Besser als Vario Home...

Diskutiere Besser als Vario Home... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Besser als Vario Home... Kannst du dir nicht selber irgendwelche Orientierungspunkte aufzeichnen o. kleben?

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    AW: Besser als Vario Home...

    Kannst du dir nicht selber irgendwelche Orientierungspunkte aufzeichnen o. kleben?
     
  2. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    Hi,
    habe gelesen die Vario Home ist für 50 Doppelespressis am Tag ausgelegt wegen der Erwärmung; was haltet ihr davon? Ob 50 Doppel oder Einfache ist doch sicherlich nicht das wesentliche. Hatte mal für eine kurze Zeit diese Mühle zur Probe und fand sie- im großen und ganzen- OK.
     
  3. mh75

    mh75 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    Hallo ivo60,

    bisher habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen von anderen Benutzer (ggf. auch Vertrieblern) in allen möglichen Foren gelesen. Ich selbst hatte über 1 ¹/2 Jahren die Vario Home II. Anfangs war ich begeistert von dieser Mühle. Aber nach den ersten größeren Problemen (Mühle 3 mal getauscht) war mir klar, dass ich mit dieser Mühle nicht glücklich werde. Wir trinken ungefähr 15-20 Tassen pro Tag. Am Schluss war dass Hauptproblem, dass sich der Mahlgrad von selbst verändert hat, was irgendwann nervte!
    Zum Glück konnte ich danach die Mühle wieder zurückgeben und hab mir nach langen Überlegungen eine macap m4d zugelegt.Bisher bin ich zufrieden. War aber noch einen Schritt teurer als die Mahlkönig. Mein Händler bestätigte mir außerdem, dass er alle bisher verkauften Vario Home's ausnahmslos an Mahlkönig zurückschicken musste. Vielleicht war das mein Glück! Aber wenn Du damit über längeren Zeitraum zufrieden warst, dann ist die Home evtl. die Richtige. Im Forum habe ich immer wieder gelesen, wie gut und toll die Vario war und ist. Allerdings habe ich halt ganz andere Erfahrungen mit ihr gesammelt.

    Grüße


    mh75
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Besser als Vario Home...

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das extrem nervt. Andererseits gibt es auch solche Vario IIs wie unsere, die seit jetzt über zwei Jahren völlig problemlos, unauffällig und zuverlässig ihren Dienst tut. Es gibt also mindestens eine Vario II, die funktioniert. Da muss es doch auch noch andere geben... ;-)

    Grüße,

    hawi
     
  5. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    Hallo zusammen, z.Z. bin ich auch auf der suche nach einer neuen Mühle, auf die Macap M4D bin ich auch schon gestossen, spielt in einer anderen Preis-Leistungsklasse als die Mahlkönig.
    Was bisher in die engste Auswahl kommt sind folgende Mühlen: ohne RÜCKSICHT auf Preis:
    Vario2 ***
    Eureka MC I ****
    Rancilio Rocky SD ***
    Macap M4D *****
    Compak K3 Touch ***
    Elektra MSC
    Mazzer mini elektronik *****
    Ich habe mal auf meine Bedürfnisse Sterne vergeben. Mal sehen welche es wird.;-)
     
  6. #66 S.Bresseau, 14.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Besser als Vario Home...

    hast Du die Quamar m80 absichtlich nicht dabei (neben anderen) ?
     
  7. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    wie schon erwähnt, es sind nur Mühlen die ich in die engere Wahl gezogen habe. Ich habe auch diese Maschinen zum Teil schon selbst bzw. alle schon gesehen wie sie mahlen. Die Quamar m80 hat mir beim mahlgang zu viel zur Seite gestruzzelt.
     
  8. #68 XeniaEspresso, 15.12.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    AW: Besser als Vario Home...

    Viele andere Nutzer auch. Das kann ich bestätigen.
     
  9. #69 Power4you, 05.01.2012
    Power4you

    Power4you Gast

    AW: Besser als Vario Home...

    ALLES ist besser als Mahlkönig Vario Home!

    Die Firma ist arrogant und lügt die Kunden an. Dazu siehe die Werbung mit neuem Display - ausgeliefert werden immer noch die alten Mühlen. Auf Anfrage regt sich niemand bei Mahlkönig. Der Service ist miserabel. Also liebe Leute, kauft Macap, Mazzer, Quamar - aber niemals Mahlkönig.
     
  10. #70 S.Bresseau, 05.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Besser als Vario Home...

    toller (erster?) Beitrag :roll:
     
  11. #71 alterschwede, 05.01.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Jenau, weiter so! ;-)

    (mobil geschrieben)
     
  12. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Besser als Vario Home? Obel Junior Direktmahler

    Kennst du auch die Obel Junior Direktmahler? Noch besser.
    DolceAmaro - Junior Instant
     
  13. #73 Power4you, 06.01.2012
    Power4you

    Power4you Gast

    AW: Besser als Vario Home...

    Nein. Gibt es dazu auch mehr Infos wie z.B. Bilder und Berichte?
     
  14. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    Ich hätte einen Bild, aber ich weiss nicht wie man das einfügen kann. Tips?
     
  15. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  16. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    [​IMG]
     
  17. #77 Dale B. Cooper, 06.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Besser als Vario Home...

    Sind das Inbus-Öffnungen zum Timer-Verstellen? Wäre ja endlich mal ne Mühle, die diese Mazzer-Dummheit noch topt.. :D Und hinter der ST-Gabel ist noch optimal Platz für jede Menge Kaffeekrümel, die man auf der Spiegelfläche unten ja ganz Koks-Style noch doppelt sieht. Wohlerdachtes Konstrukt.

    Begeisterte Grüße,
    Dale.
     
  18. elmat1

    elmat1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Besser als Vario Home...

    Nein, es sind nur 2 kleine Röhre wo am Ende zwei kleine "Schnitt Schrauben" sind (ich hoffe man sagt das so ...).
     
  19. #79 Power4you, 06.01.2012
    Power4you

    Power4you Gast

    AW: Besser als Vario Home? Obel Junior Direktmahler

    Die schaut aus wie ne Bregant und ich glaube nicht, dass das besser ist als eine Mazzer Mini, eher ein Downgrade.

    Ich denke aber es gibt noch viele gute Mühlen, abhängig vom Anspruch, zu einem guten PL-Verhältnis.
     
  20. #80 hawi, 06.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    hawi

    hawi Gast

    AW: Besser als Vario Home...

    Zum einen: was ist an dem Display neu? Also ich meine jetzt das LCD, nicht die Bedruckung der Frontplatte. Das Display an unserer zwei Jahre alten Vario sieht exakt genauso aus wie auf den Fotos auf der MK-Webseite.

    Zum anderen: ich hatte ursprünglich eine Vario I gekauft, die Kaffee gestreut hat wie nicht gescheit. Mahlkönig hat das Teil anstandslos in eine Vario II umgetauscht, hat dabei immer prompt und umfänglich auf Fragen meinerseits geantwortet und hat auch nicht mit der Tatsache hinter dem Berg gehalten, dass die Vario II etwas später als ursprünglich angenommen kommen würde. Das war zwar unerfreulich, ist mir aber - weil ich dann wenigstens weiss, was Sache ist - immer noch viel lieber als Blender, die einem was vom Pferd erzählen (die Amis nennen das RSN - Real Soon Now), ihre Versprechen dann aber in keiner Weise halten. Ich kann mich also nicht beschweren. Im Gegenteil, einen solch freundlichen und kompetenten Service kenne ich nur von ganz wenigen Firmen.

    Wenn Du deine Anfrage an MK allerdings in dem gleichen Ton verfasst hast wie dein Posting oben, dann wundert es mich nicht wirklich, dass niemand mit Dir spielen mag. Du kennst den Spruch mit dem Wald und dem Hineinrufen?

    Grüße,

    hawi
     
Thema:

Besser als Vario Home...

Die Seite wird geladen...

Besser als Vario Home... - Ähnliche Themen

  1. Welche ist die bessere Home-Mühle K3 oder Vario?!

    Welche ist die bessere Home-Mühle K3 oder Vario?!: Hallo in die Runde, ich weiß man wird mich jetzt gleich virtuell schlagen, da es bereits unzählige Informationen zu den beiden Mühlen gibt. :-)...
  2. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  3. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  4. Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4

    Handmühle Espresso - Verbesserung zur Kingrinder K 4: Moin , Ich möchte mich wieder mehr auf Handmühlen einlassen. Habe derzeit eine Kingrinder K 4 die eigentlich auch ganz gut funktioniert. Gemahlen...
  5. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...