Besondere Kaffeeverkostung und mehr im Speicherstadtmuseum Hamburg

Diskutiere Besondere Kaffeeverkostung und mehr im Speicherstadtmuseum Hamburg im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das Speicherstadtmuseum in Hamburg ist seit 24 Jahren ein Ort für Kulturgeschichte des Kaffees in Hamburg. Wenn Ihr Fragen zu Röstungen,...

  1. #1 Röstmeisterin, 18.03.2013
    Röstmeisterin

    Röstmeisterin Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Das Speicherstadtmuseum in Hamburg ist seit 24 Jahren ein Ort für Kulturgeschichte des Kaffees in Hamburg.
    Wenn Ihr Fragen zu Röstungen, Zubereitungen und an einer professionellen Verkostung teilnehmen wollt, dann kommt ins Speicherstadtmuseum. Einmal im Monat findet dort eine professionelle und unabhängige Verkostung mit einleitender Führung statt. Im Vordergrund stehen viele gute Kaffees von unterschiedlichen Röstereien und aus verschiedenen Anbaugebieten.

    Der nächste Termin für eine Verkostung ist am 27.4.13 um 14:00 Uhr
    Jetzt anmelden unter:
    Tel. 040 / 32 11 91 oder
    [email protected]
    Dauer: 90 Min.
    Kosten: 15,50 Euro pro Person inklusive Museumseintritt
    Anfahrt:
    STIFTUNG HISTORISCHE MUSEEN HAMBURG
    Speicherstadtmuseum
    – Außenstelle Museum der Arbeit –
    Am Sandtorkai 36, 20457 Hamburg


    Ich freue mich auf Euer Feedback und Kommen.
    Katja Nicklaus
     
  2. #2 Röstmeisterin, 18.07.2013
    Röstmeisterin

    Röstmeisterin Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    AW: Besondere Kaffeeverkostung und mehr im Speicherstadtmuseum Hamburg

    Es gibt wieder eine besondere Kaffeeverkostung (Cupping) im Speicherstadtmuseum am Samstag, den 20.7.13 um 14:00 Uhr.
    Unabhängig von Röstereien verkosten wir Kaffee und es könne gerne Fragen zum rösten, zubereiten und mahlen gestellt werden.
    Es ist keine Verkaufsveranstaltung. Durch die Verbindung von aktuellen Kaffeetrends und Kaffeegeschichte können auch Profis ihr Wissen erweitern.

    Das Speicherstadtmuseum in Hamburg ist seit 24 Jahren ein Ort für Kulturgeschichte des Kaffees in Hamburg.

    Jetzt anmelden unter:
    Tel. 040 / 32 11 91 oder
    [email protected]
    Dauer: 90 Min.
    Kosten: 15,50 Euro pro Person inklusive Museumseintritt
    Anfahrt:
    STIFTUNG HISTORISCHE MUSEEN HAMBURG
    Speicherstadtmuseum
    – Außenstelle Museum der Arbeit –
    Am Sandtorkai 36, 20457 Hamburg


    Ich freue mich auf Euer Feedback und Kommen.
    Katja Nicklaus
     
Thema:

Besondere Kaffeeverkostung und mehr im Speicherstadtmuseum Hamburg

Die Seite wird geladen...

Besondere Kaffeeverkostung und mehr im Speicherstadtmuseum Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Cleverdripper was besonderes?

    Cleverdripper was besonderes?: Hallo zusammen. Ich muss leider meinem morgendlichen Espresso mit meiner Lelit Binaca abschwören, da ich Schwierigkeiten mit der...
  2. Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?

    Brühkaffee: Was ist euer Daily Driver, was ist euer für Besondere Momente Kaffee?: Hey Leute! Mich würde mal interessieren ob Ihr auch in zwei Arten des Kaffeegenuss unterscheidet: a) Tägliche Bohne, soll kein Discounter...
  3. [Verkauft] Besondere Vintage Ladenmühle top

    Besondere Vintage Ladenmühle top: Ich verkaufe eine komplette Ladenmühle, die ich aus erster Hand bekommen habe. Sie war im Veneto in einem kleinen Dorf in der Alimentare gestanden...
  4. Sieb zu Brühgruppe — Dichtvarianten insbesondere O-Ring

    Sieb zu Brühgruppe — Dichtvarianten insbesondere O-Ring: Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass es alternativ zur Flachdichtung über dem Sieb auch Maschinen gibt, die mit einem O-Ring an der...
  5. Espresso-Geschmacksspektrum verstehen - besondere Espressi gesucht, v.a. Medium Roasts

    Espresso-Geschmacksspektrum verstehen - besondere Espressi gesucht, v.a. Medium Roasts: Nach knapp zwei Jahren "echtem" Espressogenuss zu Hause, viel Ausprobieren, einigen Spielereien mit Bohnen und Equipment und mittlerweile einem...