kaufen gibt – zum Beispiel Handmühlen (nach der ich gerade gebraucht auf der Suche bin). Ich würde sonst lieber warten und vielleicht eine (gegebenenfalls zum Messepreis?) dort erwerben wollen.
    Deshalb die Frage an die langjährigen Besucher: gibt es dort ab und an solche Angebote?
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Auf dem Coffee Festival gab es so was eher vereinzelt mal. Das ist in dem Sinne auch keine klassische Messe, da wäre das WOC dieses Jahr eher was gewesen. Bei dem Coffee Festival geht es wirklich eher um die Bohne und Du bekommst Kaffee. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es ist jemand da, der auch Mühlen anbietet. Welche suchst Du denn?
     
  17. #17 andybgs, 06.09.2019
    andybgs

    andybgs Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für die Aufklärung. Ich ja, die WOC habe ich dieses Jahr wohl verpasst...
    Ich suche die Kinu M47.
    Vielleicht hab ich ja Glück…
     
  18. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
  19. #19 andybgs, 06.09.2019
    andybgs

    andybgs Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf die bin ich vor ein paar Tagen schon aufmerksam geworden und hatte schon Kontakt zu dem sehr netten Verkäufer. Leider ist sie bis Anfang Oktober reserviert, da jemand schneller war als ich...
     
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ah, alles klar.
     
Thema:

Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  3. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  4. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...
  5. Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

    Berlin Coffee Festival 02. - 04. September: Dieses Jahr zum 2. Berlin Coffee Festival (glaube ich ...) http://berlincoffeefestival.de/