Beste Dual-Boiler??

Diskutiere Beste Dual-Boiler?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @ Martin Vielen Dank!

  1. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @ Martin

    Vielen Dank!
     
  2. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Alles, was man je über die GS/3 wissen wollte, oder eben auch nicht: Auf Home-Barista.
     
  3. #23 koffeinschock, 15.01.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    die brühgruppe soll wohl fast baugleich mit der von der gs1 sein. alles was es in den usa über die gs3 zu lesen gibt, bezieht sich im moment auf den prototypen. imho wird die gs3 auch absolut auf den us-espressophilen markt abgestimmt - mal sehen, was in der praxis da rauskommt und ob und wann die kiste überhaupt erhältlich ist (und ob sie jemals als original nach europa kommt...)
     
  4. #24 Christoph Graf, 15.01.2007
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    liegt Italien nicht mehr in Europa oder wird die GS in USA hergestellt?
     
  5. #25 the_deal_maker, 15.01.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Also die GS/3 wird in Florenz gebaut. LM hat kein Werk mehr in den
    USA, nachdem Starbucks keine LM Maschinen mehr einsetzt.

    Einen netten Artikel mit Photos findet Ihr in Teme's Blog.

    http://temesblog.blogspot.com/

    Die GS/3 wird Ende des Monats erhältlich sein bzw. ausgeliefert.
    Es gibt derzeit aber wohl mehr als 250 Bestellungen.
     
  6. #26 Kaffeecholamin, 16.01.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Alsoo


    mein Englisch ist nicht das beste, aber sind die Maschinen von Synesso nicht auch Dualboiler??

    Weiß nicht ob die was taugen aber optisch find ich die Klasse!

    Lg
    Dominik
     
  7. #27 DaleBCooper, 16.01.2007
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Ja, die Synesso aind auch Dualboiler-Maschinen. Und sehen seehr lecker aus. Und TEUER sehen sie auch aus, leider...


    Gruß,
    Bernhard
     
  8. #28 Kaffeesack, 16.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Stimmt, der hat was, der Edelstahlpanzer. Bei der Brühgruppe ist noch richtig Handarbeit angesagt. Scheint der LM GS1 ähnlich zu sein
    Aber mit 2,7 kW aber auch ziemlich gefräßig.

    Zumindest die Ersatzteile haben humane Preise: http://www.synesso.com/AccessoryPriceList.shtml
    da kommen aber noch Zoll und Versand dazu

    ralph

    PS: Wo bleibt eigtl der Thread-Starter? Oder war die Frage eh nur provokant, denn die "beste" ist wohl eher sophistisch...
     
  9. #29 dike1982, 16.01.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Und hier ist der Threadstarter,

    provokant war das eigentlich nicht gemeint, ich wollt mir nur ein Bild machen. Mein Traum ist eigentlich ne 2-Gruppige Maschine mit Dualboiler, da bin ich was Temperatur und Durchsatz anbelangt auf der sicheren Seite. Allerdings scheitert es an 2 Dingen, zum einen hab ich im Moment nicht die Möglichkeit eines Festwasseranschlusses und vor allem nicht das Geld. Ich würde eine 2-Gruppig Dalla Corte bevorzugen, allerdings muss ich da auch 3800 € hinlegen.

    Naja man muss auch Träume haben!


    Dike
     
  10. #30 nobbi-4711, 16.01.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    3800? Sag mir, wo Du die so billig kriegst, und ich kauf sofort eine....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #31 dike1982, 16.01.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Sorry mein Fehler, hab den Preis verwechselt, sind wohl eher 6800 €!?


    Dike!
     
  12. #32 Kaffeesack, 16.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hallo dike,

    es gibt eben vielfältigste Anforderungsprofile und pers. Vorlieben, je nach Priorität hat man dann eben div. Ergebnisse. Diesbezgl. hast du uns hier ja erstmalim dunklen gelassen.
    Deine Wunschmaschine ist in Realität eben nicht die beste, da nicht finanzierbar. So viel zu "sophistisch".

    ralph
     
  13. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    wo denn dann?
     
