Bessere Dampflanze KitchenAid Artisan - passt Rancilio Silvia?

Diskutiere Bessere Dampflanze KitchenAid Artisan - passt Rancilio Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mit meiner KA bin ich so weit zufrieden, nur die Dampflanze mit Panarello überzeugt mich gar nicht. Ich bin deshalb gerade am...

  1. #1 Catullus, 21.12.2016
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    mit meiner KA bin ich so weit zufrieden, nur die Dampflanze mit Panarello überzeugt mich gar nicht.
    Ich bin deshalb gerade am Schauen, wie sich die Lanze am besten tunen lässt. Am liebsten wäre mir eigentlich, die Dampflanze durch die der Silvia zu ersetzen.

    Leider habe ich dazu hier im Netz bestenfalls widersprüchliche Infos gefunden.
    Kann mir jemand definitiv sagen, ob die Lanze passt bzw. wie man sie installiert? Braucht man dazu einen Adapter o.ä.? Muss geschliffen, geschweißt oder sonst wie größerer Aufwand betrieben werden?

    Würde beispielsweise diese hier
    https://www.amazon.de/dp/B00MZA8OVU/ref=cm_sw_r_cp_apa_I4VwybNXTTQMH
    passen?

    Alternativ würde ich mir die Tidaka Bullet überlegen - fast 40€ finde ich aber echt happig.
     
Thema:

Bessere Dampflanze KitchenAid Artisan - passt Rancilio Silvia?

Die Seite wird geladen...

Bessere Dampflanze KitchenAid Artisan - passt Rancilio Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?

    Varia VS3 oder Giota DF64 - welche ist die bessere Allroundmühle?: Zur Zeit nutze ich eine Eureka Speciialita für Espresso und eine Timemore Slim Plus für die Aeropress. Da ich in Zukunft gerne für Cappuccino und...
  2. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...
  3. Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?

    Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?: Hallo, nach 16 (oder so) Jahren hat meine Silvia V2 den Geist aufgegeben. Ich hatte mal das Magnetventil repariert, könnte es jetzt auch wieder...
  4. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  5. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...