Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

Diskutiere Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, wenn ich mein LM 1-er Sieb in meinen 2. Siliva Siebträger (gerippter Griff) einsetze, baut der Siebträger ziemlich auf. Er...

  1. #1 cappufan, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Hallo Experten,

    wenn ich mein LM 1-er Sieb in meinen 2. Siliva Siebträger (gerippter Griff) einsetze, baut der Siebträger ziemlich auf. Er erscheint mir zu hoch, um ihn korrekt in die Brühgruppe einspannen zu können. Ich kann das nur mit etwas Kraft und frage mich, ob das das Messing-Gewinde beschädigen könnte? Bei Hitze dehnt sich alles noch mal aus. Ich hab's jetzt erst mal gelassen. Es sei denn, die Fachleute hier könnten mir Entwarnung geben, daß das Gewinde o.ä. keinen Schaden nimmt? Danke für Eure Tipps!
     
  2. #2 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

    Hi, hat sich erledigt - ich hab mir noch einen großen Siebträger bestellt, in den das LM 1-er gut reinpasst.
     
  3. #3 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

    ich hab das lm nur im bodenlosen. hab einfach aus dem ältesten und ranzigsten den boden rausgeschnitten ;)...
    gruß, max
     
  4. #4 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

    Hallo Max,
    super Idee! ;-)
    Tja, dazu fehlt mir das nötige Equipment...
     
  5. #5 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

    hab's mit einem dremel gemacht. dauert aber lange und braucht ziemlich viele kleine trennscheiben...
    mit einem metallbohrer soll's auch gehen. ansonsten kannst du ja mal bei irgendeinem schlosser oä anfragen.
    gruß, max
     
  6. #6 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

    Hallo Max,
    danke für die Heimwerker-Tipps!
    Aber jetzt ist es eh zu spät :) Morgen wird der neue geliefert...
     
Thema:

Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

Die Seite wird geladen...

Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau? - Ähnliche Themen

  1. SSP Multipurpose Mahlscheiben beschädigt?

    SSP Multipurpose Mahlscheiben beschädigt?: Hallo nachdem ich in meinem P64 von SSP LS v2 zurück zu SSP MP gewechelt habe, habe ich an der untere MP Scheibe einen kleinen Defekt in der...
  2. Lelit Anna: Kessel – Chrom innen beschädigt?

    Lelit Anna: Kessel – Chrom innen beschädigt?: Hallo zusammen, Ich musste den Kessel ausbauen um eine Dichtung zu ersetzen, da Wasser aus dem Kessel austrat. Bei der Reinigung des Kessels ist...
  3. SSP burrs beschädigt geliefert

    SSP burrs beschädigt geliefert: meine SSP burrs kamen extrem schlecht verpackt an und die haben offensichtlich herumgeklappert. Ist zwar so oder so ein Fall für eine Reklammation...
  4. (C40) Aus Versehen die Mahlscheibe angemahlen (beschädigt?)

    (C40) Aus Versehen die Mahlscheibe angemahlen (beschädigt?): Beim Reinigen ist mir letztens unbemerkt die obere Mahlscheibe in den Mahlraum gefallen. Beim Zusammensetzen ist mir aufgefallen, dass die obere...
  5. Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger

    Halterung Mühle Eureka Specialita beschädigt Siebträger: Hallo, ist das normal, dass die Halterung der Mühle den Siebträger von Profitec P300 beschädigt (Kratzer, Chromoberfläche beschädigt->Fotos)? Im...