Bestellung bei Tim Wendelboe

Diskutiere Bestellung bei Tim Wendelboe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hi zusammen, aktuell spiele ich mit dem Gedanken, bei Tim Wendelboe aus Norwegen Kaffee zu bestellen. Mich würden eure Erfahrungen mit Online...

  1. Alex89

    Alex89 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    aktuell spiele ich mit dem Gedanken, bei Tim Wendelboe aus Norwegen Kaffee zu bestellen.
    Mich würden eure Erfahrungen mit Online Bestellungen interessieren. Da Norwegen ja nicht in der EU ist, weiß ich nicht wie das ganze mit Zoll, Steuern etc. funktioniert.

    Hat da jemand schon Erfahrung?

    Danke für eure Hilfe

    Alex
     
  2. #2 silverhour, 01.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Auch wenn ich noch nie bei Windelboe bestellt habe....
    Norwegen ist Mitglied der EWR und der EFTA, damit werden Zölle und (Einfuhr-) Umsatzsteuern genauso gehandhabt wie bei EU Staaten auch: Es fallen keine Zölle an, bei Privatkunden berechnet und führt der Verkäufer die Umsatzsteuer lokal ab.
    Aber.... und das gilt für alle Lädern, nicht nur für Norwegen ....mußt Du beim für Dich zuständigen Zollamt die Kaffeesteuer (2,19€ je Kg) anmelden und abführen. Wie das genau geht verrät Dir Dein Zollamt des Vertrauens.
     
  3. #3 Lattebart, 01.12.2018
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Hab jetzt das vierte Mal bestellt, und musste das erste mal das Päckchen beim Zoll abholen, weil nicht der Inhalt als Kaffee deklariert war. Hatte wohl jemand vergessen. Sonst ging das immer super gut, und auch jetzt musste ich nichts zubezahlen. TW ist hammergut und es lohnt sich. Der Naciemento ist einfach nice.
     
  4. Alex89

    Alex89 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Weißt du wie das dann mit der Kaffeesteuer in deinem Fall geregelt wurde? Hat das dann schon die Rösterei beglichen oder?
     
  5. Souli

    Souli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    Bin aus Österreich und habe jetzt schon ein paar Mal bei Ihm bestellt und es wurde immer ganz normal per Post geliefert und ich musste nie etwas extra zahlen.
     
  6. #6 Rantanplan, 06.12.2018
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1.332
    Moin, ich bekomme monatlich ein Abo von Wendelboe mit zwei Tüten. Das liegt vom Warenwert dann so, dass man unter der Grenze bleibt ab der man Steuern entrichten muss. Die Steuer wird erst fällig wenn der zu zahlende Betrag über 5€ liegt. Bei einer Bestellung mit mehr Tüten bekommst du dann im Zweifel Post vom zuständigen Zollamt und musst die Einfuhrkosten vor Ort zahlen und kannst den Kaffee dann mitnehmen.
    Viel Spaß mit dem Kaffee, wirklich tolle Bohnen dabei =)
     
  7. #7 DaBougi, 05.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ist jetzt nicht mehr topaktuell...aber coffeedesk führt auch einiges von TW
     
Thema:

Bestellung bei Tim Wendelboe

Die Seite wird geladen...

Bestellung bei Tim Wendelboe - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Tim Wendelboe

    Sammelbestellung Tim Wendelboe: Ich würde mir gerne den Steepshot aus dem Tim Wendelboe-Shop kaufen. Ich habe allerdings keine Kreditkarte, also wollte ich fragen, ob jemand auch...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  4. [Suche] Sammel Bestellung Gaggiuino Kit

    Sammel Bestellung Gaggiuino Kit: Hallo zusammen, ich besitze keine Kreditkarte, möchte aber gerne ein Gaggiuino Kit bei Peakcoffee bestellen. Vielleicht möchte ja jemand anderes...
  5. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...