[Vorstellung] Bessere Skala für Eureka Mignon

Diskutiere Bessere Skala für Eureka Mignon im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hossa ! Oh, diese alten Augen ... und die dunkle Sonnenbrille ... auf jeden Fall habe ich meine Not, ohne Augengläser die orginale Skala zu...

  1. #1 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    303
    Hossa !

    Oh, diese alten Augen ... und die dunkle Sonnenbrille ...
    auf jeden Fall habe ich meine Not, ohne Augengläser die orginale Skala zu entziffern.

    So ist´s besser. Ja, das könnte man auch ausdrucken, ausschneiden und reinpappen.
    Ich nehm halt Gravierkunststoff.

    Gruß aus dem sonnigen Süden

    TAIL


    IMG_6743.JPG IMG_6744.JPG IMG_6742.JPG
     
    Yoombe, earlgrey67, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    3.243
    Interessant. Wobei ich ehrlich gesagt das bislang nicht kannte.
    Kannst Du für Unwissende wie mich vielleicht ganz kurz erklären wie die Vorgehensweise ist?
    Ich würde gerne wissen mit welchem Utensil man dann die Gravur vornimmt?
    Danke
    ;)

    edit:
    jetzt erst habe ich bemerkt, dass dieser post unter "gewerbliche Angebote" eingestellt wurde.
    Kann man so etwas bei Dir ordern, oder hat Du Dich in der Rubrik vertan?
     
    ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  3. #3 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    303
    Als Gewerblicher bin ich angehalten, meine Basteleien unter Gewerblich einzusortieren.
    Verticken mag ich das eigentlich nicht, bis das Finanzamt seinen TAIL hat, und alles notwendige Papier bewegt ist,
    müßte das Plättle vermutlich 18€ oder mehr kosten.

    Schick mir Deine Adresse, steck ich Dir so in einen Umschlag.
    Wenn Du magst, machst Du ne kleine Spende für in Not geratene Musiker.


    Edit

    Das Verfahen ist kein Geheimnis. Das ist schwarzer Kunststoff mit einer hauchdünnen farbigen Deckschicht,
    die mit einen sehr dünnen Fräser abgetragen wird.
     
    vectis und Pappi gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.824
    Zustimmungen:
    22.900
    Du darfst deine private Bastelei ohne Verkaufsabsicht nicht unter „Ich habe grad diesen Kaffeekram gebaut...“ zeigen? Das kann ich kaum glauben...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    3.243
    Hallo nochmals,
    danke für die Info als solche und vor allem für Dein nettes Angebot.
    Aber ich habe keinen Bedarf, da ich mit der Skala an meiner Eureka MCI an sich zufrieden bin.
    Mich interessierte nur das Verfahren an sich, das Du ja kurz erklärt hast.

    Es könnte vielleicht für andere Anwendungen interessant sein, z.B. fehlende Typschilder an Maschinen.
    Ich habe mir neulich erst bei einem Unternehmen eine fehlende Blechplakette für meine Conti Prestina machen lassen, was nicht wirklich günstig war.
    [​IMG]
    (nein, meine ist kein 110-Volt-Exemplar, das Foto ist nur ein Beispiel; Quelle: HB)

    Wenn es nun nicht unbedingt Aluminiumblech sein muss, dann könnte das von Dir genannte Verfahren eventuell ja eine Alternative sein.

    Also, ggf. melde ich mich mal per PN bei Dir wenn ich mal ähnlichen Bedarf habe.
    Gruß
    Vectis
     
    earlgrey67 und ThisAmplifierIsLoud gefällt das.
  6. #6 ThisAmplifierIsLoud, 21.04.2021
    ThisAmplifierIsLoud

    ThisAmplifierIsLoud Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    303
    Das ist schon ok, das zu trennen. Würden jetzt 20 Kaffeeschlürfer "hier" schreien,
    würde ich schon ne Kleinserie vom Stapel lassen. $$$
     
    christianhamburg, JeyTea und vectis gefällt das.
Thema:

Bessere Skala für Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Bessere Skala für Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Welchen Parameter zuerst ändern für besseres Ergebnis?

    Welchen Parameter zuerst ändern für besseres Ergebnis?: Ich habe seit ca. 1 Monat eine Appartamento mit Eureka Specialitá. Mittlerweile klappts ganz gut, ich bleibe jetzt auch länger bei einer Bohne um...
  2. ECM Mechanika V Slim vs. Lelit Mara X: Ist die Mara X die bessere Maschine?

    ECM Mechanika V Slim vs. Lelit Mara X: Ist die Mara X die bessere Maschine?: Hallo zusammen, ich besitze seit vielen Jahren eine Gastroback Siebträgermaschine und will nun den Sprung auf den Zweikreiser machen. Der Platz...
  3. Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

    Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?: Hallo, ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja...
  4. Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

    Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?: Nachdem ich mit meiner Rocket Evo 2 wegen des nächstgelegenen Reparaturdienstleisters in letzter Zeit wenig Glück hatte, ist mir die Freude an der...
  5. Gastroback Mühle 42642 verbesseren?

    Gastroback Mühle 42642 verbesseren?: Liebe Community, ich habe eine Gastroback Mühle Advanced Plus (42642). Leider denke ich dass sie nicht fein genug mahlt. Nun mache ich mir...