Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?

Diskutiere Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moinsen, Mein Cimbali-Fred ist zu unbedeutend als dass meine Frage darin große Beachtung fände, darum nochmal so. Ich habe mich lange umgehört,...

?

Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.07.2016
  1. Ja, dann können alle aktiven und zukünftigen Restaurateure und die Betriebe profitieren.

    15 Stimme(n)
    88,2%
  2. Ja, weil...(eigene Antwort im Fred).

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Nein, ich halte mich lieber bedeckt mit Empfehlungen.

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Nein, weil...(eigene Antwort im Fred).

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Skunkworks, 09.07.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Moinsen,
    Mein Cimbali-Fred ist zu unbedeutend als dass meine Frage darin große Beachtung fände, darum nochmal so.

    Ich habe mich lange umgehört, wer Arbeiten an einem Kupferkessel löten KANN und WILL. Eine Antwort von einem alteingesessenem Espressomaschinen-Vertrieb und Reparateur war: Der, der früher die Kesselarbeiten gelötet hat, ist inzwischen verstorben. Oder La Cimbali selbst: wir tauschen inzwischen nicht mal mehr Kessel aus, sondern gleich die ganze Maschine.

    Als nächstes steht bei mir dann die Arbeit am Rahmen an: Strahlen und Pulvern. Das bedeutet: Die Sucherei geht von vorn los. Ist zwar etwas einfacher, weil es ausreichend viele Betriebe gibt, aber wenn ich eine Empfehlung hier lesen würde, mit bspw. einem Link zur ausgeführten Arbeit, dann fänd ich das gut.

    Eine weitere Rubrik wären Elektriker und sicherlich gibt es noch mehr.

    Die Abstimmung soll also bestimmen, ob ich da allein mit meiner Frage stehe oder ob es Bedarf gibt. Wenn ja, kann man sich Gedanken machen, wie die Liste aussehen soll.
     
    TimTom und patty gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 09.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich antworte mit Radio Eriwan:
    Im Prinzip ja, aber
    das sind ja oft undankbare Gefälligkeitsarbeiten von Firmen, wo effektiv nix verdient wird. Wenn Du einen Kesselflicker hier promotest, lässt er es in Zukunft eben bleiben oder wird teurer.
    ;)
     
    onluxtex, Jetztgibskaffee und Hermo gefällt das.
  3. #3 turriga, 10.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Denke schon, dass eine (regional geclusterte) Übersicht über offizielle Betriebe (also mit Rechnung) zum Beipiel zu den Thema Pulvern, Lackieren, Verchromen, Elektromotoren-Wicklern, aber auch zu Kleinteilelieferanten (wie Fittinge, Schrauben, Muttern, Schellen, Kabeln, Isoliermaterialien, Lacke, Grundierungen, aber auch diverse Werkzeuge) hilfreich wären, auch nicht im Wiederspruch zu den Betrieben mit netten Gefälligkeitsarbeiten stehen würden.
     
    TimTom gefällt das.
  4. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Ich finde die Idee auch gut. Hätte mir mit SIcherheit ein völlig zerstörtes Gehäuse meiner Gaggia LL erspart... Naja Lernen durch schmerz. Die Frage ist wie man das ganze runterschreiben will bzw in eine passende Form bringen kann. Nach Bundesland Sortiert oder nach "Funktion" da hätte ich noch keine Idee wie das ganze auch übersichtlich bleibt.
     
  5. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Vor geraumer Zeit hatten wir schon mal angefangen, so eine bzw. eine ähnliche Liste aufzubauen. Ist leider nicht auf all zu große Resonanz gestoßen. In dem Thread verweise ich auch auf die Liste von mikrocontroller.net, die für Metall- und Kleinteile sehr gut ist. Ersatzteillieferanten wie http://www.francescoceccarelli.eu sind sicher auch nicht verkehrt in so einer Liste.
     
  6. #6 Skunkworks, 11.07.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Danke, kannst du den Fred noch anfügen? Sonst sucht man sich nochn Wolf...
     
    patty gefällt das.
  7. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
  8. #8 Skunkworks, 15.07.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Da hat sich also auch noch einer die gleiche Frage gestellt und die Adressen könnte man sicherlich übernehmen.
    Ich denke aber sowas geht immer verloren, wenn es nicht entweder oben im Thema angepinnt wird oder soger ins Wiki wandert.
    Da die Resonanz bisher eindeutig ist, kann man ja zunächst mit einem gepinnten Fred starten.
     
  9. #9 Skunkworks, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich komm ja grad zu nix, was zwar nicht stimmt weil ich halt was anderes mache (ist ja Sommer) aber trotzdem hab ich das hier weiter auf dem Schirm.

    Die Kupferschmiede hat auch ihr grünes Licht gegeben, von daher schlage ich folgendes vor:
    Ich erstelle einen Thread, der von den Mods an den Anfang gepinnt wird, wenn wir uns auf die Rubriken geeinigt haben.

    Bisher habe ich:
    • Kupferbearbeitung
    • Pulverbeschichtung/Lackieren
    • Elektrik
    • Speziallieferanten (nicht die üblichen Verdächtigen, sondern wie oben von @turriga genannt)

    Wichtig: Jeder der einen Betrieb einfügt muss dessen Einverständnis zuvor eingeholt haben.
    Zum erstellen der Beiträge reicht ein einfaches Schema:

    Pflicht: #Rubrik# (Kupferbearbeitung, Pulverbeschichtung/Lackieren,Elektrik,Speziallieferanten)
    Pflicht: #Firmendaten# (Firmenname, Adressdaten, Tel., Mail, Web)
    Wenn vorhanden: #Ansprechpartner#

    Noch was?
    /S.
     
  10. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hi, vielleicht noch preisinfos ? Also wenn jemand 5 bleche beschichten ließ und dafür xx gezahlt hat.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe?

Die Seite wird geladen...

Besteht Bedarf an Adress-Sammlung für Fachbetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Espresso besteht nur aus crema

    Espresso besteht nur aus crema: Hallo leute, Ich brauche mal Tipps. Vorweg: ich habe mir, nachdem ich zehn Jahre lang damit geliebäugelt habe, meinen Traum erfüllt und mir eine...
  2. Worin besteht der Unterschied v.h. V2 Mahlkönig 2014/15

    Worin besteht der Unterschied v.h. V2 Mahlkönig 2014/15: Worin besteht der Unterschied Mahlkönig 2014 zu der von 2015. Kauft man mit der 14er wirklich die schlechtere Mühle? Denn sie sind preislich recht...
  3. Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise?

    Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise?: Aus welchem Material besteht die Innenseite des Siebträgers normalerweise? Hallo, ich habe eine relativ günstige Siebträgermaschine, also unter...
  4. Crema besteht den "Zuckertest" nicht!

    Crema besteht den "Zuckertest" nicht!: Hallo an alle, bin relativ neu regestriert, bin aber seit Monaten stiller Beobachter und verfolge das Geschehen hier mit großem Interesse:-) Nun...
  5. Aus was besteht Ascor DC Decalcifier?

    Aus was besteht Ascor DC Decalcifier?: Hallo, ich hab hier eine Packung Ascor DC Decalcifier aus Italien mit 12 Beuteln a 25g Ascor DC Pulver - Entkalker für Espressomaschinen | eBay...