Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

Diskutiere Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Lieben Dank für die Aufklärung. Ich ja, die WOC habe ich dieses Jahr wohl verpasst... Ich suche die Kinu M47. Vielleicht hab ich ja Glück…...

  1. #21 whereiscrumble, 06.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Rostory aus Berlin verkauft die M47 Phoenix ;)
    Zubehör | rostory
     
    nicanz gefällt das.
  2. #22 andybgs, 06.09.2019
    andybgs

    andybgs Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jedoch leider nur die Phoenix-Ausführung...
     
  3. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...ich versuche dabei zu sein, kann aber erst genau sagen ob ich kann wenn ich weiß ob ich an dem Wochenende wirklich in Berlin bin. Und das kann ich erst so in 2 Wochen absehen, leider. Aber ich gebe mir gaaaaaaaaaaaaanz doll Mühe, dass es klappt mit dem Treff. :)
     
  4. Nanoq

    Nanoq Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    ich bin recht frisch dabei, aber schon langjähriger stiller Mitleser.
    Auf dem Coffee Festival wollte ich auf jeden Fall vorbeischauen, und wenn man dabei noch nette KNler persönlich treffen könnte wäre ich interessiert.
    Also, wann und wo genau wird sich getroffen?
     
  5. #25 CoffeeOnTheBrain, 28.09.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ich will auch hin :)
    Gab es in den letzten Jahren auch das Early Brird Ticket, kann mir jemand sagen was davon an Mehrwert zu erwarten ist?
    Weiß jemand schon wann er da aufschlägt zwecks gemeinsamer Runde?
     
  6. #26 CoffeeOnTheBrain, 28.09.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Gibt es zum Berliner KNler Treffen noch einen gesonderten Thread? Da hätte ich auch Interesse!
    Beisteuern könnte ich eine Niche Zero und meine auf SSP 64mm brew Scheiben umgebaute Eureka Atom.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. #27 mechanist, 28.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das Berliner KNler-Treffen hat über den Sommer sozusagen pausiert. Um das wieder anzuschieben, war meine Idee, sich im Oktober bei der BCW in der Markthalle zu treffen
    (wie letztes Jahr auch), da gemeinsam einen Rundgang zu machen und im Anschluss mit denen, die Lust haben, noch gmeinsam was zu essen.
    Dann könnte man das nächste KNler Treffen im November besprechen.
     
  8. #28 mechanist, 29.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  9. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...ich muss diese Jahr schweren Herzens passen. Zum Geburtstag meiner Frau verreisen wir übers Wochenende und somit bin ich nicht in Berlin. Ich bin gespannt was ihr hier berichtet und hoffe sehr auf das Treffen im November!
     
  10. #30 mechanist, 29.09.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Mein Vorschlag:

    Wir treffen uns am 06.09. um 12.00 h vor dem Eingang der Markthalle in der Pücklerstrasse.

    Sollte es da zu Wartezeiten kommen, steht man nicht alleine da. Bei dem Eingang in der Eisenbahnstrasse ist aus der Erfahrung der letzten Jahren
    mehr Betrieb. Weitere Empfehlung: Zwei kleine Flaschen Wasser zum Spülen mitnehmen, wir werden ja das eine oder andere Gebräu auch probieren.
    Wer nicht die Pfandtassen aus Recycling benutzen möchte (ich fand sie gewöhnungsbedürftig), bringt sich lieber für Brüh- und Espresso eigene Tassen mit.
     
  11. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Ich bin dabei.
    Gibt es noch irgendwo einen gesonderten Thread dazu, den ich übersehen habe?
    Besten Dank für den Vorschlag.
     
  12. #32 CoffeeOnTheBrain, 30.09.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Berliner Unverbindlichkeit mit Ansage ;)
    Ich weiß nicht ob ich es zu 12 schaffe, werds aber versuchen.
     
  13. #33 mechanist, 01.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Schön, dann bleibt es dabei, nochmal mit richtigem Datum:

    Treffpunkt am 06.10. am Eingang zur Markthalle Neun, Pücklerstrasse um 12.00 h.
    Falls jemand später dazustossen möchte, kann er meine Mobilnr. über PN bekommen.
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Kommt bloss über die Pückler rein, andere Seite ist mega voll. Würde schon reingehen
     
  15. #35 CoffeeOnTheBrain, 06.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Steh jetzt bei der pückler seite an. Blaue jacke graue hose
     
  16. #36 mechanist, 06.10.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Diesmal wars eine kleine Gruppe vom Kaffee-Netz beim Berlin Coffee Festival - wir waren zu dritt. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht, vor regem Austausch kamen wir kaum voran...

