Best of Abtropfgitter...?

Diskutiere Best of Abtropfgitter...? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann stellst Du vielleicht auch Tassen auf die Tassenablage, um sie vorzuwärmen oder auf das Abtropfblech, um sie zu befüllen und riskierst, dass...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.927
    Ja, ohne Tuch oder Matte, totaler Bause :oops:
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #22 Augschburger, 01.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Und mit der unglasierten Seite nach unten! :D :p
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #23 DaBougi, 01.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Mir ist nicht klar, inwieweit es "Drecksau" ist, wenn man was unter der Dusche reinigt...eigentlich geht es da ums sauber werden...und dass man dabei keinen Prütt am Gitter hinterlassen will ist ja auch ein Thema der Sauberkeit und nicht des Einsauens.

    Aber genug in der Richtung; danke für den Linea Hinweis. Ich suche mir dann eines der ganzen Designs aus und schaue, wie und wo ich das mit der Pratika kombinieren kann :)
     
  4. #24 TheBoNe, 01.04.2018
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Was stimmt den hier nicht?
    Wer kein Problem damit hat - hat kein Problem damit. Schön für euch.
    Auch bei mir steht dieses „Problem“ ganz weit hinten und wenn ich denke es gibt Wichtigeres um das ich mich momentan kümmern möchte - dann schreib ich einfach nichts.
    Warum der finanzielle Aspekt hier mit aufgeführt wird, ist auch nicht verständlich. Unabhängig ob ich die Maschine geschenkt, oder überteuert gekauft habe - das Wasser läuft entweder vorne über die Abtropfschale oder nicht - ist dem Wasser nämlich sch....egal, wie teuer die Maschine war.
    Nicht jeder hat ein Spülbecken oder einen Wasserhahn neben der Maschine und nicht jeder reinigt täglich.
    Ich benutze die Espazzola täglich mehrmals , und dabei helfe ich mir mit einem Kännchen. Schöner wäre es aber, die Abtropfschale wäre größer.
    Den Bodenlosen reinige ich auch unter der laufenden Dusche - weil eben kein Waschbecken um die Ecke ist. Das ich dabei cool aussehe und mir vor komme wie der beste Barista der Welt, ist ein toller Nebeneffekt, aber nicht der Grund dafür es so zu erledigen.
     
    Richy und blu gefällt das.
  5. #25 espressionistin, 01.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Augschburger gefällt das.
  6. #26 Geschmackssinn, 01.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    oh ja,
    die DC wars gewesen.... da hatte ich die Rundstäbe schonmal gesehen.

    Tapagetalked
     
  7. #27 Bernie_J, 01.04.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hatte meine Technika II vor 20 Jahren auch schon so. Simpel und gut das Grillrost ;)
     
    DaBougi gefällt das.
  8. #28 espressionistin, 01.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oh stimmt, jetzt wo du es sagst..
    Hatte meine ECM Giotto ja auch. Und meine Casa aus dem selben Haus.
    Die Vibiemme Domobar hatte auch nur ein Gitter, allerdings ein deutlich feineres.
    Gitter aka Grillrost ist super! :)
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    espressionistin gefällt das.
  10. #30 turriga, 02.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Hmmm, da bin ich ganz anderer Meinung, das mit den funtionalen Rundstäben, wobei ich wohl beim eigentlichen Grundproblem schon meine "Schwierigkeiten" habe, dies überhaupt nachzuvollziehen. Rundstabgitter haben den großen Nachteil, dass sich an ihren verdeckten Verbindungsstellen sogar Kaffeereste/Feuchtigkeit besser anlagern können, weil diese weniger zugänglich sind, sich dadurch schlechter reinigen lassen, als dies mMn bei einem flachen, perforierten Blech mit einem Putzlappen (ob nun Rosa oder nicht) möglich ist.
    Auch wird hier im privaten Umfeld kaum jemand solch einen Durchsatz haben, dass wie etwa in der Gastronomie sich an den Oberflächen in kurzer Zeit stärkste Abnutzungserscheinungen zeigen, aber nun mal leichte Gebrauchsspuren, na und. Aber soll ja Menschen geben, die mit Wattestäbchen meinen, ihre Autofelgen auf BlingBling halten zu müssen, wers braucht!
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #31 Augschburger, 02.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Einfach mit etwas "Whiz" in die Spülmaschine packen. Nicht nur sauber, sondern rein. :)

     
    DaBougi, Gandalph und espressionistin gefällt das.
  12. #32 espressionistin, 02.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    An den perforierten Blechen sieht es halt ohne Putzen immer siffig aus, nicht nur wie beim Rundstab an den idR verdeckten (weil unten befindlichen) Schweiss/Lötstellen.
    Unter dem Rost interessiert es mich eigenlich nicht, alle vier Wochen wird die Maschine grundgereinigt und da krieg ich das auch da mit Fettlöser und Bürste sauber.

    Von daher helfen Rundstäbe meiner Meinung nach gerade gut, nicht mit Wattestäbchen auf Bling Bling machen zu müssen. Da sieht es immer irgendwie sauber aus, auch ganz ohne rosa oder andersfarbigem Lappen. :)

    (Am schlimmstem war mal eine alte quickmill, die hatte nur winzig kleine Löcher auf einem ansonsten geschlossenen Blech. Dazu noch eine integrierte Mühle, das war die sauerei des Jahrhunderts..)
     
  13. #33 DaBougi, 02.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Genau ums Gegenteil gehts mir. Weil ich eben NICHT der Wattestäbchenblabla Typ bin, gefiele es mir, wenn es "von selbst" sauber bliebe, und vor allem wenn Wasser dahin liefe wohin es sollte: in die Schale und nicht vorne runter.

    Noch mal: ein "Problem" ist das natürlich nicht, wie auch tausend andere Sachen hier keine sind.
    So what:)
     
  14. #34 un caffè, 04.04.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    171
    Stimmt. Ich finde die Gitterroste ja toll ...


    Grüsse
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #35 Augschburger, 04.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  16. #36 DaBougi, 04.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wenn das Gitter zu grob ist, sieht man dafür mehr vom Tropfschüsserl darunter.
    Irgwndwas ist ja wirklich immer ;-)
     
  17. #37 Augschburger, 04.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ja - und das Tropfschüsserl blingt noch nicht mal g'scheit. Ein echter Plastebomber, die Vivaldi. :p

    PS: Ich geb meine nicht mehr her! :)
     
    espressionistin gefällt das.
  18. #38 espressionistin, 04.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ist doch perfekt ohne Bling, dann sieht man den Schmodder nicht so :D
     
  19. #39 basti-da-man, 04.04.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Meine Ascaso Dream hat auch ein einfaches Gitter a la "Grillrost". Habe zwar noch keine Erfahrung mit anderen Abtropfgittern. Was man so hört scheint das aber eine ziemlich einfache und wirksame Lösung zu sein ;)

    Stephan Stoske hat in diesem Thread Espressomaschine fiktiv "espresso garbo" in seinem Design ein Gitter integriert, das gestanzt und gezogen wird, um möglichst wenig Fläche zu bieten. Hier ging es aber weniger darum stehendes Wasser zu vermeiden, sondern Kratzer zu vermeiden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass darauf nicht sonderlich viel stehen bleibt. Ist im Thread nachzulesen und evtl. bekommt man so ein Material ja irgendwo zu kaufen !?

    Gruß, Basti
     
  20. #40 Augschburger, 04.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ist einfaches Streckmetall.
     
Thema:

Best of Abtropfgitter...?

Die Seite wird geladen...

Best of Abtropfgitter...? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...