Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Diskutiere Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wäre die Berliner Fraktion interessiert an einem Boardtreffen im Godshot? Ein Samstag im November wäre ganz gut - dann könnten wir gleich die...

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Wäre die Berliner Fraktion interessiert an einem Boardtreffen im Godshot? Ein Samstag im November wäre ganz gut - dann könnten wir gleich die Latest News von der Host zusammentragen und einzeln in jeder Richtung durchhecheln - z.B. neue Maschinen niedermachen, bevor wir sie überhaupt gesehen haben, oder ganze Branchenzweige abwatschen. ;)

    Ein Leitthema könnten wir hier ja noch besprechen - oder das Treffen ganz einfach zum Kennenlernen, bzw zum Wiedersehen benutzen. Ich wäre z.B. an Euren ganz persönlichen kleinen Tricks in Eurer Baristatechnik interessiert - ein Blick durch's Küchenschlüsselloch sozusagen. Kai-Uwe hat mich allerdings gewarnt, dass dieses Geheimwissen nicht gerne preisgegeben wird. Stelle diesen Wunsch aber trotzdem hier zur Disposition, da ich Ideentransfer für extrem wichtig halte. Selbstverständlich bin ich bereit, meinen Part beizutragen.

    Ich würde meine Maschinen und Utensilien mitbringen, also die Epoca und meine Super Jolly, damit nicht alles an Kai-Uwes Marzocco hängt. Vielleicht wäre noch jemand dazu bereit, damit wir mehr Auswahl haben und man nicht solange auf ein volles Tässchen warten muss.

    Bitte sagt mir Eure Meinung dazu - ich freue mich schon sehr auf das Treffen!


    EDIT: Angedacht ist bisher Samstag, 21. 11. ab 13 Uhr bis Abends (Open End) im GODSHOT, Berlin-Prenzlauer Berg, Immanuelkirchstraße 32
     
  2. #2 Kai-Uwe, 12.10.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    19
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    So habe ich es doch gar nicht gemeint! Da hat mich der gute Vince falsch verstanden. Dieses Treffen soll ja grad dem Austausch dienen.

    Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

    Kai-Uwe
     
  3. #3 KlausMic, 12.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hmmmm..... wenn Ihr das an einem Samstag Nachmittag macht, könnte ich ja glatt auf die Idee kommen mal wieder mit dem ICE für nen Kurztripp nach Berlin zu düsen. :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    68
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    :lol::lol::lol: Absolut großartige Idee! Möchte mich hiermit schon mal anmelden!
     
  5. #5 Vincent Kluwe-Yorck, 12.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Super, Awild! Und wenn der olle Mic sich auf den ICE setzen tät, würd ich mich freuen. Unbedingt dran bleiben an dem Gedanken, Klaus!

    Hab Dich schon richtig verstanden, Kai-Uwe. Aber kennst mich doch! ;) Natürlich Gedankenaustausch - über irgendwas muss man ja reden.

    Und da wir uns ja schon hier aus dem Board gut kennen, könnten wir die Themenfrage auch offen lassen. Ich denke, übermäßige Langeweile dürfte trotzdem kaum aufkommen. Vielleicht wird's ja sogar ein Bikertreff!!! :mrgreen: Nein nein - soll keine Drohung sein. Verspreche hoch und heilig, das Wort Rennrad nicht einmal zu denken, geschweige denn in den Mund zu nehmen! :) Aber mal sehen, wer noch dazu stößt - vielleicht meldet ja noch jemand Themenwünsche an, die selbstverständlich gerne berücksichtigt werden!

    Und nur zur Sicherheit stelle ich hier schonmal die Adresse von Kai-Uwe ein:

    GODSHOT, Berlin-Prenzlauer Berg, Immanuelkirchstraße 32 (am besten Adresse in Google Maps eingeben - dann gibt's eine Skizze mit Fähnchen!)
     
  6. #6 danielp, 12.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Also wenn, dann würde ich mit dem MTB anreisen.

    Aber mal hinterfragt: Ich hab ja 2 Treffen organisiert und war jedes Mal schockiert, wie schnell sich das doch recht große "MOPS" in Adlershof gefüllt hat und wie man sich fast schon gegenseitig auf den ST getreten hat.

    Meint Ihr, ein "Berliner Treffen", also nicht ein kleiner Nachmittag oder ein Tasting, sondern ein "richtiges" Treffen hat genug Platz im Godshot? Zumal ja das Wetter zur Zeit nicht zur Expansion nach Draußen einlädt... :)

    Meine "MOPS"-Verbindungen sind zur Zeit auch grad wieder am Zusammenwachsen, und auch für andere Locations hätte ich schon Ideen,... aber auch mal einfach zu einem Treffen hinzugehen, fände ich auch gut. :) ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. #7 ComKaff, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    127
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich bin auch interessiert. Für die Zacconi und die Rocky ist sicher immer Platz, wo immer das Treffen auch stattfindet:

    [​IMG]
    Letztes Berliner Boardtreffen.

    Edit: Stellt sich noch die Frage, was Kai-Uwe davon hat? Kaffee wird er wohl kaum verkaufen, wenn jeder seinen kostenlos zur
    Verfügung stellt??
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 12.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Klasse, Stefan - hatte auf Dich gehofft! Dann wäre ja die Maschinenfrage geklärt. ;) Und Daniels Hinweis ist wichtig, also Fahrplanänderung: es wird nur ein kleines Treffen mit Tasting - also MAXIMAL 150 Teilnehmer, ok?!? Nein - ich dachte vielleicht an 10, 15 Läutz. Und das Godshot ist größer als man zuerst denkt - zwei große Hinterstübchen!

    Na mal sehen, wer sich noch meldet - ist ja noch Zeit für die Planung.
     
  9. #9 KlausMic, 12.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Also, ich denke mal, ich bin dabei! Die Deutsche Bahn macht es möglich... ;-)
    Darf ist dann meinen (dann hoffentlich fertigen) Rohrbomben-Röster mitbringen? Ist absolut indoor-tauglich und im Rucksack zu transportieren. Wenn nicht, dann bringe ich einfach nur mich mit, ist auch kein Problem.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #10 MichaelV, 12.10.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr bemühen werde, vorbeizuschauen, wenn's Frau und Arbeit (diese Reihenfolge ;-) ) zulassen. In meinen Kombi könnte ich eine komplett unspektakuläre und unverbastelte Silvia '08 wuchten, wenn denn Interesse bestünde.
     
  11. #11 StefanW, 12.10.2009
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    120
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich würde gern dabei sein. Die ersten beiden Wochenenden kann ich aber erst ab 18:00.

    Wie lange geht denn so eine Coffeinparty in der Regel?

    Grüße
    Stefan
     
  12. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    206
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ich bin auch gern dabei.

    ad
     
  13. #13 Vincent Kluwe-Yorck, 12.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Dann können wir ja den 21. 11. einplanen, damit alle dabei sein können. Und wenn Du Deine Miss Silvie mitbrächtest, wäre das toll. Dann kannst Du uns nämlich beweisen, was für Schwachköpfe wir sind, uns mit den riesen Gastrokisten abzuwuchten. (Ich weiß jetzt schon, dass Deine Tässchen unseren in nix nachstehen werden!) ;)

    P.S. In einem Punkt sehe ich vielleicht Vorteile bei meiner Konfiguration: Beim "pulling shots by the numbers", wie Dan Kehn immer so schön sagt. Aber wann tut man das schonmal?!? :)
     
  14. #14 KlausMic, 12.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    21.11. ist eingetragen! Freue mich drauf!:-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    68
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    21.11. ist fest eingeplant!

    Falls Interesse besteht, könnte ich eventuell das Maschinenfeld von gaaanz weit unten mit meiner Girmi Cafeconcerto aufmischen.

    ;-) Vielleicht ist die Gute aber auch zu schüchtern, wenn sie hört, das Vincent sein Gastro-Flagschiff mitbringt. Von Kai-Uwes Boliden will ich gar nicht reden...

    :lol: Ich freu mich! Andreas
     
  16. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    206
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Bring die ruhig mit (wiegt ja wahrscheinlich nicht so viel), ich find' die witzig -- habe damals auch schon überlegt, ob ich aus lauter Spaß zuschlagen soll.

    ad
     
  17. #17 KlausMic, 12.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Vincent bringt auf seinem Rennrad seine Epoca mit? Allein das ist es wert, dabei zu sein. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. #18 Vincent Kluwe-Yorck, 12.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Ey Mic - ick hapnen Hänger!!! :evil:
     
  19. #19 plempel, 12.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.392
    Zustimmungen:
    4.507
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hihi, geladen mit Kluwe-Atomizern. Hat bestimmt einen mördermässigen Bumms. :mrgreen:

    Weiss schon, hab hier nix verloren. :)

    und zurück nach München...
    Plempel
     
  20. #20 KlausMic, 12.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Wie? Schreibblockade? ;-)

    Im Ernst: wird man das gute Stück im GodShot bestaunen dürfen? Konnte letzten Samstag beim Italiener meines Vertrauens ein wenig an einer 2-gruppigen Epoca rumspielen. Fand sie von der Haptik dann doch ein wenig griffiger als meine Evolution... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Die Seite wird geladen...

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November - Ähnliche Themen

  1. Suche gebrauchte Gene 101 (Berlin)

    Suche gebrauchte Gene 101 (Berlin): Hallo alle zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe mich angemeldet, da ich ebenfalls mit dem Rösten anfangen möchte. Dafür suche ich nach...
  2. [Erledigt] Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin

    Mahlkönig K30 Vario (weiß) 749€ und K30 ES 549€ Standort Berlin: Da ich die beiden "Tonnen" in eine K30 Twin tauschen möchte, müssen sie zwecks Finanzierung selbiger leider gehen. Der Verkauf erfolgt, sobald die...
  3. Comandante Mühle in Berlin finden

    Comandante Mühle in Berlin finden: Bin auf der Suche nach dieser Mühle. Hab meinen Samstag damit verbracht von einem Kaffee zum anderen zu gehen, und konnte die nirgends finden....
  4. [Erledigt] MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]

    MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]: Kurz zum Hintergrund: Die Mühle habe ich vor ca. einem Jahr selber gebraucht erworben (aus einem kleinen Cafe, was schließen musste), sie hat...
  5. Tipp für Kaffee in Berlin

    Tipp für Kaffee in Berlin: Hallo Kaffee-Fans, ich komme aus Berlin und lese immer mal wieder quer, dass Leute Tipps für die Hauptstadt suchen, wenn es darum geht schlechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden