Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht

Diskutiere Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kannst Du ja mal Jura erklären, dass da nichts kaputt gehen darf. Oder Gandalph, dass die nicht kaputt gehen.. ;)

Schlagworte:
  1. #41 Dale B. Cooper, 28.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    kannst Du ja mal Jura erklären, dass da nichts kaputt gehen darf. Oder Gandalph, dass die nicht kaputt gehen.. ;)
     
    zteneeffak gefällt das.
  2. #42 hennemtk, 28.05.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Nichts für ungut, aber Robustheit hin oder her, in einem 4l-Kessel koch ich Gulaschsuppe für Familie und Gäste. Das ist für privat der absolute Overkill und völlig am Ziel vorbei.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #43 Wrestler, 29.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Sorry, aber ein Einkreiser für den in der Überschrift genannten Preis Rahmen ist vernünftiger ?
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #44 BigFlow, 29.05.2018
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Naja das ist ja hier alles Hobby und da muss man Gott sei dank nicht vernünftig sein ;)

    Ich möchte wie schon geschrieben einfach ein sehr wertiges Gerät mit dem ich lange glücklich bin. Und das ist mir der oben genannte Betrag wert. Ein Handhebler kommt aber tatsächlich für mich nicht in Frage, auch wenn ich das Konzept ganz interessant finde.
     
    S.Bresseau und Wrestler gefällt das.
  5. #45 Cafillo, 29.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Angelo hat auf seiner Seite die neue Quickmill unter die Lupe genommen. Fand ich noch recht ok/transparent. Bedienung ist bei Ascaso wesentlich besser.
    Quickmill-Thermoblock Geräte Teil II - Rimprezza.de

    In Teil 1 sind die "alten" Thermoblöcke (Quick Mill) thematisiert. Solche Vergleiche sind hier im KN zuhauf zu finden. Kannst dir sparen. Finger weg von den herkömlichen Dingern.


    EDIT: "Finger weg" bezieht sich hier auf eine NICHT-Einsteigermaschine (Preis um 1'500€).
    Die herkömmlichen Quickmills sind als Einsteiegrmaschinen natürlich hervorragend geeignet!
     
    espressomo gefällt das.
  6. #46 Warmhalteplatte, 29.05.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Stimmt. Jahrelang bewährte Technik, mit der massig Leute glücklich sind, und die ohne großen Schnickschnack auskommen, so daß man sie problemlos selbst reparieren kann, sollte man ohne drüber nachzudenken von vornherein ausschließen.
     
    BrikkaFreund und osugi gefällt das.
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Den Kommentar kann ich auch kein Stück nachvollziehen.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  8. #48 BrikkaFreund, 29.05.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Ich wollte auch schon schimpfen :) habe mich dann aber zurückgehalten, weil @Cafillo seine Bemerkung ggf. darauf bezog, dass hier der beste Einkreiser bis €1.500,- gesucht wird. Trotzdem empfinde ich die die Aussage
    als irgendwie unglücklich.
     
  9. #49 Cafillo, 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Bezieht sich definitiv auf den Titel (das "Finger weg").
    Ich mag bewährte Technik ohne Schnickschnack. Ohne Elektronik. Meine Cremina wird noch ewig leben ohne Elektronik.
    Ein "alter" Thermoblock mag aber mit einer Classica PID kaum mithalten.
     
  10. #50 Warmhalteplatte, 29.05.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich finde trotzdem, daß man sich auf der Suche nach dem besten Einkreiser zumindest auch ein paar Minuten mit den "robusteren" Lösungen beschäftigen sollte. Das hilft sehr dabei, die Funktionsprinzipien zu verstehen und man erkennt auch besser, warum die teureren Lösungen teurer sind (und welche der Verbesserungen man selbst für wichtig erachtet). Und mit 1500 Euro Budget, sind wir noch so nah an den Einsteigermodellen, daß sich ein Blick lohnt.
     
  11. #51 Cafillo, 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Elektronik ist wohl die grösste Schwachstelle einer Espressomaschine. Schwachstelle in dem Sinne, dass wenn sie ausfällt, muss man sie ersetzen.

    Bei älteren Boilermaschinen war die Elektronik (irgeneine Cigar Box) oft viel Wärme ausgesetzt. Wärme altert die Elektronik ungemein.
    Die Faustregel sagt: +10°C = halbe Lebensdauer (bei Kondensatoren).

    Bei den alten Chrombomber halten die Dinger aber erstaunlich lange und gut.
    Wie das bei den neuen isolierten Maschinen mit PID ist... ich glaube, dazu gibt es noch zu wenig Erfahrung. Einfach, weil es sie noch nicht so sehr lange gibt.


    Noch eine Bemerkung:
    PID sind keine Einheitskomponenten. Jeder Hersteller hat was eigenes. Einige abgesetzt (einzeln austauschbar) andere in der Maschinenelektronik integriert (z.b. die neuen Lelits).
    Man sollte sich dessen bewusst sein. Auch wenn man neben dran altbewährte Technologie mit viel Kupfer etc. hat.

    Will man auf echte Langlebigkeit setzen, wird es zunehmend schwierig.
     
  12. #52 Cafillo, 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    @Wärmehalteplatte
    Da gebe ich dir recht.
    Ausser... dass ich finde, dass 1'500€ bereits über der Einsteigerklasse ist. Also... bei Einkreisern wohlgemerkt.

    Siehst du das anders?
     
  13. #53 BigFlow, 29.05.2018
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Das finde ich interessant. Ich dachte eigentlich, dass ich mit 1.500 Euro das Budget für Einkreiser schon so angesetzt habe, dass es dafür richtig gute Produkte gibt. Wo fängt es denn deiner Meinung nach an interessant zu werden?
     
  14. #54 espressomo, 29.05.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Auf jeden Fall empfehle ich dir, dich hier genau zu informieren um wirklich eine perfekte Entscheidung für dich zu finden - der Händler vor Ort wird dir immer die E61, in dem Fall die Classika, empfehlen und Argumente gegen Thermoblock oder Ascaso nennen. Die Beratungsqualität und Neutralität vom „Fachhandel“ ist teilweise sehr fragwürdig...

    Aber nicht falsch verstehen, eine E61/ECM ist eine super Maschine und kann auch genau das Richtige für dich sein.
     
  15. #55 espressomo, 29.05.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Wenn eine Maschine von 1000-1500 schon eine Einsteigerklasse ist, was sind dann die 400-600 Euro Maschinen?

    Wenn ich einen Audi A6 mit guter Ausstattung habe, bin ich ja auch nicht in der Einsteigerklasse, auch wenn es noch Rolls Royce, Ferrari etc. gibt...
     
  16. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Die DE1 wird es nicht mehr geben, nur noch die DE1+. Und mit Versand und Zoll und USt läge sie eh drüber.
     
  17. #57 Cafillo, 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Noch was zu PID:

    Mich stört es bei der Lelit und auch bei Ascaso, dass beim Einschalten die Isttemperatur angezeigt wird.
    Im Bereich uregndwo um +/-10..20 Grad um den Sollwert, schaltet das Display von Istwert auf Sollwert um.
    Bei Lelit (91T) wie Ascaso (Dream PID) blinkt dann die Anzeige oder eine LED, wenn die Heizung aktiv ist. Man weiss aber nie (es wird ja nicht angezeigt), wo die aktuelle Isttemperatur liegt.

    Das verhindert womöglich 1000 Fragen an den Hersteller. Aber es ist nicht die volle Ehrlichkeit.
    Ein Unter/Überschwingen gibts immer. Ist ja auch ok. Mich würde es interessieren wie viel das ist...


    Die Quick Mill Carol zeigt gar nichts an. Da hat es DIP Schalter für den Sollwert.
    Wie ist das bei Classica und Unica beispielsweise? Oder bei anderen PID (Zweikreisern / Dualboiler) die ab Werk mit PID kommen?
     
  18. #58 Cafillo, 29.05.2018
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Was? Wieso? ...hab ich was verpasst?

    Wird es nur noch die DE1+ geben?
     
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ascaso wirbt mit "We guarantee a maximum deviation of +/-1.5°C."
     
  20. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    @Cafillo:
    Ja es wird nur noch die DE1+ geben. DE hat sich von der DE1 aus Kostengründen verabschiedet. Das anfängliche Konzept für 1000 Dollar eine tolle Maschine zu bauen (DE1) wurde aufgegeben, da man im Zuge der Entwicklung soviele Features implementiert hat, dass man sich nun auf das maximal machbare konzentriert - also die DE1+.
    Bei den ersten 300 Maschinen, die gerade ausgeliefert werden hat man die DE1+ Hardware bei der DE1 verbaut und macht damit nach eigenen Aussagen Minus. Den Käufern wurde ein Upgrade oder Stornierung angeboten. Denn es wird auch keine weiteren Software-Updates (außer Bug-Beseitigung) geben.
    Die knapp 600 Euro mehr für die DE1+ lohnen sich eh.
     
Thema:

Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht

Die Seite wird geladen...

Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  2. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...
  5. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...