Beste Lösung für mich gesucht

Diskutiere Beste Lösung für mich gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Espresso kommt auch an die Typischen vom Italiener ran, sicherlich kein perfekter, aber mit einem Löffel Zucker schmeckt er mir. Das lässt auf...

  1. #221 mabuse205, 10.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Das lässt auf jeden Fall genug Spielraum zur Beurteilung der Qualität.... :rolleyes:
    Ich war mal in einem Eiscafé, da hat man mir einen "Cappuccino" mit Spühsahne kredenzt.
    Auf meine entsetzte Frage, was das denn solle, bekam ich die sinngemäße Antwort, dass "die Gäste das so möchten".... :eek:
     
  2. #222 schwawag, 13.05.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    mich würde v.a. interessieren, wie leicht die Maschine zu reinigen ist (in meinem Bekanntenkreis gibt es nur Vollautomaten- oder Filterkaffee-Nutzer, daher bin ich "tolerant").
    Wobei sich die Tchibo-Werbung hier Tchibo Kaffeevollautomat »Esperto Pro«, Anthrazit ganz gut liest, da scheint ja alles entnehmbar zu sein
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Wie willst Du das bei so einem geschlossenen System bestimmen? Spülprogramme haben sie alle und bei manchen, wie auch dieser, kann man die BG entnehmen und abspülen.
    Wie es nach ein paar Monaten oder Jahren drinnen aussieht, lässt sich nur nach Zerlegen rauskriegen.
    Ist das Toleranz oder Ignoranz, die beiden auf eine Stufe zu stellen?
     
  4. #224 schwawag, 13.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Meine Prioritäten würden mit einem VA nicht erfüllt, aber ich kann akzeptieren, dass andere Menschen andere Prio's haben. Die dürfen auch gerne einen "Espresso" aus dem VA trinken, mir schmeckt das nicht. Zum Jura VA crema nehme ich halt viel Milch, Macchiato oder andere Milch-Mix Programme vermeide ich.... Zuhause freue ich mich dann, wenn meinen Gästen der Espresso schmeckt (Degustationsstrategie...). Meine Missionsbemühungen beschränkten sich bei den VA Besitzern (recht erfolgreich) auf das Propagieren von frischen Bohnen lokaler Kleinröster. Da dürfen andere gerne eine Weltanschaung d'raus machen.
     
    Andino gefällt das.
  5. #225 Sascha.k, 26.05.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Kurzes Update zur tchibo esperto pro.
    Ich bin weiterhin begeistert von der Maschine, selbst wenn es schnell gehen soll macht der Milchschlauch was er soll.
    Zur Zeit bin ich bei dem Kaffee von Good Karma Coffee, der deus ex machina hat mich einfach überzeugt.
    Ich musste aber den mahlgrad von ganz fein auf zwei Klicks Richtung gröber stellen, er wäre sonst beim Crema leicht zu bitter trotz Milch.
    Beim Cappuccino und der latte, drücke ich die Bohnen Taste für etwas stärkeren Kaffee.

    Ein Nachteil hat die Maschine aber für mich, beim Cappuccino und Latte ist mir der Kaffee etwas zu kalt.
    Da könnten 5 grad mehr durchaus helfen.
     
    Chiliöl und Gerwolf gefällt das.
  6. #226 Knabberkram, 26.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Becher 'vorglühen' mit heissem Wasser würde passen, dann isses heiss genug. Entsprechend werden beim ST die Tassen ebenfalls vorgewärmt :rolleyes:

    Ansonsten Glückwunsch zum Ergebnis!
    [Kompromisse aus Nachteilen und Vorzügen hat eigentlich jede Kaufentscheidung hier.]
     
  7. #227 Sascha.k, 11.11.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    Ich muss mich mal wieder an euch wenden, an sich bin ich ja mit der Esperto sehr zufrieden, eine Kleinigkeit stört mich aber.
    Man kann zwar die Brühenheit entnehmen, aber eben nur ein Teil davon, der gegenläufige Kolben steckt weiterhin oben in der Maschine und man kommt beim besten Willen nicht ordentlich zum reinigen ran. Man müsste die Maschine dann total zerlegen, was ich aber auf Grund der Garantie nicht mache.

    Ist eine Melitta Solo Milk wo man die gesamte Einheit entnehmen kann, einfacher zu reinigen oder gibt es dort auch Bereiche wo man einfach nicht hin kommt?

    Was wäre neben der Solo Milk eine sehr einfache, minimalistische Maschine wo man sehr einfach alles reinigen kann?

    Mfg
     
Thema:

Beste Lösung für mich gesucht

Die Seite wird geladen...

Beste Lösung für mich gesucht - Ähnliche Themen

  1. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...