"Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht

Diskutiere "Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine schöne Maximatic von 1986 in braun für einen äußerst günstigen Preis erstanden. :-) Augenscheinlich ist die...

  1. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine schöne Maximatic von 1986 in braun für einen äußerst günstigen Preis erstanden. :)
    Augenscheinlich ist die Gute in einem Topzustand, dicht, heizt und pumpt. Somit alles super!

    Mit fehlt lediglich das "Besitzerhandbuch" zu meinem Glück.
    Im KN und dem Rest des Netztes finde ich nur das für die Neue und eine französichen Version.
    Wer hat mir einen Tipp?
    Ich freue mich! Seit langem mal wieder ein richtig schönes Stück gefunden. :)
     
  2. migg

    migg Gast

    Was ist ein Besitzerhandbuch ?
    So eines würde ich für meine Sammlung auch nehmen .
     
    vectis und Cafillo gefällt das.
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    OK Migg, es heisst "Besitzerbuch".
    War ein Freudscher. Ich habe nach Handbuch gesucht und Besitzerbuch gefunden.
    Aber eine Tipp hast Du keinen?
     
  4. #4 Cafillo, 23.04.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    WOW!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Komisch, dass ich über Google nichts finden konnte. Auch auf der aktuellen Olympia Seite war nichts zu finden.
    Jetzt bin ich glücklich und kann mich mal in die Maschine reinfuchsen. Überholen muss ich eigentlich gar nichts, so gut steht sie da.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo.
    Das mit dem "Besitzerbuch" ist ein Gimmick der Produzenten der aktuellen high-lifestyle-Geräte. Das passt dann auch zu dem ausgefeilten Marketing.
    Für die echten Olympia-Maschinen gab es nie solche Bücher, so dass man zu den älteren Baujahren auch nichts in der Homepage von Olympia in Glarus finden kann.
    Insofern ist der o.a. link mit einer Bedienungsanleitung zu der hier erworbenen Maximatic wohl erschöpfend und sollte auch reichen.
    Viel Spaß damit!
     
    migg gefällt das.
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hast Recht, mehr brauche ich wirklich nicht.
     
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Leider gibt es keine Fotos mehr zum hochladen.
    Die Maschine hat nach einer Woche Zwischenstation bei mir direkt ein neues zu Hause gefunden.
    Da an der Maschine nichts zu tun war, alles dicht und sauber, hat sie das Haus ohne Strip und Aufarbeitung wieder verlassen.
    Sie werkelt jetzt als Dauerleihgabe wieder in der Schweiz bei meinem besten Freund.
    Nächstets Mal, wenn er sie zum Service bringt, klappt es vielleicht mit Bildern.

    Danke nochmal für die guten Hinweise zum Handbuch, ging auch mit in die Schweiz.
     
Thema:

"Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht

Die Seite wird geladen...

"Besitzerhandbuch" Olympia Express Maximatic altes Modell gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....