Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

Diskutiere Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebes Forum, ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner...

1. #1 realgokart, 29.08.2018
    realgokart

realgokart Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner Mitreisenden geplant sind, möchte ich natürlich gleichziehen und ebenfalls ein paar lohnende Ausflugsziele parat halten.

Dabei dachte ich natürlich an Kaffee: kennt ihr lohnende Ziele in Berlin?
    Gesucht wird alles von Cafés über Röstereien, Läden für Equipment oder auch Kaffee-Museen etc.

Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen Tag!

Viele Grüße, Bene

2. #2 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

neeee,
    sowas haben wir hier in Berlin nicht, da musste leider Macha-Latte süffeln :D
    LOL

3. sumac

sumac Mitglied

z.b. hier:
    Guten Espresso in Berlin

hä?

4. #4 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

alternativ guckst du mal im Forumkategorie Stadt: Berlin Brandenburg

da haste gleich als zweites den aktuelle Austausch dazu.

für Suchfaule:
    Guten Espresso in Berlin

5. #5 Geschmackssinn, 29.08.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

war nur n bisl ärgern und du warst schneller vor meinem 2. Post ;)

6. vectis

vectis Mitglied

Wie schon geschrieben wurde: Rubrik "Der beste Espresso der Stadt, hier Berlin-Brandenburg",
    ... aber leider haben wir derzeit ohnehin schon zu viele Touristen zu Besuch:rolleyes:

bean shaped gefällt das.
  7. mat76

mat76 Mitglied

Und sollte demnächst das kommende Wochenende sein, dann gäbe es da das Coffee Festival...

8. Scope

Scope Mitglied

Ansonsten kannst Du bei den Flying Roasters vorbeischauen. Die haben letzte Woche einen neuen Laden aufgemacht (direkt gegenüber von ihrer Rösterei). Dort kannst Du auch mehrere Sorte ausprobieren. Ist aber wie gesagt eher ein Laden mit Kaffeeausschank als ein reines Café. Die Rösterei selbst kannst Du an diesem Wochenende im Zuge der Berliner Coffee Festival besuchen ;)

andruscha gefällt das.
  9. #9 realgokart, 01.09.2018
    realgokart

realgokart Mitglied

Vielen Dank für eure Tipps! :) Tatsächlich ist es dieses WE, werde auf dem Coffee Festival mal vorbeischauen.

Entschuldigt bitte, die Suche hat mir bei Berlin zunächst nur den Espresso-Thread ausgespuckt, wobei es mir aber ja um alle möglichen Ziele zum Thema Kaffee ging. :)

Thema:

Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee? - Ähnliche Themen

1. ECM Werkstatt in Berlin

ECM Werkstatt in Berlin: Guten Abend, mir jemand eine gute Werkstatt für Espressomaschinen, speziell für ECM empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Jacek
  2. Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt

Ein sehr schöner Artikel auf Coffeeness zu Kaffees aus dem Supermarkt: Da habe ich mich gefreut.....hier findet ihr ihn
  3. Import aus Italien nach Deutschland.

Import aus Italien nach Deutschland.: Hallo, meine Geschäftspartner und ich möchten den Kaffee aus Sizilien, hier in Deutschland bekannter machen und einen Vertrieb aufbauen. Deshalb...
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaffee?: Hier
  5. Geschmacksunterschied Kaffee

Geschmacksunterschied Kaffee: Hallo, mich würde folgendes interessieren..... Ich habe eine French Press. Gleichzeit tu ich den Kaffee aber manchmal nur in die Tasse,schütte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden