Beste Lösung für mich gesucht

Diskutiere Beste Lösung für mich gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie wäre es mit einem kleinen V60 Filter? Oder ein Siebträger mit Cremasieb (Delonghi z.B.).

  1. Andino

    Andino Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Wie wäre es mit einem kleinen V60 Filter?
    Oder ein Siebträger mit Cremasieb (Delonghi z.B.).
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 brewbear, 24.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    wieso die EQ6? KVA's sind maßgeblich für Schümli erfunden worden. Einen Anständigen Schümli bekommst du auch aus den günstigeren Modellen raus. Ab €500 aufwärts bezahlst du beim KVA selten für Qualität, sondern Features. Brauchst du das? Wenn nicht, haben Melitta, Krups, DeLonghi etc Maschinen im Angebot die dir einen Cafe Creme zubereiten können, ohne dass du gleich im oberen dreistelligen Bereich zahlen musst.
     
    ccce4, Silas, André68 und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 Knabberkram, 24.04.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ohne Mahlwerk, ohne Dampflanze bzw. Milchschaum, Schümlimaschine für vorgemahlen und 1Cup, .. da wirds eng mit der Auswahl. Die allermeisten Automaten sind dann fûr Kapsel- und Padsysteme.

    Alternativ: einfache, schnelle ESE-Maschine mit Pulveroption & gescheitem Cafe Creme Bezug.
     
  4. #24 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Ich kenne nur die EQ6 die einen Milchschlauch hat um zb ein Glas Milch nutzen zu können, also ohne festen milchbehälter.
    Ich werde mich mal nach euren Vorschlägen umsehen.
     
  5. #25 André68, 24.04.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Aber das Milchsystem ist doch auch wieder aufwändig zu reinigen. War da nicht was mit Kaffee ohne Aufwand?
     
    shadACII gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    viel Spass bei Reinigung und Pflege..

    Hast du eine Mikrowelle? Dann käme vllt eine kleine Kunststoff-Frenchpress für 4€ in Frage, wenns Milchschaum sein soll

     
  7. #27 dottorecafe, 24.04.2022
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Ein Fall für löslichen Kaffee und externen Milchschäumer ! Kaum "Arbeit", nur Tasse und Milchschäumer ausspülen, garantiert ritualfrei und räucherstäbchenfrei, wie gewünscht...
     
    gxxr und shadACII gefällt das.
  8. #28 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Für Milchschaum haben wir so ein 230V Ding aus dem Lidl, das geht ganz gut für unsere Zwecke.
    So gesehen geht es rein für mich nur um Kaffee, sollte aber ein KVA ins Haus kommen, würde es natürlich die Tassimo mit ersetzen.
    Aber ein KVA ist halt erstmal nicht in Planung.
     
  9. #29 shadACII, 24.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    4.580
    Jetzt komm ich gar nicht mehr mit. Also von einer aktuellen guten Lösung hin zu etwas mit mehr Reinigungsarbeit die eigentlich nicht gewünscht ist.

    Naja egal. Was sagst du denn zu den Vorschlägen die schon gekommen sind, passt da was. Wenn nicht was fehlt dir an den Vorschlägen?
     
    dottorecafe gefällt das.
  10. #30 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Deswegen meinte ich ja, es ist erstmal kein KVA geplant und ich guck mir eure genannten Vorschläge an.
    So ein Filterträger den man auf eine Tasse stellt, das ist nicht das was ich suche, so koche ich beim Camping Kaffee, aber nicht zu Hause in der Küche.
    Der Markt ist halt riesig, aber ich finde halt nichts passendes.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    wie willst du denn etwas finden,
    das passt,
    wenn du nicht weisst,
    was du suchst?
     
    KJulez, NiTo, Eric00 und 4 anderen gefällt das.
  12. #32 La Cristalina, 24.04.2022
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Warum dann nicht eine kleine Kaffeemaschine - Moccamaster One Cup wurde hier schon genannt, ansonsten gibt es auch günstige kleine Filtermaschinen. Muss es denn unbedingt Kaffee Creme sein?
     
    espressionistin gefällt das.
  13. #33 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Ja die OneCup sieht gut aus, das wäre schön eine Möglichkeit.
     
