Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

Diskutiere Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Experten, wenn ich mein LM 1-er Sieb in meinen 2. Siliva Siebträger (gerippter Griff) einsetze, baut der Siebträger ziemlich auf. Er...

1. #1 cappufan, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2007
    cappufan

cappufan Mitglied

Hallo Experten,

wenn ich mein LM 1-er Sieb in meinen 2. Siliva Siebträger (gerippter Griff) einsetze, baut der Siebträger ziemlich auf. Er erscheint mir zu hoch, um ihn korrekt in die Brühgruppe einspannen zu können. Ich kann das nur mit etwas Kraft und frage mich, ob das das Messing-Gewinde beschädigen könnte? Bei Hitze dehnt sich alles noch mal aus. Ich hab's jetzt erst mal gelassen. Es sei denn, die Fachleute hier könnten mir Entwarnung geben, daß das Gewinde o.ä. keinen Schaden nimmt? Danke für Eure Tipps!

2. #2 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

cappufan Mitglied

AW: Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

Hi, hat sich erledigt - ich hab mir noch einen großen Siebträger bestellt, in den das LM 1-er gut reinpasst.

3. #3 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

meister eder Mitglied

ich hab das lm nur im bodenlosen. hab einfach aus dem ältesten und ranzigsten den boden rausgeschnitten ;)...
    gruß, max

4. #4 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

cappufan Mitglied

Hallo Max,
    super Idee! ;-)
    Tja, dazu fehlt mir das nötige Equipment...

5. #5 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

meister eder Mitglied

hab's mit einem dremel gemacht. dauert aber lange und braucht ziemlich viele kleine trennscheiben...
    mit einem metallbohrer soll's auch gehen. ansonsten kannst du ja mal bei irgendeinem schlosser oä anfragen.
    gruß, max

6. #6 cappufan, 11.11.2007
    cappufan

cappufan Mitglied

Hallo Max,
    danke für die Heimwerker-Tipps!
    Aber jetzt ist es eh zu spät :) Morgen wird der neue geliefert...

Thema:

Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau?

Die Seite wird geladen...

Beschädigt zu hoher Siebträgeraufbau? - Ähnliche Themen

1. Zusammenhang Druck, Temperatur, Höhe über N.N. - meine Magica PID

Zusammenhang Druck, Temperatur, Höhe über N.N. - meine Magica PID: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig weil ich ja eher eine technische Frage habe ;) Also meine Bezzera Magica soll...
  2. Zu hoher Brühdruck?

Zu hoher Brühdruck?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Lelit pl41tem pfeifte und die Pumpe machte komische Geräusche. Also Maschine zur reperatur/wartung und...
  3. Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt

Gaggia Classic: Zu hoher Druck, zu heiss, Espresso schmeckt verbrannt: Liebe Gemeinde, ich besitze eine Gaggia Classic von 2009. Sie hat mir die letzten Jahre regelmäßig guten Kaffee kredenzt, trotz dem mir ein...
  4. Crema bei hohem Robusta-Anteil

Crema bei hohem Robusta-Anteil: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen mit dem Nannini Classica zum ersten Mal einen Kaffee mit so hohem Robustaanteil in der Mühle. Es ist wirklich...
  5. Höhe der Baratza 270er Modelle

Höhe der Baratza 270er Modelle: Hallo! Laut Hersteller ist die Höhe der Mühle 40cm. Ist das mit oder ohne Bohnenbehälter? Ich überlege mir die Umstellung von eingebauter- auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden