Besonders schmale Siebträgermaschine ?

Diskutiere Besonders schmale Siebträgermaschine ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee im kaffeewiki sind die maße der...

  1. #21 Wrestler, 23.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.978
    Du hast mit der ESE Maschine schon das Einsteigerniveau erreicht, also „klein angefangen“. Insofern wäre Low End aus meiner Sicht kein Schritt weiter, höchstens anders. Was hälst Du denn von der mittlerweile mehrfach genannten La Pavoni aka „Diva“. Das wäre Handwerk pur, gebraucht im Rahmen und hat Potential für bessere Ergebnisse.
     
    mistaLee und Piezo gefällt das.
  3. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die Bialetti ist mir wohl bekannt. Mit Großeltern aus Italien und Frankreich wächst man quasi mit diesen Kannen auf.
    So etwas steht auch bei uns im Schrank.
    Aber ich möchte mich ja gerne mit Siebträgern befassen.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich kann diese Empfehlung nur unterstreichen. Mit der Diva hast du das Potential wirklich erstklassige Ergebnisse in die Tasse zu bringen. Das halte ich mit der aktuellen Gaggia Generation für ausgeschlossen und auch die Lelit kommt das nicht hin...
     
  5. #25 Wrestler, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich glaube, er würde auch eine gebrauchte gaggia cc nehmen.
    alleine schon wegen des Budgets.
    im übrigen, auch wenn es schwer fällt, würde ich mir die Diva ersparen.
    wie gesagt, in dem rahmen wird's eh schwer. gebraucht dürfte da schon eher was zu haben sein.

    über eine Modifikation der mühle, würde ich ebenfalls nachdenken.
    im mühlenteil gibt's dazu Infos.
    Demoka M203 Timerumbau und Totraum-Minimierung
     
  6. #26 mistaLee, 23.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Also eine Bialetti ist keine La Pavoni...
     
  7. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ok, die Demoka ist nicht so gut? Wusste ich nicht. Naja, Ihr habt ja gelesen, was wir bislang mit dem Mahlgut angestellt haben.

    Zur Diva (bzw Europiccola) habe ich mir Videos angeschaut. Optisch zum Niederknien, allerdings scheint der Spitzname berechtigt.
    Es wird wohl eine Gaggia, obwohl mir die Lelit schon sehr gut gefällt mit Ihrem Manometer. In der Studentenbude hatten wir mal eine weisse Gaggia Baby stehen. Hat nicht funktioniert, aber die rot hinterleuchtete Schrift - hmm.
     
  8. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezog mich auf einen anderen Post, in dem die Bialetti empfohlen wurde. Die posts haben sich überkreutzt.
     
  9. #29 mistaLee, 23.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Nur mal zur Info, meine Diva war nie eine Zicke, wer weiß, was und warum er es tut, wird mit sehr gutem espresso verwöhnt.
    Allerdings ist das bei jedem Siebträger so...
     
  10. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wie beurteilt Ihr denn die La Pavoni Puccino PCL?
    58er Siebträger, Messingkessel, Manometer (was für's Auge), und nur 213mm breit.
     
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hast du eine Lelit? Warum sollte die keine erstklassigen Bezüge hinbekommen?
     
  12. #32 S.Bresseau, 23.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.034
    sie ist genau 20cm breit, der Dampfknauf schaut etwas hervor, ca 1.5cm. Nicht alles im Wiki stimmt :)
    Die schmalste ST-Maschine, die ich kenne, ist die Saeco Genio, die auch als deutlich hübschere Poccino Linea Uno vermarktet wurde, beide werden schon lange nicht mehr produziert und sind nur bedingt empfehlenswert werden des Fake-Crema-Siebträgers. Unterboten sowohl in Breite als auch Qualität von der DeLonghi EC680 :)

    Gebrauchte QM 820 oder Gaggia Classic wäre auch meine Empfehlung. Beide mit 58er Siebträger.
     
