Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

Diskutiere Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das war ein prima Treffen. Ich bin richtig froh, dran teil genommen zu haben. Klasse auch die Location bei @Kai-Uwe, da konnte man sich so richtig...

  1. #61 wernerscc, 20.01.2017
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Das war ein prima Treffen. Ich bin richtig froh, dran teil genommen zu haben. Klasse auch die Location bei @Kai-Uwe, da konnte man sich so richtig an diversen Mühlen (Titus, HG-1, Hausgrind, M68, ECM 64) austoben und mit dem zweigruppigen Gastrobomber und der Xenia nach Herzenslust beziehen.

    Danke dem Gastgeber @Kai-Uwe und @SchlagRat für die Organisation. Hat Riesenspaß gemacht.
     
  2. #62 sokrates618, 21.01.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Auch von mir ein herzlichen Dank an @Kai-Uwe und @SchlagRat für die Gastfreundschaft und Organisation. Es war toll, viele Berliner KNler, von denen man schon viel gelesen hat, auch mal persönlich kennen zu lernen und zu fachsimpeln.
    Highlight war in jedem Fall die Titus- man kann ja mal träumen.
    Auch der Vergleich zwischen der Designikone HG-One und der neuen Kinu M68 war sehr interessant. An der M68 gefiel mir besonders die Kompaktheit, die Verarbeitung und das Handling.
    Holgers Xenia konnte ebenfalls ausführlich getestet werden. Eine zweite offene Xenia zeigte live, wie sauber und durchdacht die Maschine aufgebaut ist.
    Inzwischen ist der Koffeinspiegel schon etwas gesunken, mal sehen ob es zum Schlafen reicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein Treffen organisieren könnten.
    Gruß.Götz
     
  3. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Mein Koffeinpegel hat mindestens bis gerade gehalten, trotz halbe Stunde vor Bar bis Club anstehen und obwohl ich mit Alkohol gegen "angekämpft" habe.
    Vielen Dank an alle und Xenia ist definitiv lohnende Investition für mich mittelfristig!
    Echt Respekt vor dem Projekt und Engagement!
     
    Santelmo gefällt das.
  4. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    So, ich bin bereit für den nächsten Kaffee. Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Kai-Uwe. Ich habe viel Neues gehört und hatte sehr viel Spaß. Ich weiß jetzt auch, warum ich normalerweise abends nicht so viel Espresso trinke und dass Koffein tatsächlich existiert.
    Jetzt muss ich den Schlafmangel der letzten Nacht halt wieder mit Koffein bekämpfen. Gibt schlimmeres.
     
  5. #65 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Vielen Dank.

    Die Mühlen fand ich interessant und es war klasse, dass die Teilnehmer 3 Direktmahler angeschleppt haben.

    Die HG1 ist vom Design her wirklich gut gelungen. Und Materialien und Verarbeitung erschienen mit ausgesprochengut (etwas habe ich ja mit dem Thema zu tun). Ganz gelungen schien mir auch der Einfüllbereich. Da wirkte die Titus kompliziert, denn man muss beim Einfüllen einen relativ schmalen Ringspalt treffen und die über dem Trichter montierten Teile lassen nicht viel Raum dafür. Dafür ist die Mühle aber recht schlank - alles zusammen geht halt nicht.

    Tolle Sachen gibt es... und Direktmahler sind schon sehr interessant - wobei ich sagen muss, dass ich aus purer Bequemlichkeit keine Handmühlen kaufen würde. Das habe ich jetzt so für mich feststellen können.
     
  6. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    184
    Meinst du die Titus, oder die Kinu M68?
     
  7. #67 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Die mit dem Motor....das war doch die Titus.
     
