Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

Diskutiere Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...

  1. #1 ComKaff, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt.

    Aktuell: Der Termin für die Heimröster Jubiläumsfeier steht nun fest: Samstag, 02. Oktober 2010 11:00 Uhr!

    Genau gesagt jährt sich am 10. Oktober 2010 das Treffen zum 2. Mal, so ist es im Heimröster Thread dokumentiert: http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...-berliner-heimr-stertreffen-6.html#post235686

    Zu diesem Anlass dachte ich an eine kleine Jubiläumsfeier und ich würde mich freuen, wenn Ihr Vorschläge habt, was wir an diesem Tag so alles machen könnten. Es sollte ein wenig feierlich sein, also keine schwierigen langwierigen Röstexperimente, höchsten die Ergebnisse.

    Meine Vorschläge:

    • Hamburger Heimröstertreffen einladen und bei Sekt und Selters gemeinsames Kennenlernen mit Organisation von Schlafgelegenheiten.
    • Einen ausgewiesenen Experten oder einschlägigen Buchautor zu einer Lesung, einen Vortrag einladen.
    • Eine kleine Rösterschau mit Giesen W1, Roastary, Kakaobärs Faima KN800.
    Ich freue mich auf jeden Vorschlag,

    grüsse, Stefan
     
  2. #2 Kakaobär, 30.07.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Ja, mein Feima 800n ist schon fest gebucht und wird sich gegen den Giesen W1 und den Roastary behaupten müssen. Ich denke, eine Vergleichscharge mit ähnlichem Temperaturprofil schon ein bis zwei Tage zuvor zu rösten, um beim Treffen vielleicht einige Unterschiede mit Euch erschmecken zu können. Ich bin selbst gespannt auf die Ergebnisse und freue mich auf interessierte Röster und Espressionisten.
     
  3. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Bin gespannt darauf!

    Grüß
    Bhante
     
  4. #4 ComKaff, 03.08.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Viele Bilder von den Heimröstertreffen gibt es leider nicht, aus den wenigen habe ich zwei rausgesucht, sollte jemand von Euch noch welche haben, sagt mir bitte Bescheid.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 ComKaff, 26.08.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Neben den Röstern hat sich eine Reneka Mosaic zum Heimröster Jubiläum angemeldet, mal sehen ob wir sie nur anschauen dürfen oder den einen oder anderen Espresso beziehen können.

    preview image

    Sie hat einen 4,5 Liter Kessel, Rotapumpe, Microprozessorsteuerung, Vorbrühfunktion, Heizkontrolle über Druckregler.
     
  6. #6 ComKaff, 30.08.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Samstag, 02. Oktober 2010: Heimröster - Jubiläumsfeier

    Der Termin für die Heimröster Jubiläumsfeier steht nun fest: Samstag, 02. Oktober 2010 14:00 Uhr!

    Am 03. September 2010 um 17:00 Uhr, dem 24. Heimröstertreffen, werden wir voraussichtlich auf dem Faima Röster von Clemens rösten.

    Ludger bringt dann vielleicht auch nochmal seinen Webcam aufzeichnenden Data Logger mit: Roast-Logging mit Webcam - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Grüsse, Stefan
     
  7. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    AW: Samstag, 02. Oktober 2010: Heimröster - Jubiläumsfeier

    Ich kann am 2. Oktober leider nicht kommen, da es einen Samstag ist. Ich wünsche Euch aber viel Spaß, und hoffe Ihr trinkt viel gute Kaffee statt Sekt!

    Heute bin ich natürlich dabei, und ich bring meine Arduino mit. Soll ich der Digitalthermometer auch mitbringen? Irgendwas dazu?

    Gruß
    Bhante
     
  8. #8 ComKaff, 23.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
  9. #9 ComKaff, 30.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier Samstag, 2. Oktober 11:00 Uhr

    Heimröster Jubiläumsfeier findet statt: Samstag, 02. Oktober 2010 11:00 Uhr!

