Bester Espresso in Dresden

Diskutiere Bester Espresso in Dresden im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; btw: hast du tatsächlich eine 2-gr Stella bei dir stehen??

1. #61 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

sinceritas Mitglied

btw: hast du tatsächlich eine 2-gr Stella bei dir stehen??

2. Pengo

Pengo Mitglied

Ich muss mich leider auf Hinweis der Rösterei MRS BROWN korrigieren: Den Kaffee und die Schokoladen von Mrs Brown gibt es natürlich nicht nur in Dresden sondern auch bei diversen Gastronomen in ganz Deutschland und u.a auch in Tschechien und Russland.
    Sorry Peter

P.S, Nein sinceritas keine 2gr sondern die eingruppige auch mit Dualboiler, aber anderer Siebträgerhalterung und einfacherer Softwareausstattung

3. #63 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

sinceritas Mitglied

jaa - stimmt, da hab es diesen einen Kontakt von Holger nach Moskau - der ließ, glaube, damals was unter seinem Branding bei Mrs. Brown rösten. Sehr gut möglich, dass das weiterhin Bestand hat.

Ich wusste nicht, dass Unic mittlerweile auch eine eingrüppige Version der Stella rausgebracht hat - mein Stand war, dass der einzige 1-gr DB von Unic die kleine Pony gewesen ist...

4. Pengo

Pengo Mitglied

Tja, auf der Produktseite von Unic.Sa findest Du nur eine eingruppige Mira für die Gastronomie und die Pony ist nur für Kaffeepads. Eine "Pony" mit Dampfkessel und Cappucinodüse sowie Brühkessel mit Siebträger gibt es a) im Internet nicht - b) heisst dann Stella und gibts beim Unic Fachhändler.
    ;>) Peter

5. #65 sinceritas, 10.03.2017
    sinceritas

sinceritas Mitglied

was war dann mit der einen Pony, die lange Zeit mal bei Mrs. Brown dort rumstand? - war das ein extra Umbau, oder heißt die dann inoffiziell Stella...? Ich hab dem ganzen damals nicht viel Beachtung geschenkt, da die Maschine für mich nicht in Betrachtung kam, aber damals dachte ich, dass es die normale Pony ab Werk ist...

6. vivo67

vivo67 Mitglied

Sehr angetan vom empfohlenen Oswaldz.
    Zudem habe ich noch das Kaffanero auf Empfehlung eines Taxifahrers (bzw. dessen Kollegin) entdeckt: https://www.kaffanero.de/

7. LarsIx

LarsIx Mitglied

Nach mehrtägigem berufichem Aufenthalt kann ich mich nur anschließen...
    - Kaffanero: abseits zw. vielen Firmen gelegen, dafür aber ganz nett eingerichtet. Eher klassische Röstungen, sehr leckerer Espresso, anständiger Cappu und 1a Kuchen. Das Angebot an Röstungen ist riesig und damit auch gleichzeitig etwas schwierig - meine zwei Mitbringsel wurden schon vor 3 Monaten geröstet, Verkostung steht aus.
    - Oswaldz: einfach spitze! Erstklassig fruchtig-heller Espresso, ein wunderbar fruchtiger Filter - ein Traum! Bohnen von Phoenix, die haben selbst leider nur an zwei Tagen geöffnet, aber besser als im Oswaldz kann ich mir das Ergebnis auch nicht vorstellen :p
    - Café Milchmädchen: nichts "besonderes", aber absolut brauchbarer Espresso / Cappu wenn man in der Nähe ist

8. dcwlfl

dcwlfl Mitglied

Moin,

zwischenzeitlich hat sich auch einiges getan. Eine kleine Espressobar am Blauen Wunder, lecker Kuchen, sehr guter Kaffee, importiert aus Italien glaube ich:
    Charlottes Enkel

Außerdem hat sich ein Röster, der lange Jahre in Zürich und dann kurz in Radebeul war, jetzt auf der Böhmischen Straße niedergelassen. Hat eine angenehm überschaubare Anzahl single origin (?) Röstungen da, mangels Gelegenheit noch nicht ausprobiert. Wird nachgeholt und berichtet. Ist quasi auf der Rückseite vom Oswaldz gelegen.

Ebenfalls an der Böhmischen gleich um die Ecke eine weitere Kaffeebar König Kaffee auf der Alaunstraße, ebenfalls noch nicht probiert.

Mit Sicherheit ist noch mehr entstanden. Wurde ja auch Zeit :)

Grüße!

Thema:

Bester Espresso in Dresden

Die Seite wird geladen...

Bester Espresso in Dresden - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Cappuccino-Tassen (weiß) und Shotglas Espresso

Cappuccino-Tassen (weiß) und Shotglas Espresso: Suche 4-6 Cappuccino Tassen in weiß ohne Motive, möglichst schön dickwandig und ein Shotglas mit Markierung für Espresso
  2. nach einiger zeit läuft espresso zu schnell?

nach einiger zeit läuft espresso zu schnell?: Hallo zusammen, da Ihr mir beim letzten mal so gut geholfen hattet, versuche ich mein Glück erneut :) ich habe eine rancilio silvia + graef 800 cm...
  3. quick mill 0650 Espresso lauwarm

quick mill 0650 Espresso lauwarm: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine geliebte 0650 produziert nur noch lauwarmen Espresso. - Der Thermoblock wird heiss - Ich kann kein...
  4. Zu viel Schaum?

Zu viel Schaum?: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen die ECM Casa IV und eine Bezzera BB05. Zwischendurch hatte ich einen perfekten Bezug hinbekommen....
  5. Espresso gelingt nicht wie er soll - Vibiemme Domobar

Espresso gelingt nicht wie er soll - Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum sowie bei Siebträgermaschinen neu eingestiegen und bräuchte mal einen Tipp. Ich habe mir eine gebrauchte...