  14. #34 MarkusT, 17.01.2007
    MarkusT

    MarkusT Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Die Brewtus verfügt über einen Tank, kann aber auch problemlos mit Festwasser nachgerüstet werden.
    Das entsprechende Set gibt es für 40,- €. Entweder bei Macafe oder bei Systermann (per E-Mail nachfragen).
    An der Brewtus ist aus meiner Sicht immer noch der Preis interessant (1.100,- + MwSt. bei Systermann).
    Das schöne an den Expobar Maschinen ist das optionale Festwasserkit. Damit lässt sich nur durch Umlegen eines Hebels unter der Maschine jederzeit zwischen Festwasser und Tank umschalten.
    Eine ausführlich Beschreibung ist auf http://www.bellabarista.co.uk zu finden.

    Der 1,7l Brühboiler hat mich persönlich auch etwas vom Kauf der Maschine abgehalten. Der Preis lag aber auch etwas über meinem eingeplanten Budget.
    Wenn ich aber sehe, wieviel Wasser bei mir durch Leerbezüge etc. in der Auffangschale landet, hätte ich auch die Brewtus nehmen können und einfach etwas mehr Wasser zum Vorheizen der Tassen verwendet.

    Das geniale an der Maschine ist aus meiner Sicht die PID-Steuerung.

    Ich bin mit meiner Office Leva überaus zufrieden, aber manchmal denke ich schon, dass ich am besten noch ein paar hundert Euro draufgelegt hätte um mir die Brewtus zu kaufen.
    (Aber was wäre ein Espressofreak (oder Fetischist wie Herr Carbone von Macafe gesagt hat) ohne Upgradegelüste.)

    Gruß Markus
     
  15. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    z.B. http://www.koffiecentrale.nl/

    Gruß
    Peter
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    das deckt sich soweit auch mit meinen Erfahrungen. Hatte vorher deswegen ja auch Bedenken, nun fülle ich, selbst bei Minimalanforderungen, wenn ich nur alleine bin (also ca. 3-5 Bezüge am Tag) ca. alle 2 Tage den Kanister nach - also überhaupt kein Ding.

    Gruß
    Peter
     
  17. #37 kornholio, 17.01.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    bist du dir da sicher? das einzige was ich dazu gefunden habe ist:
    "The Expobar Brewtus uses a non-PID AKO temperature controller". funktioniert aber auch.
    was mir an der brewtus nicht so gefällt ist die dampfdüse. an dem no-burn dampfrohr ist eine 2-loch düse und die lässt sie lt einer usa seite nicht tauschen. die maschine war eingestellt auf einen boilerdruck von 1 bis 1.1 bar. da kam nur ein laues lüftchen. mit 1.2 bis 1.3 bar war es dann besser, ohne aber richtig gut zu sein.

    kornholio
     
  18. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Nicht immer alles nachplappern, was irgendwo steht ;) :

    - 2-loch Düse lässt sich problemlos tauschen

    - Bei 1.1 bar ist deftig Dampfpower vorhanden (Huhu, es ist ne Dualboilermaschine mit nem separaten 1.7l Dampfboiler! - wo soll der Dampf denn hin?) - eher zuviel als zu wenig.

    Nicht serienmäßig, bzw. nicht bei allen Ausführungen vorhanden scheint hingegen die NoBurn Dampflanze zu sein.

    Gruß
    Peter
     
  19. #39 kornholio, 18.01.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    huhu peter,
    ist mir schon auch klar, dass die brewtus eine dual boiler maschine ist, denn spätestens als wir das gehäuse abgeschraubt hatten um den druck zu erhöhen kann man die 2 boiler ja wohl nicht mehr übersehen 8)
    bei 1.1 bar ist es aber wirklich nicht mehr als ein laues lüftchen im vergl zu einer gastro maschine mit 5l boiler, comprende?

    kann man nun die 2loch düse des no burn rohres tauschen oder nicht?

    kornholio
     
  20. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Selten einen so sinnfreien Vergleich erlebt.. :roll:

    Warum habt ihr nicht einfach dran gedreht, wenn ihr die Maschine eh schon offen hattet? Ja, die Düse ist definitiv zu tauschen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Beste Dual-Boiler??

Die Seite wird geladen...

Beste Dual-Boiler?? - Ähnliche Themen

  1. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...