    Grüsse, bis Samstag.
    Stefan
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.786
    Zustimmungen:
    914
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    ich würde ja auch kommen, aber ca. 1.200 km für eine einfache fahrt nach berlin, das ist doch etwas zuviel... aber egal, ich wünsche euch viel spaß beim jubiläumstreffen.
     
  11. #11 ComKaff, 30.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Das hängt von Euch ab, habe schon Anfragen für 14:00, welche sich auch bis 15:00 Uhr verlängern lassen. (War das jetzt richtiges Deutsch? Seid ich Vincents Buch lese, achte ich mehr darauf ...;))
     
  12. Bhante

    Bhante Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier Samstag, 2. Oktober 11:00 Uhr

    Samstag Morgen kann ich kommen! Ich bin jeder Samstag Morgen Rathaus Neukölln gegenüber um meine Mahl zu besorgen, und gegen 10:30 ich bin im Museum. Mit gewürzige Speisen (vielleicht viel, vielleicht nicht so viel, kann nicht im voraus sagen).

    Gruß
    Bhante
     
  13. #13 Joe-die-Hyäne, 30.09.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Tja, ich bin leider erst nächste Woche wieder zurück in Berlin. Gibt es am Montag vielleicht noch ein Kehraus mit Restetrinken, oder so ähnlich?

    Gruß
    Ludger
     
  14. #14 ComKaff, 30.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Das ist ja schade, dann verpasst Du ja die Signaturstunde von Vincent ;)
     
  15. #15 Joe-die-Hyäne, 30.09.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Vincent??? Vincent van Gogh lebt wieder? merde...
     
  16. #16 Kakaobär, 30.09.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Ich werde am Samstag natürlich dabei sein, um den Feima 800n vorzuführen und hoffentlich auch ein paar alte Bekannte/Freunde zu treffen..
     
  17. #17 Joe-die-Hyäne, 30.09.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Täte ich am Samstag kommen, hätte ich mein neues Hemd an
    [​IMG]
     
  18. #18 ComKaff, 02.10.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Heute 11:00 Uhr 2 Jahre Berliner Heimröstertreffen

    Noch mal zur Erinnerung, heute um 11:00 ist das Heimröster Jubiläum.

    Bis gleich, Stefan.
     
  19. #19 ComKaff, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier - die ersten Bilder

    Bilder von der Feier. Clemens erklärt interessierten Besuchern seinen Faima Röster.
    [​IMG]

    Tahereh sorgt für ausgelassene Stimmung und ist bei der Erfüllung von Wünschen behilflich.
    [​IMG]

    Noch mehr Details zum Röster.
    [​IMG]

    Die Reneka Mosaic zu Gast im Museum.
    [​IMG]

    Die Bezzera hat an diesem Tag den Espressopart übernommen, Andreas hat auf Wunsch handgemahlenen Malabar zubereitet.
    [​IMG]

    Andreas und Tahereh mit Gästen.
    [​IMG]

    Stelldichein der Berliner Röster, Ridders und Coffee Star.
    [​IMG]
     
  20. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    206
    AW: Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier - die ersten Bilder

    Da Stefan schon drängelt ;-), hier noch schnell ein paar Bilder und: Danke für's Ausrichten und das leckere Buffet.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ad
     
Thema:

Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

Die Seite wird geladen...

Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  2. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  3. [Erledigt] Handmühle Kinu M47 V3 Abholung in Berlin

    Handmühle Kinu M47 V3 Abholung in Berlin: Liebe Mitleser, Ich möchte hier meine Espresso-Handmühle Kinu M47 V3 (die aktuell letzte Ausbaustufen mit flachster Gewindesteigung der...
  4. ECM Werkstatt in Berlin

    ECM Werkstatt in Berlin: Guten Abend, mir jemand eine gute Werkstatt für Espressomaschinen, speziell für ECM empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Jacek
  5. welcher Wasserfilter Festwasser Berlin

    welcher Wasserfilter Festwasser Berlin: Ich habe mich jetzt gefühlt duch alle Threads zum Thema durchgelesen, bin aber noch kein bisschen schlauer. Der Plan ist einen FW Anschluss zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden