Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

Diskutiere Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das ist eigentlich ein Laden, in dem man Maschinen und Zubehör kaufen kann. Habe ich nicht gemacht, weiß daher nicht, ob die gut beraten können....

  1. cxo

    cxo Gast

    Das ist eigentlich ein Laden, in dem man Maschinen und Zubehör kaufen kann. Habe ich nicht gemacht, weiß daher nicht, ob die gut beraten können. Allerdings wissen die offenbar, wie man einen richtig guten Espresso MACHT. Der war besser als in einer normalen Bar in Italien.
     
  2. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Kakaobär, 07.10.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

    Aufgrund der Empfehlung hier im Board schaute ich gestern mal vorbei. Der Laden ist weniger Cafe, sondern eher auf die Gastronomie ausgerichtet. Schwerpunkt der angebotenen Maschinen liegt bei neuen + gebrauchten Elektras, eine Faema E61 steht im Schaufenster und auch Macap Grinder sind hier zu bewundern. Der Laden ist sehr stylisch in weiß mit Cafe-Designerstühlen eingerichtet und es macht Freude, sich mit den sehr kompetenten Besitzern zu unterhalten. Im Ausschank gibts Molinari Caffe, eine Mischung aus Robusta und Arabica, sehr lecker. Wer Lust auf einen kurzen Italienurlaub hat, sollte hier unbedingt mal einen Espresso genießen.
     
  4. #4 MichaelV, 23.02.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

    Aus gegebenem Anlass eine kurze Bestätigung: Die Ackerstraße 173 ist sicher die befriedigendste Espresso-Adresse im Berliner Galerie-Distrikt. Zu kaufen gibt es, neben allerlei hochwertigen Maschinen (BFC Ela aufwärts), auch Pasmarose-Waren, also Torr-Tamper, Motta-Latteart-Kännchen und ziemlich gute, deutlich günstigere Milchäumkännchen, von denen ich gleich zwei für die Firmen-Gaggia mitgenommen habe. Schöner Laden, guter Kaffee, freundliche, ruhige Atmosphäre, rundum empfehlenswert.

    Michael
     
  5. #5 jovanotta, 22.02.2009
    jovanotta

    jovanotta Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

    Hallo!
    Wie heißt denn das Geschäft genau? Bin in knapp 2 Wochen für ein paar Tage in Berlin, da würde ich dann natürlich gerne mal vorbei schauen. Hier in Freiburg gibt es ja leider keine Mühlen, Tamper und den ganzen Kram zum Anschauen und Anfassen. Mir fehlt immer noch ein gescheiter Tamper (die Torr-Tamper sehen online ganz gut aus, aber sie mal auszuprobieren ist sicherlich besser), eine Mühle und ein Abschlagkasten. Vielleicht haben die ja auch den Grindenstein, der sieht zumindest auf den Fotos nicht so riesig aus.
    LG jovanotta
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

    ich möchte auch mal wieder nach berlin ...

    letztes mal haben wir um 2:30 strunkelig einfach irgendwo in so einer halboffiziellen kneipe mit bierkästen im ausschank mit 10 leuten tischtennis gespielt, mann war das gut und fun!

    ich werde alt ...chaize...

    andreas
     
  7. #7 kungfu panda, 12.05.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse

    Heute auch mal in der Ackerstrasse vorbeigeschaut. Espresso und Cappu bestellt, da ich ein/zwei Maschinen anschauen wollte. Cappu mit der Mischung (nicht 100% Arabica) hat mir persönlich besser geschmeckt. Der Espresso ging so, ... da habe ich schon einige bessere getrunken (auch zu Hause :-D).

    Der Verkaufsladen ist aber sehr schön. BFC, ECM, Macap und andere Modelle gibt es unter anderem. Wie schon vorher erwähnt, die Auswahl der Maschinen ist sehr geschmackvoll. Nette/kompetente Verkäuferin mit Erfahrung.

    Gruß
     
Thema:

Berlin-Mitte, Ackerstr. 173, nahe Linienstrasse