  13. #33 mistaLee, 23.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Was spricht in deinem Augen gegen eine Diva?
     
  14. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Philips hat Gaggia 2009 übernommen. Ich suche ja Modelle aus der Zeit vor 2009.
     
    Piezo gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nein habe ich nicht, hatte aber schon einige kleinere Thermoboilermaschinen, so z.B. eine Ascaso Steel Uno. Mit keiner waren nur annähernd die gleichen Shots machbar, wie z.B. mit meiner Zocco. Weder in Qualität noch in Konstanz. Einzige Ausnahme war meine LaPavoni Professional mit der ich echte GodShots hinbekommen habe. Leider war die Konstanz das Thema ...
     
  16. mibo99

    mibo99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme nochmals zurück zur Gaggia Classic. In einigen Videos wird ein kleiner schwarzer Einsatz gezeigt, der in den Siebträger gesteckt werden soll.
    - Wozu ist dieser Einsatz gedacht bzw. MUSS er immer in den ST?
    - kann man solche Winzig-Teile auch nachkaufen, und wo?

    Die Gaggia qualifiziert sich auch dadurch, dass man das Wasser von oben einfüllt. Zudem kann man den Tank auch noch nach vorn heraus ziehen. Die Platzverhältnisse hatte ich ja beschrieben.
     
  17. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Auch ich bringe noch mal die Quickmills ins Gespräch. Meine war gebraucht für 150 Euro, da ist dann noch Platz für einen evtl. Messing-ST, falls er nicht dabei ist. Die Dampflanze bleibt schön nach hinten geklappt.
    Wie wärs mit "Liveschmecken" auf dem KN-Treffen in Kaiserswerth in 3 Wochen?
     
  18. #38 juergen192, 23.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    die Quickmill 820 war auch mein Einstieg. Es ist allerdings zu bedenken, daß der Tank seitlich eingeschoben ist. Das könnte lästig werden, wenn man jedesmal die Maschine hervorziehen muss, um Wasser nachzufüllen.
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #39 Koffeinschub, 23.08.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
    Der Einsatz ist nur bei den Cremaventil Maschinen da, bei den alten ohne Cremasiebe ist der Siebträger massiv, soweit Ich weiß. ist er bei meiner zumindest.
     
  20. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich ziehe den Wassertank bei meiner QM nur 3-4 cm raus und fülle dann aus einer Flasche nach.
     
Thema:

Besonders schmale Siebträgermaschine ?

Die Seite wird geladen...

Besonders schmale Siebträgermaschine ? - Ähnliche Themen

  1. Besonders florale/herbale Kaffees (Filter)

    Besonders florale/herbale Kaffees (Filter): Bisher habe ich florale/herbale Noten vor allem bei (gewaschenen) Geishas gefunden. Bei anderen Varietäten meistens nur im Hintergrund, aber nie...
  2. [Verkaufe] Besonders frischer Ottolina Grintoso eingetroffen!

    Besonders frischer Ottolina Grintoso eingetroffen!: Liebe Kaffee-Freunde, unser Ottolina Grintoso (ehemals Maracaibo, 60% Arabica/40% Robusta) ist gerade im 1kg Gebinden aus Mailand angekommen. Der...
  3. Welche Siebträgermaschine mit (besonders) hoher Lebensdauer?

    Welche Siebträgermaschine mit (besonders) hoher Lebensdauer?: Hallo in die Runde nachdem meine Vibiemme Juior DB nach gerade mal 12 Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, steht eine neue...
  4. Was ist an der Moccamaster so besonders?

    Was ist an der Moccamaster so besonders?: Kann mir jemand erklären, was an der Moccamaster so besonders ist? Wenn man schon nicht von Hand brühen will, würde man doch eher einen Automaten...
  5. Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze)

    Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze): Hallo, habe schon seit gut 10 Jahren meine Silvia (nach mehrmonatiger Recherche hier im Kaffeenetz) und musste mich für diese Frage wieder ganz...