    Wie im letzten Jahr viele, eher kleine Röster - dieses Jahr habe ich ausschliesslich Espresso gekostet. Leider war das ernüchternd: Noch immer klammern sich alle an helle, allenfalls mittlere Röstungen, obwohl mehr Röster Espresso anboten als letztes Jahr. Alle für meinen Geschmack säuerlich bis sauer, Crema trotz Ausstattung aus dem oberen
    Segment dünn und instabil bis kaum vorhanden. Meine Präferenzen liegen da deutlich woanders, es ärgert mich dann aber, dass ich nicht einen klassischen, dunklen Espresso
    probieren konnte, vielleicht habe ich ihn auch übersehen. Der Roast, der mir dann noch am besten geschmeckt hat, kam von elbgold in Hamburg.
    Dafür gabs in Sachen Technik einiges fürs Auge. Neben den fast obligatorischen EK 43 diesmal auffällig viele Mythos, und mehrere Ceado E37Z Hero. Von La Marzocco gab es neben vielen Lineas eine dreiguppige Leva zu begucken, und eine komplette modbar mit steam- und pour over system. Eine Synesso Hydra war ebenso da wie die VA 388 Black Eagle von Victoria Arduino und die Slayer Espresso.
    Die seltsame Mode mit den Socken neben den Bohnen hat Berlin nun ebenfalls erreicht.
    Auch wenn es zwischenzeitlich voller wurde, bleibt das eine angenehme Veranstaltung.
     
    ryk, rebecmeer, sokrates618 und 3 anderen gefällt das.
  17. #37 CoffeeOnTheBrain, 06.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    @mechanist: Passend zusammen gefasst hat Spaß gemacht zu dritt.
    Ich mag die mittleren Röstungen und auch die Hellen, aber nach dem dritten Espresso aus einer EK43 hab ich mir auch eine typisch italienische Röstung gewünscht.
    Für meinen nächsten Besuch nehme ich auf jeden Fall die Tipps vom Maschinisten wieder mit: Durch den Hintereingang mit eigener Tasse und Wasser. Aber beim nächsten mal werde ich ein paar Röster im Voraus auszusuchen und Essenspausen einplanen. Wenn man wirklich viel probieren will sollte man wahrscheinlich nur kleine Portionen und auch nur Filterkaffee probieren, zumindest mit wurde es relativ schnell zuviel.
    Viele Röster haben kleine Rabatte gegeben aber die Bohnen habe mit 10 aufwärts schon interessante Preise.
     
    ryk gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weiss schon jemand was über eine Terminplanung 2020?
    Ich müsste mich entscheiden, ob ich nach HH oder Berlin fahre. Wenn es terminlich geht, würde ich wohl Berlin vorziehen, aber HH ist bald und wenn ich noch eine günstige Fahrkarte ergattern will, müsste ich wohl bald zuschlagen...
     
  19. #39 whereiscrumble, 23.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Für Berlin stehen die Termine noch nicht fest. Ich hatte zwar mal auf IG nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Aus den Erfahrungen der Vorjahre kann sich das mit den Terminen auch noch etwas ziehen.
    mE sind bisher lediglich Hamburg, Amsterdam und London offiziell bestätigt worden.
    Berlin oder Hamburg?! Ganz ehrlich..Berlin hat deutlich mehr zu bieten!
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sehe ich auch so, aber Berliner Termine sind immer so eine Sache, nicht nur beim CF. Solange man nicht weiss wann es ist, weiss man halt nicht ob man kann. Ich habe einen weiten Weg und noch das ein oder andere Thema neben Kaffee. Insofern bleibt es halt ein Lotteriespiel...
     
    whereiscrumble gefällt das.
Thema:

Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

Die Seite wird geladen...

Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  2. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

    Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  3. Berlin Coffee Festival besuchenswert?

    Berlin Coffee Festival besuchenswert?: Als Kaffee-Newbie wundere ich mich, dass das Berlin Coffee Festival hier keine Erwähnung findet. Taugt das nix?
  4. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...
  5. Berlin Coffee Festival 02. - 04. September

    Berlin Coffee Festival 02. - 04. September: Dieses Jahr zum 2. Berlin Coffee Festival (glaube ich ...) http://berlincoffeefestival.de/