  8. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    184
    Das war sie, stimmt. Dachte soeben nur, dass du die 3 Handmühlen meintest. Hab nix gesagt :)

    Ich muss gestehen, dass ich das Bohnen einfüllen bei der Titus gar nicht mitbekommen habe.
    Auf jeden Fall ein abgefahrenes Teil! Auch klasse, wie und mit welcher Begeisterung Ryk uns die Mühle vorgestellt hat.

    Ich fand übrigens die M68 Spitze und freue mich nun noch mehr auf meine M47 :p
     
  9. #69 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, das war die Teilnahme schon wert. Wenn ich nicht selber doch recht gerne unsere Maschine irgendwo hin zum Vorzeigen schleppen würde...Ryk wäre der richtige für den Job :)
     
  10. #70 SchlagRat, 22.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Genau das hatte ich auch gedacht ;)

    Ich werde jetzt die Fotos aufbereiten. Da ich bereits einen Wunsch erhalten habe, nicht öffentlich auf Fotos dargestellt zu werden (und ich das gut verstehen kann und respektieren möchte), gibt es hier weitere Bedenken diesbezüglich?
     
  11. #71 CoffeeOnTheBrain, 22.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Danke für den spannenden Abend! Die Unterhaltung und Hardware war sehr interessant. Zusätzlicher Dank an den Organisator und den Gastgeber!

    Weiß jemand von welcher Firma die Espresso und Cappuccino Tassen sind? Die Form fand ich sehr schön!


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  12. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @Iskanda: Danke für die Blumen. Vielleicht sattele ich ja irgendwann doch mal in die Espresso Geek Spielzeug Vertriebsecke um, dann komme ich darauf gern zurück. ;)

    @SchlagRat: ich habe kein Problem mit den Fotos, nur die Bitte wäre, dass Du lediglich die Nicknames vom KN und nicht die Klarnamen verwendest. Dann tut sich FB & Co. schwerer beim Anreichern ihrer Gesichtserkennungsanalyse für ihre "Schattenprofile".
     
  13. #73 mactree, 22.01.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    @CoffeeOnTheBrain
    Das sind ACF-Tassen, leider sind die nicht so einfach zu bekommen.

    @SchlagRat
    hier auch kein Problem mit den Fotos.
     
    CoffeeOnTheBrain und horst freiraum gefällt das.
  14. #74 CoffeeOnTheBrain, 22.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Danke dir!
    Kennst du den Grund warum man an ACF-Tassen Tassen nicht so gut rankommt?
    Existiert die Firma nicht mehr oder beliefern Sie vielleicht nur die Gastronomie?
     
  15. #75 horst freiraum, 22.01.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    ACF ist seit ein paar Jahren pleite, darum.
    Alternative: Loveramics, da gibt's ab und zu mal Sammelbestellungen hier im KN, google mal. Oder Nuova Point, allerdings haben die doch andere Formen als die von ACF.
     
    mactree und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  16. #76 CoffeeOnTheBrain, 22.01.2017
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Danke für sie Tipps :)
     
  17. #77 chris_weinert, 24.01.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @ryk ist glaube ich für ziemlich viele Sachen der Richtige für den Job, aber ich will die Gelegenheit nicht auslassen, zu erwähnen, daß ich @SchlagRat diesen Job blind anvertrauen würde, der Gute braucht eigentlich ein Schild mit "XENIA Ambassador" drauf! Ich bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher, ob er jetzt inzwischen mit im Business ist, oder tatsächlich "nur" User, aber in beiden Fällen: fantastisch!
     
    mactree gefällt das.
  18. #78 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Nein, der hat seinen Job. :)

    Letztlich lebt das Projekt ein Stück davon, dass Leute sich engagieren. :)
     
    sokrates618 gefällt das.
  19. Reiner

    Reiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    26
    Tolles Treffen, hab viel gelernt und ein Haufen verrückter Koffein junkies getroffen. Bilder immer gerne....
     
Thema:

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

Die Seite wird geladen...

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017 - Ähnliche Themen

  1. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...
  2. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  3. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  4. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...
  5. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...