Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

Diskutiere Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017 im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...

1. mat76

mat76 Mitglied

Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall finde ich die Decent Espresso Maschine spannend und möchte die mir unbedingt anschauen.
    https://berlincoffeefestival.de/

Vielleicht kann findet man sich irgendwie zusammen. Wäre ja auch mal schön ein paar Boardies kennenzulernen.

mahlmalmaik und blu gefällt das.
  2. #2 TobiasM, 09.08.2017
    TobiasM

TobiasM Mitglied

Programm gibt es leider auch noch nicht. Ich bin auf jeden Fall am Sonntag dabei, evtl. auch am Samstag.

3. mat76

mat76 Mitglied

Stimmt, jetzt habe ich auch gerade mal mir die Seite etwas genauer angeschaut. Ich werde auf jeden Fall wieder in die Markthalle, denke mal Sonntag. Die Baristameisterschaft werde ich mir wohl schenken dieses Jahr. Ansonsten mal schauen was es noch so gibt drum herum

4. SaraF

SaraF Mitglied

Hallo,
    Ich bin im Vorfeld, 01.09. für die Röstergilde auf einem Workshop in Berlin und würde in diesem Zuge mal auf das Coffee Festivals und bei einzelnen Cafes am Wochenende vorbei schauen - falls man sich treffen & austauschen mag? Bin wahrscheinlich Samstag und/oder Sonntag in der Markthalle.
    Ansonsten bin ich noch am Montag, 04.09., auf der IFA.
    Ein ganzes Wochenende bzw. 6 Tage nur dem Kaffee gewidmet, wie schön!

Liebe Grüße,
    Sara

5. SaraF

SaraF Mitglied

Achso, auch hier.. falls sich jemand austauschen mag: ich bin Kuratorin am Deutschen Museum in München und plane die Sonderausstellung Kosmos Kaffee (Eröffnung April 2019). Daneben habe ich über die Röstchemie- & Röstkinetik von Kaffee die zur Bildung geschmacksaktiver Verbindungen (v.a. Bittergeschmack) beim Rösten führen, meine Dissertation/Doktorarbeit in Kooperation mit einer Firma die für ihren Kapselkaffee bekannt ist, angefertigt.

Liebe Grüße,
    Sara

Cairns, chris_weinert und blu gefällt das.
  6. mat76

mat76 Mitglied

chris_weinert gefällt das.
  7. Mr. Crumble

Mr. Crumble Mitglied

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal anwesend sein. Daher vorab vielleicht eine etwas seltsame Frage..kann man am Fr. und Sa. auch Bohnen und Zubehör erwerben oder ist der Verkauf speziell auf den Sonntag ausgelegt? *hüstel*

8. TobiasM

TobiasM Mitglied

Fr./Sa. findet die Veranstaltungen doch in den Röstereien Cafés statt, natürlich kann man da auch etwas kaufen. Ganz im Gegenteil, am Sonntag kann man zumindest nicht an allen Ständen Kaffee kaufen.

Mr. Crumble gefällt das.
  9. Mr. Crumble

Mr. Crumble Mitglied

Oh richtig. Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass alles in der Markthalle Neun angesiedelt ist. Das Satelittenprogramm habe ich nun aber registriert. Danke.

10. chris_weinert

chris_weinert Mitglied

Das Satellitenprogramm ist m.E. das eigentlich coole. Letztes Jahr war ja (fast) alles in der Markthalle, und auch wenn das einigen gefallen hat, es ist mehr wie auf einer Messe: voll, laut, unentspannt, unverbindlich, und an vielen Ständen gab es mehr "Mitnahmementalität" als echtes Involvement. Wie auf ner Messe halt.

Im Jahr davor war ich auf einigen der Veranstaltungen in den Cafés, da war es zwar auch voll, aber das war viel interaktiver. Man ist mit den Besitzern und den Leuten ins Gespräch gekommen und konnte viel besser probieren und kennenlernen.

Deswegen find ich's super, daß die jetzt für dieses Jahr anscheinend das beste aus beiden Welten veranstalten, dann ist für jeden was dabei.

11. mat76

mat76 Mitglied

Das Satellitenprogramm war doch letztes Jahr auch. Ich mag die Atmosphäre in der Markhalle, gibt halt auch lecker Essen da ;). Was mich etwas an den unterschiedlichen Locatios stört: habe zwei Veranstaltungen die sich überschneiden. Ich tue mich so schwer mit Entscheidungen treffen...

12. chris_weinert

chris_weinert Mitglied

Ja, aber nicht so viele wie im Jahr davor... Jetzt haben sie das wieder deutlich ausgebaut, das ist super.

Thema:

Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

Die Seite wird geladen...

Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017 - Ähnliche Themen

1. BERLIN COFFEE SOCIETY Vortrag mit Cupping auf dem ersten Berliner TASTE FESTIVAL

BERLIN COFFEE SOCIETY Vortrag mit Cupping auf dem ersten Berliner TASTE FESTIVAL: Wir freuen uns sehr darauf, gutes Design und guten Kaffee auf dem ersten Berliner Taste Festival zusammen zu bringen. Am Fr. 08.06.2012, 17:00...
  2. 3 berliner coffeeshops - Einstein, coffeemamas, caras

3 berliner coffeeshops - Einstein, coffeemamas, caras: Das Wochenende hab ich in Berlin verbracht. Wahnsinn, was sich da in den letzten 2 Jahren getan hat....mein letzter Besuch war irgendwann 2003....
  3. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  4. 2016er Neueröffnungen Berliner Kaffee-Bars

2016er Neueröffnungen Berliner Kaffee-Bars: ...gerade gefunden: http://europeancoffeetrip.com/one-year-in-the-growth-of-berlin-coffee-scene/ Sicher interessant wenn man in Berlin mal...
  5. Das Berliner Wasser

Das Berliner Wasser: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt wegen des Wassers, mit dem ich meine BFC versorge. Ich verwende per Tischfilter (Brita-Clone)...