  14. #34 brewbear, 24.04.2022
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Melitta Epos wäre auch eine Idee. Mit der Mühle kannst du deinen Lieblingskaffee auch in ganzen Bohnen kaufen und hast immer frisches Mahlgut. Also musst du dir um die Mühle auch keine Gedanken machen und alles ist schön zugänglich zum reinigen. Seinen Charm hat das Design auch.

    Kostet mit 300 Euro auch weniger als die meisten KVA
     
  15. #35 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Die Melitta Epos wäre genau was ich suche, würde ich mir sofort kaufen wenn es nicht wieder für größere Mengen wäre.
    Das ganze in halb so groß für 1-2 Tassen, dann wäre ich glücklich.
     
  16. #36 brewbear, 24.04.2022
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Ich denke mal, dass deine Tassen 200ml +/- fassen? In die Epos kommen 1x4 Kaffeefilter, die ich auch im Clever Dripper for 1-2 Kaffee, also 200-400ml nutze. Geht wunderbar und sehe da keinen Widerspruch.

    Einfach Tasse drunter statt Karaffe ;)
     
  17. #37 mabuse205, 24.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.316
    Aber auch da braucht es ein wenig Zeit und Arbeit (und eigentlich auch frische Bohnen).
    Wenn man einfach nur Gemahlenes in eine Filtertüte werfen will, dann doch am besten eine Filtermaschine wie die oben schon vorgeschlagene Moccamaster one cup.
     
    brewbear und espressionistin gefällt das.
  18. #38 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke auch die One Cup is die beste Lösung, ich trinke ja nach Tageszeit 200-250ml.
    Bei der Melitta hab ich die Angst, daß am Ende mit dem wenigen Pulver in dem Filter, das Wasser zu schnell durch läuft.
    Ich merke das bei meiner Bosch comfort line, das Wasser ist zu kurz im Filter da zu wenig Wiederstand herrscht, wenn der Filter mit Pulver halb voll ist, läuft er viel langsamer.
    Wenn ich eine Filtermaschine kaufe, dann mit kleineren Filtern als die 1x4, das für 250ml Wasser z. B der Filter auch halb voll ist.

    Ich hätte die Melitta gern probiert, gerade mit Mühle zusammen, aber dann bitte als Single Haushaltsgröße.
    Ich brauche eben so gut wie nie 500-1000ml Kaffee.
     
  19. #39 mabuse205, 24.04.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.316
    Ja, was denn nun?
     
  20. #40 Sascha.k, 24.04.2022
    Sascha.k

    Sascha.k Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Naja es gibt ja zwei Arten zu mahlen..
    1. Eine extra Mühle kaufen, nach bedarf Bohnen einfüllen, Wage inkl Behälter unter stellen, Kaffee mahlen und wo auch immer dann den Kaffee einfüllen.
    2. Keine einzelne Mühle rum stehen haben, Bohnen sind immer drin, Knopf drücken, Kaffee fällt in den Filter, Brühen und fertig.

    Mit Variante 2 kann ich mich anfreunden, ich persönlich für mich muss sagen das ich das Kaffee zubereiten nicht so feiern möchte.
    Ich schmecke nicht den Unterschied ob da ein Gramm mehr drin ist oder zwei Grad zu kalt.
    Bisher kommen zwei Kaffeelöffel in den Filter und gut ist, aber das ist ja jedem selbst überlassen was er wie machen möchte.
     
Thema:

Beste Lösung für mich gesucht

Die Seite wird geladen...

Beste Lösung für mich gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  3. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  4. [Suche] Sammel Bestellung Gaggiuino Kit

    Sammel Bestellung Gaggiuino Kit: Hallo zusammen, ich besitze keine Kreditkarte, möchte aber gerne ein Gaggiuino Kit bei Peakcoffee bestellen. Vielleicht möchte ja jemand anderes...
  5. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...