Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Diskutiere Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November Hi Leute! Ich bin zwar in Italien geboren, werde es aber lieber doch ein wenig deutscher...

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hi Leute!

    Ich bin zwar in Italien geboren, werde es aber lieber doch ein wenig deutscher halten: Ich versuche einfach von allem etwas mitzubringen:
    1-2 Liter Milch, ein wenig Kaffee (Superschwarz von Roger, der bleibt bis Samstag noch verschlossen, ich bin schon seeehr neugierig!), zwei Gruppen und zwei Mühlen (1 x K3 und 1 x Zassenhaus). Vielleicht auch noch die Girmi, weiß ich noch nicht, ob ich die mitkriege.

    Die Umlage für Kai-Uwe halte ich trotzdem für angemessen...

    Ich freue mich auf Samstag
    Andreas
     
  2. #102 svemarda, 18.11.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Bei meinen 21 Stück seid Ihr schon mitgezählt: Beiträge #6 und #27 kann man als Anmeldung akzeptieren, oder? Gibt es eigentlich auch eine "offizielle" Zählung? Ich habe nur die gezählt, deren Postings in diesem Thread man als "ich bin dabei" interpretieren kann.


    Für die Mitbringeliste: Zusätzlich zu einem Blech Kuchen bringe ich noch eine Röstung der Ostsee-Rösterei mit , mal zum probieren (kennt die überhaupt einer?). Und Zuckersticks, soviel in die Taschen passen. Und ein paar Hand voll Schoko-Bohnen. Und meine Zassenhaus.
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Wann ist das Treffen, am 21.?

    Vielleicht etwas OT:

    Wollte nur sicher gehen, dass am 28.11. kein Kaffee-Netz-Treffen im Godhshot ist.
    Geplant ist, zwischen zwei Museen, das Godshot, das No Fire, No Glory und evtl. die Bonanza-Helden besuchen.

    Kredenzt das No Fire, No Glory immer noch den dänischen Espresso?

    Grüße
     
  4. #104 svemarda, 18.11.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Seht ihr!! Kai-Uwe braucht schon "Spenden" wegen des Gewinnausfalles. All die potenziellen Kunden, die die Flucht ergreifen werden, wenn sie die "Horde" im Godshot sehen :cool:.
     
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    messerscharf erkannt!

    für kai-uwe wird dieser tag, dazu noch ein sonnabend, ein totalausfall werden. daher schon
    vorher mein vorschlag eines obolus. ;)

    dann noch eine frage,,,, wer bringt denn welchen kaffee mit? persönlich schleppe ich mocambo gran crema an.

    es wäre interessant kaffees zu testen, die man noch nicht getrunken hat.

    nobsi
     
  6. #106 KlausMic, 18.11.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Mal schauen. Wenn Aldo ihn am Freitag relativ frisch hat, bringe ich evtl. 1 KG Maresca mit. Ansonsten wohl noch etwas Soja-Milch.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #107 Vincent Kluwe-Yorck, 18.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Totalausfall? Denkfehler: Das Treffen findet NACH Ladenschluss statt. Und nun hört doch mal endlich auf, Euch Kai-Uwes Kopf zu zerbrechen. Er wird es schon sagen, wenn irgendwas nicht passt. ;)
     
  8. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Also laut Kai -Uwes Seite hat er bis 18:00 reguläre Öffnungszeit.

    Ich für meinen Teil würde gern 2-4 Stücken Kuchen bei ihm erwerben.

    Wenn ihr euch dieser Idee anschließen würdet, könnte Kai-Uwe sich darauf einstellen. Daraus resultiert dann natürlich die moralische Verpflichtung zum Kuchenessen.

    Grüße
     
  9. #109 looseantz, 18.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    und das vom bohnen grammgenau abmessenden, einzelportionmahlenden, knock-ring-tampenden, mit 3! zahnstochern mahlgut verteilenden und die ST-wasserausgangstemperatur messenden VKY?

    ich muss wohl mein italienbild komplett revidieren ...

    :)

    bis die tage

    looseantz
     
  10. #110 Nobsi, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    so einfach würde ich es mir nicht machen. UND es ist kein denkfehler sondern NACHGEDACHT ^^

    wenn ich einen solch großzügigen gastgeber habe, zeige ich mich erkenntlich. du nicht? ;)

    wenn jeder,,, sagen wir mal 5 euro,, ins sparschweinchen stecken und ansonsten kuchen verzehren, sollte dies angemessen sein. :)

    nobsi
     
  11. #111 Vincent Kluwe-Yorck, 18.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hätte Stein und Bein geschworen, dass Kai-Uwe was von 14 Uhr gesagt hat! Kann man jemanden so missverstehen?!? Muss am Alter liegen. ;) Stimmt aber mit 18 Uhr - hab eben auf seine Website geguckt. Also Asche in meinen Siebträger! Bedecke mein Haupt mit rosa Lappen! (Versteht jetzt wohl nicht jeder - SuFu klärt's auf.)

    P.S. Das mit der Hochpräzisionstechnik ist wiederum meine deutsche Seite. Ürgendwas muss ja. ;)
     
  12. #112 onkel-thor, 18.11.2009
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hallo Leute ich würde gerne da mal mit vorbeischauen.

    ;-)
     
  13. #113 svemarda, 19.11.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    22! :cool:

    @ Vince: Neulich sprach ich mit Kai-Uwe, um mich nach der Parkplatzsituation im Viertel zu erkundigen. Dabei erzählte er, er wolle der Gastro-Betrieb während des Treffens aufrechthalten (*schluck*).
     
  14. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hi,

    ich werde mich auch blicken lassen, bin zu jedem finanziellen Beitrag bereit und bringe auch noch einen ganzen Kuchen mit.......


    Cheers,

    Rob
     
  15. #115 MichaelV, 19.11.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Also wann geht's offiziell los? Bei 18 Uhr Beginn wird's nix, da muss ich schon woanders sein. :-(
     
  16. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Wo steht was von 18 Uhr? Hab da nix gefunden. Wenn es 18 Uhr losgeht, bin ich raus. Ich muss So früh in Erfurt sein und abends schon los...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  17. #117 Vincent Kluwe-Yorck, 19.11.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Jetzt geht wirklich einiges durcheinander. Deshalb dies zur Klärung: Das Godshot ist am Samstag offiziell bis 18 Uhr geöffnet. Unser Treffen beginnt gegen 14 Uhr. D.h. es findet während des "normalen" Geschäftsbetriebs statt.

    Einige Irritation ist nur dadurch entstanden, weil ich Dummerle mal wieder wie üblich alles falsch verstanden habe: ich hatte Kai-Uwe so verstanden, dass sein Laden nur bis 14 Uhr geöffnet sei und unser Treffen daher NACH Ladenschluss stattfindet. Das war ein Irrtum, wie ich mich habe belehren lassen. Alles klar? Also nix Erfurt. Treffen ist angesagt. Und erst danach, wie es Dir beliebt. Kuchen soll man schließlich nicht warten lassen. Also bitte!!! :)
     
  18. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    Hallo,

    evtl. schaue ich auch vorbei.

    Gruß,
    Volker
     
  19. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    tja, bei mir wird es nichts. :((((

    ein kollege ist ausgefallen und ich muss daher einen "zwischendienst" am sonnabend
    verrichten.

    *** SHITF....CK***
     
  20. #120 KlausMic, 20.11.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

    kleines Mitbringsel-Update: Habe gestern abend beim basteln leider den Temperatursensor meines Rösters gehimmelt. Und heute zum Conrad schaffe ich es nicht mehr. Der Röster kommt zwar mit, aber nun leider ohne PC-Steuerung sondern mit manueller Temperaturkontrolle. Klappt aber auch prima! :-D Ach so: bringt noch jemand Rohkaffee mit? So ca. 1kg werde ich auch in den Rucksack packen. Aber wenn jemand was spezielles ausprobieren will, nur zu!!!

    Viele Grüße

    Kaus
     
Thema:

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November

Die Seite wird geladen...

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im November - Ähnliche Themen

  1. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  2. Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010

    Neues großes Berliner Boardtreffen im Juni 2010: Neues Berliner Boardtreffen Juni 2010 - DISKUTIERTHREAD Moin, aufgrund vieler Nachfragen per PN, Telefon und sonstigen von der Arbeit...
  3. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  4. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  5. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...